Paar (Viele) Fragen zum E550
Guten Abend,
ist mein erster Post hier, steinigt mich nicht, wenn ich irgendwas falsch gemacht habe betreffend des Titels oder des Forums. Glaube aber ist alles Korrekt.
So ich habe mir vorletzte Woche Samstag einen E550 gekauft.
BJ:11/2010
KM:~130 000
Jetzt sind mir nach und nach so ein paar Dinge aufgefallen, die ich gerne erneueren bzw. reparieren würde.
1. Die Sitze sind elektrisch verstellbar und haben eine Memory Funktion. Auf der Fahrerseite der Knopf für die Kopfstütze fehlt. Wo kann ich diesen Einzeln beziehen? Oder alle zusammen, aber in dem Silber wie in dem neuen C-Coupé.
2. Habe auf der Fahrerseite einen Fahrdynamik-/Massagesitz; was würde es kosten, diesen auf der Beifahrerseite nachzurüsten? Ich gehe einfach mal davon aus, dass das möglich ist.
3. Mein Comand hat einen Media Interface Anschluss und im Menü ist ein USB Anschluss angegeben, diesen finde ich jedoch nicht. Wenn ich zum Beispiel am Media Interface einen USB Stick oder Festplatte anschließe, funktioniert dies ja nicht, da das Protokoll ja für IPhone oder MP3 Player gedacht ist. Und das Comand sagt "Bitte anderen USB Port nutzen".
4.Mein vorderer rechter PDC Sensor schlägt so oft während der Fahrt voll aus, sodass ich diesen immer ausschalten muss, da sich weit und breit nichts in der Nähe befindet. Schätze der muss ausgetauscht werden...?
5. Dann habe ich eine Kamera in der Windschutzscheibe verbaut. Kann ich dort mit Star Diagnose selber die Verkehrszeichenerkennung freischalten? Den Attention Assist hat er bereits; gibt es da eigentlich eine Möglichkeit diesen zu zwingen, einem eine Pause vorzuschlagen, also lediglich um die einwandfreie Funktion zu testen?
6. Ich wollte mir Star Diagnose usw. mit Laptop c4 multiplexer und Kabeln kaufen; wäre eigentlich zu empfehlen oder?
Vielen Dank erstmal.
LG
Beste Antwort im Thema
Verkehrszeichenassistent kann man freischalten, allerdings brauchst dafür mindestens den Spurhalteassistenten.
Ansonsten muss die Kamera in der Windschutzscheibe getauscht werden.
16 Antworten
Ja der ist eigentlich baugleich zum E500, bis auf diese US Features.
Welches Comand drin ist, weiß ich selber noch nicht so richtig. denke das Comand Online, da ich Webfunktionen habe und ich meine das gelesen zu haben. Media Interface funktioniert; mein IPhone lädt, wird erkannt und spielt auch Musik ab. Stick ist im Fat Dateisystem formatiert.
Beim Sitz sind für mich eigentlich nur die Nierenpolster wichtig, da diese in Kurven doch schon einen super halt bieten.
Mit der Größe komme ich eigentlich gut klar, hat ja auch noch eine Rückfahrkamera, aber denke eigentlich das lohnt sich mit der Reparatur. Ich gehöre nämlich zu der Gruppe, die das Auto dann bis zum Ende fahren.
Wegen der Gasanlage schaue ich nachher mal wer die verbaut hat. Habe auch ein Kabel und eine software für die Gasanlage dabei, um diese am pc einzustellen. Habe aber keine Ahnung davon, aber muss mich da mal einlesen, da das Auto nämlich ziemlich schnell umspringt auf Gas und denke das kann nicht gut für den Motor sein. Da ich aber aus der IT Branche komme, denke ich das Programm erklärt sich so zu einem Teil selber. Und es ist ebenfalls eine Flash Lupe verbaut, dieses zusatzöl für den Motor. Glaube ich habe noch etwas vergessen aber bin mir nicht sicher.
Zitat:
@Roxxorx schrieb am 1. September 2016 um 19:16:42 Uhr:
Wegen der Gasanlage schaue ich nachher mal wer die verbaut hat. Habe auch ein Kabel und eine software für die Gasanlage dabei, um diese am pc einzustellen. Habe aber keine Ahnung davon, aber muss mich da mal einlesen, da das Auto nämlich ziemlich schnell umspringt auf Gas und denke das kann nicht gut für den Motor sein. Da ich aber aus der IT Branche komme, denke ich das Programm erklärt sich so zu einem Teil selber. Und es ist ebenfalls eine Flash Lupe verbaut, dieses zusatzöl für den Motor. Glaube ich habe noch etwas vergessen aber bin mir nicht sicher.
Mach dir wegen der Gasanlage keine sorgen. Bei sommerlichen Temperaturen schalten die Anlagen sehr früh auf Gasbetrieb. Ist abhängig von der Kühlwassertemperatur. Der Motor würde auch im kalten Zustand auf Gas laufen, nur funktioniert das nicht, weil der Verdampfer vereisen würde. Der Verdampfer wird vom Kühlwasser beheizt. Und im Sommer ist das Kühlwasser halt sehr schnell warm, deshalb schaltet er früh auf Gasbetrieb.