1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Paar kleine Fehlerchen

Paar kleine Fehlerchen

Mercedes E-Klasse C207

Also ich habe ein paar Sachen, die mich bei meinem Auto stören.

1) Die Klimaanlage hat mich letztens mit Eisbrocken!! beschossen. Jedoch läuft sie seit dem Vorfall wieder ohne Probleme

2) Die hinteren Scheiben kann ich nicht anlernen. Ich habe es mit länger hochdrücken Versucht und es geht irgendwie nicht ( mit Anlernen meine ich, dass die Scheiben nicht automatische hochgehen)

3) und der rechte Außenspiegel quitscht beim Einklappen manchmal

4) Er hört sich auch nicht so gut an. Ok er läuft gut, zieht gut.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass er so metallisch klingt. Er tackert.
Wir haben noch eine C 320 CDI Bj. 2005 mit Sportpaket und der hört sich viel besser an. So richtig wie ein V6 Diesel ( Also genauso wie es sein soll) und die E klasse eigentlich gar nicht.

Hat das sonst jemand? bzw. kann mir da jemand helfen?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fatih10

Also ich habe ein paar Sachen, die mich bei meinem Auto stören.

1) Die Klimaanlage hat mich letztens mit Eisbrocken!! beschossen. Jedoch läuft sie seit dem Vorfall wieder ohne Probleme

2) Die hinteren Scheiben kann ich nicht anlernen. Ich habe es mit länger hochdrücken Versucht und es geht irgendwie nicht ( mit Anlernen meine ich, dass die Scheiben nicht automatische hochgehen)

3) und der rechte Außenspiegel quitscht beim Einklappen manchmal

4) Er hört sich auch nicht so gut an. Ok er läuft gut, zieht gut.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass er so metallisch klingt. Er tackert.
Wir haben noch eine C 320 CDI Bj. 2005 mit Sportpaket und der hört sich viel besser an. So richtig wie ein V6 Diesel ( Also genauso wie es sein soll) und die E klasse eigentlich gar nicht.

Hat das sonst jemand? bzw. kann mir da jemand helfen?

Spiegel quietschen hatte bislang jedes Auto von mir mit anklappbaren Spiegeln.

Wieso für den Satz ein Fullquote... 😠

ad 1: was genau meinst du damit?

ad 2: hab ich auch nicht geschafft, hat mich aber nicht sonderlich gestört und ich habe nie nachgefragt

ad 3: Spiegelquietschen hatte ich auch

ad 4: Tackern? War bei mir nie der Fall.

Was willst du anlernen? Den autom. Hochlauf? Geht nur bei den vorderen Scheiben. Hinten geht das nur autom. Runter.

Echt? Habe ich nie in der Bedienungsanleitung nachgelesen... meine aber hier gesehen zu haben, dass man das anlernen kann.

Was für einen Sinn hat es, dass die Scheiben nur manuell wieder zu schließen sind? Gerade im Sommer bin ich dauernd mit 4 offenen Scheiben gefahren, gerade das ist ja das Besondere an dem Wagen. Da war es immer etwas lästig, draufbleiben zu müssen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tamahagane

Echt? Habe ich nie in der Bedienungsanleitung nachgelesen... meine aber hier gesehen zu haben, dass man das anlernen kann.

Was für einen Sinn hat es, dass die Scheiben nur manuell wieder zu schließen sind? Gerade im Sommer bin ich dauernd mit 4 offenen Scheiben gefahren, gerade das ist ja das Besondere an dem Wagen. Da war es immer etwas lästig, draufbleiben zu müssen.

Bruno hat recht, hinten funktioniert es nur manuell. In der Bedienungsanleitung steht auch nur etwas über die "Komfortschliessung" der vorderen Seitenscheiben.

Ich kann mir nur insofern einen Reim draus machen, dass dies dem Klemmschutz dienen soll, was auch logisch wäre, da 

sich die hinteren Scheiben nicht nur hoch sondern auch horizontal gegen die vorderen bewegen.

Ich finde es aber auch nervig und nutze deshalb fast nur den "zentralen Schalter" in der Mittelkonsole um alle Fenster gleichzeitig zu schließen.

Beim Cabrio hast du einen Schalter der alle 4Scheiben steuert.

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Beim Cabrio hast du einen Schalter der alle 4Scheiben steuert.

Den meinte ich ja mit: zentraler Schalter in der Mittelkonsole ( wo sich die Verdecköffnung befindet).

Der sollte doch wohl jedem Cabriofahrer bekannt sein...😁

Was der TE hat weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Was der TE hat weiß ich nicht.

Stimmt, der scheint ja ein Coupé haben! 

Ich hab mich auch schon gewundert... denn der Schalter war mir nicht bekannt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tamahagane

Wieso für den Satz ein Fullquote... 😠

ad 1: was genau meinst du damit?

ad 2: hab ich auch nicht geschafft, hat mich aber nicht sonderlich gestört und ich habe nie nachgefragt

ad 3: Spiegelquietschen hatte ich auch

ad 4: Tackern? War bei mir nie der Fall.

Also...

zu 1) Ich meine genau das, dass was da steht 🙂 ist unglaublich aber wahr. Aus den Lüftungsschlitzen vorne in der mitte kamen Eisbrocken raus. Erklären kann ich mir das nicht. Bin selbst erstaunt.

zu 2) Hmm... ich finde, dass wenn es vorne geht und hinten nicht es etwas komisch ist. Entweder geht es ganz oder gar nicht. So extrem stört es mich nicht. Wäre aber schön wenn es funktionieren würde.

zu 3) Hattest du auch? Wie hast du es wieder losbekommen? Durch Ölen?

zu 4) Wie soll ich das denn erklären? Es ist ein nicht so schönes Geräusch. Wenn es warm ist und ich drücke auf das Gas, dann hört er sich an wie ein 6 Zylinder. Aber im Kalten Zustand Tackert. Das ist so ein Metallisches Geräusch. Bei unserer C Klasse hört sich das eigentlich immer an wie ein 6 Zylinder und wenn der mal richtig warm ist um man drückt leicht auf das Gaspedal ist der Sound wundervoll. Die E Klasse hat mich da nicht so überzeugt.

Ich habe mich mal so umgeschaut was ihr alle so Probleme habt mit dem Auto. Finde ich schon schwach.

Man kann von außen nicht alle Fenster öffnen und schließen-> Angeblich Sicherheitstechnisch abgeschafft worden von MB

Die hinteren Fenster muss ich hochdrücken. Ist bei jedem Coupe so (Habe ich von euch so verstanden)

Und halt einige Kleinigkeiten, die mir jetzt nicht einfallen.

Ok, ok, es sind nur Kleinigkeiten und sonst ist wirklich alles top, aber für so ein schönes und teures Auto ein bisschen schwach.

Ich kann alle Fenster von aussen öffnen.

Mein E-Cabrio hat auch üble Geräusche beim Einklappen der Spiegel gemacht (nur Fahrerseite)... Scheint allerdings ein bekanntes Problem zu sein!

In der Werkstatt wird der Spiegel auseinander gebaut, mit einem besonderen Öl eingeschmiert. Anschließend sollte es wieder ohne größeren Lärm gehen!

Viel Erfolg.

dito als ich meinen w207 noch hatte. spiegelquietschen beim einklappen sowie quietschen der scheiben beim hoch- und runterfahren. typische w207-probleme, von denen auch einige mopf-fahrer inzwischen berichtet haben.

Deine Antwort