ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Paar Fragen zum Thema Garagenzubehör

Paar Fragen zum Thema Garagenzubehör

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 9:05

Hallo Leute, ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt. Aber irgendwie konnte ich mir kein Forum ausfindig machen. Häussle gekauft. Er hat Probleme mit dem Parken. Denn seit Auto ist gerade mal 5 cm kürzer als die Garage.

Die jetzige Situation ist er fährt grob rein steigt aus und schiebt dass Auto von Hand an die Wand.

Jetzt zu meinen Fragen wie habt ihr dass Problem gelöst dass die Türen nicht voll an die Wand knallen? Was kann man sich da günstiges als Tührschutz nehmen?

Zum anderen dass Problem mit dem Parken. Zum gerade aus Parken hat man uns einen Spiegel empfohlen. Denn man in die Ecke montiert. Kennt ihr dass würde dass klappen um direkt nah dran zu fahren?

Was macht er aber dann wenn er mal rückwärts einparken will? Dann bringt der Spiegel ja recht wenig.

Danke für eure Anwtorten.

Beste Antwort im Thema

verschraub einen Vierkantbalken (10cmx10cm) auf den Boden (auf der gesamten Breite) so, dass du beim Reinfahren bis zum Anschlag fährst und die Stoßstange gerade nicht die Wand vorne berührt (2cm Luft lassen).

Achtung! wenn das Auto tiefer ist und Spoiler, dann natürlich einen kleineren Balken ;)

Gruß Wensi

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

verschraub einen Vierkantbalken (10cmx10cm) auf den Boden (auf der gesamten Breite) so, dass du beim Reinfahren bis zum Anschlag fährst und die Stoßstange gerade nicht die Wand vorne berührt (2cm Luft lassen).

Achtung! wenn das Auto tiefer ist und Spoiler, dann natürlich einen kleineren Balken ;)

Gruß Wensi

moosgummimatte an die wand schrauben für tie türen. tennisball am seil an die decke für den abstand zum einparken. günstiger geht es nicht ;)

Ich hatte mal ähnlich enge Parkverhältnisse, noch gut 5cm Luft in der Länge und die Spiegel mussten eingeklappt werden, weil man sonst +-1cm durch die Toröffnung fahren musste.

Ich habe mir an die Wand Schaumstoff geklebt und bin dann halt mit 2-3kmh auf den Schaumstoff gefahren und dann stehen geblieben.

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 9:41

Dass mit dem Moosgummi ist eine gute Idee Danke. Ist aber doch etwas teuer. Jetzt habe ich mit ihm telefoniert und er meinte man bekommt im Baumarkt Verschnittene Teppichreste für sehr günstig. Sieht vielleicht nicht einheitlich aus aber erfüllt denn Sinn zum Zweck.

am 24. Oktober 2012 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

 

 

Jetzt zu meinen Fragen wie habt ihr dass Problem gelöst dass die Türen nicht voll an die Wand knallen? Was kann man sich da günstiges als Tührschutz nehmen?

Du kannst  am besten eine Hartschaumplatte aus dem Baumarkt verwenden und diese an die Wand schrauben oder kleben.

Wer ist eigentlich "er"?

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Wer ist eigentlich "er"?

Genau und warum hat "er" eine Garage, ein Auto aber kein Geld für eine Moosgummiplatte. Mein Schwiegervater hat sich eine alte Matratze an die Wand genagelt und fährt immer bis ran.

am 24. Oktober 2012 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von wensi1974

verschraub einen Vierkantbalken (10cmx10cm) auf den Boden (auf der gesamten Breite) so, dass du beim Reinfahren bis zum Anschlag fährst und die Stoßstange gerade nicht die Wand vorne berührt (2cm Luft lassen).

Achtung! wenn das Auto tiefer ist und Spoiler, dann natürlich einen kleineren Balken ;)

Gruß Wensi

guter Tipp, jedoch nicht verschrauben, sondern mit 2 Abstandhalter (auch Balkenenden) gegen die Garagenrückwand abstützen. Dann kann man für Reinigungszwecke alles leicht entfernen.

Für Autotüren gibt es auch Kunststoff-Schoner zum Klemmen

auf die Türkanten.

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Ist aber doch etwas teuer.

ähhh....sone moosgummimatte bekommste in jedem €uro-laden!

Für den Türschutz habe ich ein Stück Rasenteppich an die Wand geklebt. Zusätzlich habe ich einen Strich an der Wand, wenn der auf gleicher Höhe mit dem Spiegel ist, dann passt es.

Das mit dem Tennisball an der Schnur hatte ich auch mal in einer engen Garage, geht wunderbar.

Bei mir geht es eher um die Breite als um die Länge.

Ich fahre grundsätzlich rückwärts in die Garage, ist eine Angewohnheit.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Ist aber doch etwas teuer.

ähhh....sone moosgummimatte bekommste in jedem €uro-laden!

oder ne alte Styropor-Platte aus dem Pax-Karton von IKEA...

(Pax...ist der Standard-Schrank der Schweden)

Gruß Wensi

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 11:16

Er ist mein bester Freun ubd hat sich ein Haus gekauft. Und wenn man such bekanntlich ein Haus kauft hat man etwas Schulden. Und dass was ich hier für ihn angefragt haben kann man haben muss man aber nicht. Daher warum viel Geld ausgeben wenns auch billiger bzw. Kostenlos geht.

Daher Vielen Dank an meine Vorredner. Habe paar sehr hilfreiche Tipps bekommen die wir dann versuchen werden am Wochenende umzusetzen.

Ich hatte eine Zeit lang Rindenmulchsäcke (gab mal was im Angebot, hatte ich 30 Säcke mitgenommen-> großes Grundstück :D),

wenn ich da gegengefahren bin, war es auch gut.

Jetzt ist das Zeug verarbeitet.

Aktuell nutze ich saubere Altreifen (bei zwei LPG Umrüstungen bleiben eben unbenutzte Reservereifen über) beim Stellplatz meiner Frau und ich selbst parke rückwärts ein, habe mir ein Mal Zeit genommen, exakt einzuparken... und dann hab ich einfach einen Balken so in den Boden geschraubt, dass wenn ich ihn mit den Hinterrädern berühre, ich noch 1a an den Kofferraum komme, aber das Auto sauber und platzsparend abgestellt ist.

Jeder Kratzer und jede Beule ist ärgerlicher und teurer als die 20 Minuten Arbeit an einem Wochenend-Nachmittag ;)

Eine idiotensichere "Schwelle", die man nicht überfahren kann.

Und für Türen gibt es auch entsprechend Schutz.

Wenn ich gar nichts dabei habe und irgendwo stehe, wo es mit der Tür eng ist, packe ich an die Stelle eine volle Tempopackung mit der Hand zwischen meine Türkante und dem "Objekt", so dass ich nicht drauf achten muss, dass der Nachbar eine Delle bekommt oder ich mir was an Pfeilern oder Planken weghole.

Wobei das seltener vorkommt. Normalerweise habe ich hinreichend Platz zur Seite ;)

cheerio

Oder man kauft sich ein kleineres Auto...

Alternativ hätte man auch ein Haus mit einer größeren Garage kaufen können, oder eben alte Garage abreißen und neue bauen.

Ich weiß: Nicht sehr förderlich, aber nunja...

Ich hatte mal einen Nachbarn, der hat sich einen 7er BMW in die Garage gestellt, dabei aber wohl die Ausmaße unterschätzt. Der musste dann immer das Tor halb auflassen und sich an der Tür vorbeiquetschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Paar Fragen zum Thema Garagenzubehör