Paar Fragen zu Tieferlegung mit Airmatic/Luftfederung

Mercedes CLS C219

Kann mir jemand mal sagen wie die tiefste Stellung der CLS mit Airmatic aussieht bzw. wie tief er runtergeht? Wird er dann bündig oder kann man noch ein oder zwei finger zwischen reifen und radkasten reinstecken?

Die zweite Frage:

Wie funktioniert das eigentlich mit den Tieferlegungsmodulen für Airmatic.
Könnte man das auch selber machen? Oder wer muss das machen? Ist das viel Arbeit?

Würde mich auf Antworten freuen!!!

Beste Antwort im Thema

Schleift er auch schön auf der Straße? Vielleicht noch Omas Töpfe als Endrohr? 😉

Vielleicht für die Zukunft mal ins Auge fassen, dass wenn man seine Kiste schon verbasteln will, es in einer namhaften Tuning Werkstatt machen zu lassen. Krieg ich ja die Krise, "fettes" Auto wollen und nen Aldi-Benz draus machen.. Nimm Geld in die Hand und lass es richten. Und wenn man keine Ahnung hat, finger von lassen.

Die Frage wurde dir doch schon in der Werkstatt und von dir selbst beantwortet.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Kann denn dazu niemand was sagen????

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

Kann denn dazu niemand was sagen????

Auf jeden Fall mehr als mit der Serien Bereifung. Was kommt hinten drauf? 275?

Musst auf jeden Fall mit Komforteinbussen Rechnen.

Gruß Stephan

Da meiner mit Airmatic kommen wird, habe ich dazu auch mal eine Frage:

Was kostet der Einbau der Koppelstangen und wie kann man die Verstellen???

Ich habe hier ein Angebot gefunden und mich interessiert, wie die das meinen mit der Einstellbarkeit... von 5...70mm stufenlos...

Wo muss ich da wie drehen, vor allem das links und rechts gleich ist... und dann gehen die Einstellungen im Auto immer noch...

hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/140736944624?...

Hat jemand dazu Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Da meiner mit Airmatic kommen wird, habe ich dazu auch mal eine Frage:

Was kostet der Einbau der Koppelstangen und wie kann man die Verstellen???

Ich habe hier ein Angebot gefunden und mich interessiert, wie die das meinen mit der Einstellbarkeit... von 5...70mm stufenlos...

Wo muss ich da wie drehen, vor allem das links und rechts gleich ist... und dann gehen die Einstellungen im Auto immer noch...

hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/140736944624?...

Hat jemand dazu Erfahrungen?

Einbau kannst selber machen, 5 min pro Seite.

Logisch muss der Abstand links und rechts vom Gewinde gleich sein, am besten die Gewindelänge messen, und ab da dann die Umdrehungen.

Hinten wird nur die Aufnahme vom Sensor richtung Heck verbogen, das macht man am besten auf einer Grube bei laufenden Motor, dann siehst gleich wie weit er sich senkt.

Besser noch ein Tieferlegungsmodul von HiLo kaufen, da kannst vom Lenkrad aus höhe und tiefe der Achsen getrennt voneinander einstellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

Ich habe mir ein HiLo Modul eingebaut.
Anbei Bilder von der tiefsten Stellung. So aber unfahrbar, da BRETTHART!!
Liegen denn da schon die Dämpfer auf???
http://www7.pic-upload.de/thumb/08.04.12/1mu5ldvd596.jpg

Hallo,

kann hier bitte noch jemand seine Meinung sagen?

meine sind auch mit Koppelstange 20Zoll und HA mit 5CM Spurplatten VA mit 4cm Spurplatten VA 245 30 20 HA 265 30 20 ohne

Img-0107
Img-0112

Zitat:

Original geschrieben von hondav-tec

meine sind auch mit Koppelstange 20Zoll und HA mit 5CM Spurplatten VA mit 4cm Spurplatten VA 245 30 20 HA 265 30 20 ohne

so wie auf dem Bild kannst du den vorn aber nicht fahren, oder?

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Zitat:

Original geschrieben von hondav-tec

so wie auf dem Bild kannst du den vorn aber nicht fahren, oder?

ich weis nicht was du meinst? aber ich fahre die ohne Probleme weder schleifen oder sonst was. oder was meinst du genau?

na, so wie die Räder vorn jetzt im Radkasten stehen, reicht doch sicher ein leichtes Schlagloch und du schleifst am Radkasten, oder nicht?

Hast du ihn jetzt so in Sport II Stellung und kannst ihn höher pumpen? Wie sieht es dann aus?

also bei mir schleift da nichts auch wenn schlaglöscher da sind, ist auf tiefster stellung sport II ich kann ihn auch höher Pumpen, aber ich fahre den meistens auf sport II, ich mache mal bilder wenn er Höher steht

hier ist noch ein Bild von meinen Chrom Felgen 20zoll ohne Spurplatten,

(wer interesse an den Chrom Felgen hat kann sich melden stehen zum verkauf)

Img-0024

das ist cool.

Aber wenn du ein höhergelegtes Bild hast, dann wäre das auch noch toll.

hätte nicht gedacht, das die Spurplatten so viel ausmachen, rein optisch. Da wirken die Chromfelgen richtig mickrig im Radkasten, wenn die so tief drin sind...

hier ein paar bilder die ich gerade gemacht habe

Bild 1 ist die höchste stufe das heisst nur Lift
Bild 2 ist Lift mit Sport I
Bild 3 ist Lift mit Sport II
Bild 4 ist Comfort ohne alles
Bild 5 ist nur Sport I
Bild 6 ist Sport II tiefste stellung mit noch ca 1cm Platz (siehe mein Finger)
Bild 7 ohne Finger Sport II
ich hoffe mal das man die vergleiche sieht

Img-0144
Img-0145
Img-0146
+4

Vielen Dank für deine Mühe! Besser und anschaulicher geht es wirklich nicht.🙂

Ich werde mir wohl früher oder später ein paar geeignete 19 Zoll Räder gönnen und wenn ich deine Sport I Einstellung als tiefste Stufe nehme, sieht es schick aus und ist bei unseren Straßen noch fahrbar ohne Angst haben zu müssen, aufzusetzen...

Hi
hast du denn auch an den Sturz gedacht?
Ich kann dir von MIR sagen das durch die Tieferlegung ich eine korrektur am sturz vorgenommen habe.

Und tieferlegen würde ich nur per SD. Ist am besten.

Zitat:

Original geschrieben von STAR NRW

Hi
hast du denn auch an den Sturz gedacht?
Ich kann dir von MIR sagen das durch die Tieferlegung ich eine korrektur am sturz vorgenommen habe.

Und tieferlegen würde ich nur per SD. Ist am besten.

an wen war das jetzt gerichtet?

Ich habe meinen CLS noch nicht, aber er ist auf dem Weg! Schwarz, 350er, innen rot! Kommt aus Italien... ich bin gespannt...
natürlich mit Airmatic!

Deine Antwort