ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. PA Subwoofer im VW-Bus

PA Subwoofer im VW-Bus

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:12

Sers Leute

hab ma a paar gedanken gemacht über meine neue Anlage in meinen noch im Aufbau befindlichen T3! Also ich hab geplant das ich in den Kofferaum einen PA Subwoofer einbau! Und wollt fragen welche Lautsprecher ihr in ergänzung dazu empfehlen könnt! Ich dachte da an ein Komponenten System für Vorne und evtl. Koax für hinten! Was haltet ihr von der Idee? Und hat einer von euch schon ein bischen erfahrung mit einer solchen Kombination gesammelt?

Mfg Blacky

Ähnliche Themen
20 Antworten

wenn du bass-fetischist bist,dann kauf dir:

2* Cervin Vega Stroker Pro 15"

2* Hifonics Colossus XI

4* Zusatzbatterie nach deiner Wahl, min. 3000A CC

4* Powercap 1F

Holz fürs Gehäuse

Kupferschienen zum verbinden der batts und powercaps

50mm² verkabelung

DANN BEKOMMST DU BASS!!! *lol*

mehr geht immer, geht nicht geibts nicht? *g* is nur ne frage des preises...

Themenstarteram 29. April 2005 um 12:10

Des is a BX-2550! Bei Pa Boxen für Auftritte und Clubbeschallung sin 8Ohm eingentlich üblich! Es ist aber normalerweise auch kein Problem die Chassis umzulöten! Wäre ned as erste mal!!!

@Tbird

klar isses ne frage des Preises aber mit der richtigen Hardware kann mann auch ordentlich bass bekommen ohne ein haufen Euronen dafür auszugeben

am 29. April 2005 um 12:40

ah ok dann ist es die BX, noch schlimmer...

Naja wie gesagt für Druck reichts für Klang nicht...

MfG,

Xeon

Themenstarteram 29. April 2005 um 15:41

Is von der bx serie abzuratten? Genau für diesen Subwoofwer hab ich mich nohc ned entschieden aber so einer in der größenordnung soll es halt sein, hab leider auch ned unbeschränkt platz

am 29. April 2005 um 17:28

Guck mal auf der ersten Seite, da hab ich mich recht ausführlich dazu geäussert.

MfG,

Xeon

am 1. Mai 2005 um 0:09

Aus eigener erfahrung weiß ich, dass es im bus durchaus sinn macht pa's einzu bauen. ich hatte meinen alten autotek in unseren T2 gestellt. ging nicht so toll. Jetzt haben wir in die hinterste rückbank 2 "pa's" rein geschraubt und die gehen nicht sooo schlecht. klang ist eher bescheiden.

Wegen front system und so. gerade in einem bus macht es sinn, auch die hinteren sitzreihen zu beschallen. weil wenn nur der fahrer den wunderbaren klang hat, ist es durchaus sehr egoistisch, mMn. es gibt, gerade in einem t3, bis zu 8(+) mitfahrer und die sollten genauso ein recht auf frequenzen >100Hz haben.

Klick mal auf "meine" website ;)

ist übrigens wieder im umbau - der bus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen