P0420 - Katalysatorsystem Wirkungsgrad unter Schwellenwert(Bank1)

Hyundai Getz Cross (TB/TBI)

Guten Tag alle zusammen
Ich das Problem mit Fehler P0420, es wurden schon beide Sonden getauscht aber nach ca. 80 km kommt er wieder und es geht die Motorkontrolle wieder an.Das Auto fährt ohne Probleme weiter aber die Motorkontrollleuchte nervt . Das Auto ist von 2006 und hat 150000 km runter.Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß xayer

8 Antworten

Wurde der Kat mal ausgebaut und geprüft? Net das der verschmolzen oder zerbröselt ist.

Nein am Kat wurde noch nichts gemacht.

In 99% der Fälle, wenn P0420 alleine kommt, ist der Kat hinüber. Wenn es die Sensoren wären hättest du noch einen anderen Fehler mit dabei.

Nein nur P0420 - Katalysatorsystem Wirkungsgrad unter Schwellenwert(Bank1)

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Moin,
habe das selbe Problem bei meinem Hyundai i10 2015 (IA) mit dem 1.0 3 Zylinder. Der Wagen hat aktuell ca. 115k km gelaufen und seit ca. 85k km kommt der Fehler sporadisch. Mal kommt der ganz lange nicht und manchmal muss ich nach 20 Starts und 156km wieder löschen. Von den live Daten her sieht die Regelung der vor und nach Kat Sonde eigentlich gut aus. HU besteht der Wagen auch war erst diesen Monat dort. Laut Messeprotokoll ist alles in Ordnung. Ansonsten fährt der Wagen wie immer, nur ein mininmal Ölverbrauch.

Guten Tag alle zusammen
ich werde wohl den Kat tauschen, nun habe eine Frage mit welchen Drehmoment wir er angezogen?
Ich würde mich auf jeden Antwort freuen.
Gruß xayer

Hallo zusammen, bei meinen Hyundai i10 taucht der Fehler P0420 auch immer Sporadisch auf alle ca. 100 Km.

Ich werde demnächst den Kat mal überprüfen lassen, der ist höchstwahrscheinlich defekt.

Meine Frage wäre , ein Original Katalysator ist sehr teuer >welchen Kat "Zubehör" könnt Ihr Empfehlen?

Danke!

MO

Ich würde auch mal die Lambdasonde und die Zündanlage in den Blick nehmen. Zudem bringen schwächelnde 12V-Batterie auch gerne mal seltsame Fehler mit sich.

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