OZL Update für Navi und Infotainmentsystem

Opel Zafira D Life

Hallo an alle,
welche Versionen sind bei euch aufgespielt.
Unter My Opel werden wird mir eine Kartenversion vom 03.04.20 (Version 7.0.0-r0) und ein Update fürs Infotainmentsystem vom 20.05.20 (Version 41.01.72.32_NAC-r0 angezeigt.
Aktuell ist bei mir die Version 42.01.37.32_NAC-r0 vom 17.09.2019 drauf.
Über die My-Opel App kann ich mir die Update-Links per Mail zusenden, leider funktioniert der Link zur Anleitung nicht und ohne diese will ich sie nicht aufspielen.
Mein Händler ist nicht in der Lage mir eine solche Anleitung zukommen zu lassen.
Hat schon jemand eine neuere Version drauf?
Danke für Informationen

261 Antworten

Moin MathLi,
soweit ich das verstanden habe, ist WAVE# eine Hardware Version. Also damit nicht durch Softwareupdate veränderbar.
Bei den Karten hat es geholfen, im verlinkten Dateinamen das WAVE3 durch WAVE4 auszutauschen.
Ich weiß aber nicht, wie der Dateiname bei Dir lautet.
Sonst musst Du Dir im Peugeot Forum die Mittns Toolbox verdienen (habe ich ein paar Beiträge vorher mal geschrieben). Damit geht alles traumhaft einfach.

Die Meldung kommt, da keine Medien Dateien auf dem Stick sind. Ist also normal.

Ich war diese Woche beim Händler damit er sich u.a. um das Update kümmern kann.
Lt. Opel gibt es kein offizielles Update. Weshalb es auch nicht mehr in der App zu finden ist. Mit Verweis auf dieses Forum auch kein Ergebnis... Er meldet sich,sobald Opel etwas freigibt... Naja

Hallo, mein Thema passt nun nicht gerade haargenau hierher, hat aber auch ein wenig mit der ganzen Fahrerinfo- und Display Geschichte zu tun.
Ich habe meinen Zafira nach fast 11 Monaten nun endlich bekommen und bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Allerdings bekomme ich die digitale Gechwindigkeit und den Kompass im Fahrrerinfodisplay nicht eingestellt, bzw. funktioniert diese Anzeige nur im Stand....Mein Opel Händler (eigtl. ein schlauer Kopf) weiß bisher auch keinen Rat. Beim Betätigen des kleinen Scrollrades am Lenkrad kommt nur BC1, BC2 ,die Anzeige über Reichweite etc und ein schwarzen Feld, wo gar nix angezeigt wird.
Weiß von Euch da jemand Rat, wie ich die gewünschte Anzeige herbekomme?

Hi Gunnar,

hat dein OZL ein Head-Up Display?

Peter

Ähnliche Themen

Ja liegt an der Plastescheibe dann wird das DIC dunkel was auch immer der Dummfug soll!

Ja, ich hab das Head Up Display, das auch gut funktioniert. Was mich nur wundert, das die Anzeige im Display im Stand funktioniert...

Aber nur wenn das Headup Display nicht aktiv ist.

So, ich habe es gestern Abend noch mal getestet. Es stimmt, wenn das Head Up Display inaktiv ist, funktioniert die digitale Geschwindigkeitsanzeige und der Kompass im Fahrerdisplay. Ist zwar ein wenig komisch gelöst (warum nicht beides...?), aber ok. Wenn das das einzige Problem ist, bin ich beruhigt.
Danke für Eure Tipp's.

Damit du weiter auf die Straße schaust

Hat jemand Tipps ,eine Anleitung oder ein Tool, wie ich das Infotainment meines OZL OHNE NAVI updaten kann?
Update wurde in MyOpel angezeigt und per Mail an mich verschickt. Datei wurde entpackt und der resultierende Ordner rcc-update auf einen neuen 32GB-Stick (formatiert mit FAT32) kopiert. Dazu habe ich auf dem Stick einen Ordner license angelegt und dort die ebenfalls heruntergeladene Key-Datei reinkopiert.
Anschließend habe ich im OZL den Motor gestartet, Start-Stop aktiviert und den Stick in die USB-Buchse gesteckt. Außer Fehlermeldung passiert nichts. Wie gesagt, NAVI habe ich nicht, kann also auch nicht zum Update auf NAVI schalten. Das Update muss aber auch ohne NAVI gehen, sonst würde es mir ja nicht über MyOpel angezeigt ... Danke!

Ich denke die Updates hat jeder bekommen und sind nicht individuell auf dein KFZ zugeschnitten. Deine Vorgehensweise ist schon i.O. so. Jedoch fkt. das Update nicht bei allen oder eben über Umwege (s.o.). Opel selbst hat das Update herausgenommen und offiziell keine Updates im Programm. Auch das Autohaus ist nicht in der Lage bei Opel direkt eine Erklärung für das Vorgehen zu bekommen... Also heißt das, auf ein offizielles Update von Opel warten...

Zitat:

Opel selbst hat das Update herausgenommen und offiziell keine Updates im Programm.
... Also heißt das, auf ein offizielles Update von Opel warten...

Ist das Update, welches aktuell in der MyOpel-App zu meinen Fahrzeug angezeigt wird kein Update von Opel?

Ich gehe davon aus, dass es sich im ein PSA (Peugeot) Update handelt, so wie bei einigen hier...

Wenn es so aussieht dann ist es kein Opel Update: (zumal der Link zur Anleitung auch nie fkt, es sei denn man gab ihn manuell ein. Und landete bei Peugeot)

IMG_20201111_094828.png

Hallo, muss nochmals nachfragen bezüglich des Updates vom Infotainmentsystem mit der Version 42.01.72-32_NAC-ro-02.10.20. Ich bekomme es einfach nicht auf mein System im Fahrzeug drauf, im Display steht (keine Daten auf dem Datenträger), jetzt wurde mir gesagt ich solle den SWL Ordner direkt auf den Stick ziehen und den Unterordner dafür weglassen, hat jemand von euch schon damit Erfahrung gesammelt?

Ja, das fkt nicht. Auch die Werkstatt kann das nicht. Opel hat sämtliche Updates ausgesetzt

Deine Antwort