OZL Update für Navi und Infotainmentsystem
Hallo an alle,
welche Versionen sind bei euch aufgespielt.
Unter My Opel werden wird mir eine Kartenversion vom 03.04.20 (Version 7.0.0-r0) und ein Update fürs Infotainmentsystem vom 20.05.20 (Version 41.01.72.32_NAC-r0 angezeigt.
Aktuell ist bei mir die Version 42.01.37.32_NAC-r0 vom 17.09.2019 drauf.
Über die My-Opel App kann ich mir die Update-Links per Mail zusenden, leider funktioniert der Link zur Anleitung nicht und ohne diese will ich sie nicht aufspielen.
Mein Händler ist nicht in der Lage mir eine solche Anleitung zukommen zu lassen.
Hat schon jemand eine neuere Version drauf?
Danke für Informationen
261 Antworten
Hallo,
ich hatte auch erst am Anfang der Woche die App eingerichtet und nach einem Update geschaut. Da wurde mir noch das letzte 11er-Kartenupdate angeboten.
Diese Woche, vor 2 Tagen, wurde mir dann das 12er-Kartenupdate in der App angezeigt. Ich bin nur noch nicht zu Download/Installation gekommen.
Im Augenblick sind noch Karten von 2020 auf unserem Crosscamp.
Dieses Update behebt vor allem die ganzen Fehler, die mit dem Update davor mitgekommen sind.
Ähnliche Themen
Interesting. Ich sehe nur Updates aus dem Jahr 2021 - sowohl bei dem Kartenmaterial als auch dem Infotainment
Zitat:
@pibaer schrieb am 1. Mai 2022 um 20:10:03 Uhr:
Dieses Update behebt vor allem die ganzen Fehler, die mit dem Update davor mitgekommen sind.
Ahh danke. Hab gar keine Fehler bemerkt..
Zitat:
@pibaer schrieb am 1. Mai 2022 um 20:10:03 Uhr:
Und welche Fehler sollen das sein?
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 1. Mai 2022 um 20:31:54 Uhr:
Und welche Fehler sollen das sein?
Eine ganze Menge und vor allem sehr offensichtliche:
- Die Kartenansicht war in manchen Modellen im Kombi weg
- Bei der Navigation tauchte ständig eine Route in eine Opel-Werkstatt auf
- Die Müdigkeitswarnung kommt ständig
- Der Ton der Parksensoren ist weg
Wie eine solche Software es auf die Update-Server schaffte, ist mir unklar. Da kann es gar keinen Test gegeben haben.
OK, krass! Dann unterscheidet sich die Opel Software doch stark von der Citroen Software. Ich habe die aktuellste von Citroen und keine Fehler. Verbesserungen konnte ich aber auch keine feststellen.
Naja, also ich habe mit der letzten Version der Software keine dieser Probleme. Hängt vielleicht mit der Hardware Revision zusammen. Wer weiß...
Und Software reift meist beim Kunden. Ist doch allgemein bekannt…
Zitat:
@dh3sbw schrieb am 30. April 2022 um 18:25:16 Uhr:
Es gibt wieder ein neues Update für mein OZL. Gibt es irgendwo ein changelog?
PSA veröffentlicht für die Updates generell keine Changelogs, es ist immer ein heiteres Ausprobieren & Rätselraten angesagt.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 2. Mai 2022 um 06:47:53 Uhr:
OK, krass! Dann unterscheidet sich die Opel Software doch stark von der Citroen Software. Ich habe die aktuellste von Citroen und keine Fehler. Verbesserungen konnte ich aber auch keine feststellen.
Die Probleme waren bei den Peugeot- und Citroen-Varianten dieselben. Bist Du sicher, dass Du auch genau dieses Update hattest? Das wurde ja recht schnell wieder zurückgezogen (hatte die Versionsnummer 44-02-13-12) und jetzt relativ flott durch 44-02-16-52 ersetzt.
Ja, hatte ich auch gelesen. Habe die Version z.Z. drauf und keine Fehler. Werde aber trotzdem auf die aktuelle Version wechseln.