OZL Update für Navi und Infotainmentsystem

Opel Zafira D Life

Hallo an alle,
welche Versionen sind bei euch aufgespielt.
Unter My Opel werden wird mir eine Kartenversion vom 03.04.20 (Version 7.0.0-r0) und ein Update fürs Infotainmentsystem vom 20.05.20 (Version 41.01.72.32_NAC-r0 angezeigt.
Aktuell ist bei mir die Version 42.01.37.32_NAC-r0 vom 17.09.2019 drauf.
Über die My-Opel App kann ich mir die Update-Links per Mail zusenden, leider funktioniert der Link zur Anleitung nicht und ohne diese will ich sie nicht aufspielen.
Mein Händler ist nicht in der Lage mir eine solche Anleitung zukommen zu lassen.
Hat schon jemand eine neuere Version drauf?
Danke für Informationen

261 Antworten

Das sind die aktuellen Versionen

http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_11.1.0-r0-NAC_EUR_WAVE4.tar

https://majestic-web.mpsa.com/.../RangeUpdateDownload?...

Screenshot_2022-01-17-19-15-43-431_com.psa.mym.myopel.jpg

Lieben Dank, das habe ich gebraucht!

Update: das Update bekommt keiner aufgespielt im Autohaus. Es soll aber, fest zugesagt, ab März April ein neues Update geben... Vermutlich im Zusammenhang mit den Elektrovarianten, da hier ja die Karten Updates benötigen. Aussage des AH

Hallo,
Soeben habe ich das Update 42.03.33.42_NAC-r0 draufgespielt.
Das Update wurde von "My Opel " Heruntergeladen, der Stick wurde von der Opelseite formatiert und bespielt. Das Systemupdate dauerte circa 40 Minuten, das Kartenupdate etwas länger wobei zu bemerken ist das ich mehrere Länder nicht aktualisiert habe.
Ich bin während des Updates gefahren und alles klappte problemlos.

Gruß Willi.

Ähnliche Themen

Und ist ein unterschied zu bemerken bei dem Systemupdate

Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen.

Hallo zusammen,
wir sind jetzt seit 2 Wochen und ca. einem Jahr Wartezeit , Besitzer eines Zafira Life Tourers.
Jetzt habe ich eine Frage zum Navi Pro und bin auf dieses Forum gestoßen.
Laut Prospekt und Kaufvertrag ,soll das Navi Pro Videos abspielen können. Habe versucht Videos in verschiedenen Dateiformaten zu nehmen ,aber das Navi zeigt nichts an . Normale Musikdateien werden ohne Probleme abgespielt. Da bei unserem Tourer einiges an Serienausstattung fehlte (Headup-Display, Spiegel in Wagenfarbe und statisches Abbiegelicht ) , wollte ich gerne wissen, ob das bei euch auch der Fall ist oder woran es liegen könnte.
Außerdem habe ich noch eine Frage zum eCall (emergency call) , seit 2018 sollte er doch eigentlich in Neuwagen Vorschrift sein, bei unserem Tourer ist nichts zu finden . Habe ich da einen Denkfehler ? Habe auf Fotos im Internet gesehen ,das die Knöpfe am Dachhimmel an der Beleuchtung sitzen, wie sieht es bei Euch aus ?

Wünsche noch einen schönen Abend

Gruß Strippe

Videos habe ich noch keine geguckt, wüsste auch nicht wozu. Fehlende Ausstattung reklamiere aber erst genau kontrollieren was bestellt wurde. eCall war nur bei neuer Typengenehmigung Pflicht. Der PSA Bus hat aber seine schon vorher bekommen.

Das ist Teil des connected Systems. Fehlt bei mir auch. Der Händler meinte das gibt es nirgendwo mehr bei Opel. Ich bin dann nach langer Diskussion und Lügen des Autohauses über die Autobild direkt an Opel gekommen. Nach ein paar Wochen habe ich die Bestätigung bekommen, dass es drin sein sollte, nicht nachgerüstet werden kann und habe eine Entschädigung bekommen.
Steht aber alles schon in einem anderen Thread hier irgendwo.

Zitat:

@hiaze schrieb am 1. März 2022 um 06:14:29 Uhr:

Das ist Teil des connected Systems. Fehlt bei mir auch. Der Händler meinte das gibt es nirgendwo mehr bei Opel. Ich bin dann nach langer Diskussion und Lügen des Autohauses über die Autobild direkt an Opel gekommen. Nach ein paar Wochen habe ich die Bestätigung bekommen, dass es drin sein sollte, nicht nachgerüstet werden kann und habe eine Entschädigung bekommen.
Steht aber alles schon in einem anderen Thread hier irgendwo.

Genau genommen gibt es das auch schon seit Ende April 2021 nicht mehr bei Opel (bei den Verbrennern). Bei Dir war es gerade noch Serienausstattung und kurz danach konnte man es nicht mal mehr für Geld und gute Worte bestellen.

Das ist nicht ganz richtig. Ja, bei mir war es Serienausstattung bei der Bestellung Anfang 2021, danach konnte es für 300€ noch als Option bestellt werden. Dann ist es irgendwann komplett entfallen.

Zitat:

@hiaze schrieb am 1. März 2022 um 20:27:47 Uhr:

Das ist nicht ganz richtig. Ja, bei mir war es Serienausstattung bei der Bestellung Anfang 2021, danach konnte es für 300€ noch als Option bestellt werden. Dann ist es irgendwann komplett entfallen.

Doch, das stimmt. Die neue Preisliste kam am 30.04.2021 und enthielt Opel Connect dann als Sonderausstattung. Im Konfigurator tauchte es aber gar nicht mehr auf. Und bestellen konntest Du es nach dem 30.04.2021 auch noch - ja - aber Opel hat das aus der Bestellung einfach wieder rausgestrichen. 😉
Danach gab es dann die Aussage, dass es mit MJ 2022 wieder bestellbar wäre, aber da gab es nochmal genau dasselbe Spiel.

Zusammengefasst: Ab Mai 2021 war es nicht mehr möglich, Opel Connect für Verbrenner zu bestellen. Ich habe das Spiel bis zum Ende durchgespielt. 😁

gerade mal die update app gestartet. es gibt seit heute neue karten für den OZL:

02

Zitat:

@hiaze schrieb am 23. März 2022 um 13:53:59 Uhr:

gerade mal die update app gestartet. es gibt seit heute neue karten für den OZL:

Danke für die Info. In der App seh ich nichts. Im Web Browser wird es mir nun angezeigt.

.jpg

Komisch. In der Opel App wird es mir auch angezeigt...

Deine Antwort