OZL Original Antenne oder Kurzstabantenne
Hallo,
ich bin immer wieder überrascht, wo Opel Geld gespart hat, bzw. nicht weiter als bis zur eigenen Nasenspitze gedacht hat.
Die installierte Dachantenne wird den ehemaligen CB Funk Antennen durchaus gerecht.
... gut, ein klein wenig übertrieben ...
. . . aber muss es denn so eine 25 cm lange Funke sein, wenn man doch aufgrund der Fahrzeughöhe froh war, auch in 1,95 m hohen Parkhäusern einfahren zu können?
Frage: Habt ihr alle die originale Antenne noch dran und habt ihr Probleme im Parkhaus oder in der Waschstraße bekommen? Wenn ihr eine Kurzstabantenne montiert habt, welche könnt ihr empfehlen?
Es gibt ja gefühlt tausend Angebote aber die Erfahrungen von Empfang her sind doch sehr wechselhaft.
Geht denn über die Antenne FM, DAB und GPS? Ich habe auch nicht heraus bekommen können ob ein Antennenverstärker verbaut ist.
Beste Grüße vom Niederrhein
Michael
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
@Matze2.4 schrieb am 2. Februar 2023 um 16:14:06 Uhr:
@msuessel
ja ich habe meine über Amazon bestellt
Schade, die scheint es nicht mehr zu geben.
Ich habe nun eine kurze Antenne vom großen Internet Versender bestellt und angebaut. Passung war sehr gut und Empfang ist zufriedenstellend. In der Tat empfange ich nun unseren lokalen Radiosender nicht mehr so gut, aber die Hauptsender sind genauso wir immer dabei.
Für die Waschstraße und tieferen Einfahrten finde ich dies nun beruhigender. Anbei zwei Fotos davon.
Ich habe bei meinem neuen Corsa F auch eine Riesen Funke auf dem Dach und würde gerne umrüsten auf eine Shark Auto Hai Dach Stab Antenne. Wer von euch hat eventuell schon solch eine Antenne ausprobiert?
Zitat:
@elvisjaeger schrieb am 7. Oktober 2023 um 18:24:12 Uhr:
Ich habe bei meinem neuen Corsa F auch eine Riesen Funke auf dem Dach und würde gerne umrüsten auf eine Shark Auto Hai Dach Stab Antenne. Wer von euch hat eventuell schon solch eine Antenne ausprobiert?
Wie es der zufall will, habe ich gestern einen Mokka-e bekommen. Der hat auch diese CB-Funke auf dem Dach. Unfassbar, nebenan bei KIA siehst du nicht ein Fahrzeug mit solchen Hochsprungstäben.
Aber egal, ich habe auf Empfehlung nun eine kleine Antenne von Autoantenne24 bestellt. Die sollen gut funktionieren und sind auch schön kurz. Wenn es soweit umgebaut wurde, werde ich berichten.