1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Oxidgrau Metallic

Oxidgrau Metallic

BMW i5 G61

Hallo liebe Community,

ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines neuen Leasingfahrzeuges und hadere mit der Aussenfarbe. Die Wahl liegt aktuell zwischen Fire Red und Oxidgrau!

Fire Red konnte ich mir in Life bei einem iX2 ansehen, gerne würde ich mir auch einmal das Oxidgrau anschauen, nur leider finde ich keinen Händler der diese Farbe als Fahrzeug stehen hat. Mit den Farbtafeln kann ich nichts anfangen, hier wirkt das ganze nicht so wie auf dem Fahrzeug!

Hat einer von euch zufällig ein Fahrzeug in Oxidgrau, welches ich mir kurzfristig einmal ansehen könnte?

Ich bin aus dem Raum Bochum, alles was im Umkreis von 50 km liegt, wäre optimal… ggf. würde ich auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen!

Viele Grüße,
Sven.

11 Antworten

Schau mal bei diesen Händlern vorbei:
Dorsten:
https://link.mobile.de/ZjkwYx1nwZNSHWkx9

Haltern am See
https://link.mobile.de/gnnGXNskZgn1qaif6

Krefeld
https://link.mobile.de/jnh9xdC5F2cpfXHS8

Alles in deinem Radius, ob die Fahrzeuge offen zugänglich sind weiß ich allerdings nicht.

Ich habe auf dem G61 oxidgrau, ist schick aber würde es direkt gegen Fire Red tauschen 😉

@jackholister: besten Dank! Da werde ich auf jeden Fall morgen einmal anrufen und vorbei fahren.

Das rot gefällt mir auch wirklich gut!

Ich habe auch lange mit mir gerungen, aber im Sonnenlicht ist mir Oxid einfach zu goldig. Schwanke nun zwischen Sophistograu und Saphirschwarz. Rot steht dem 5er nicht (meine Meinung).

Zitat:

@BMWfuenfer21 schrieb am 1. Mai 2025 um 12:50:52 Uhr:

Ich habe auch lange mit mir gerungen, aber im Sonnenlicht ist mir Oxid einfach zu goldig. Schwanke nun zwischen Sophistograu und Saphirschwarz. Rot steht dem 5er nicht (meine Meinung).

Ist sicherlich alles Geschmacksache, dafür gibt es ja die verschiedenen Farben.

Denke da es nur Leasing ist, bin ich da etwas entspannter… Weiß, Schwarz und Grau fährt ja hier schon genug rum.

Allerdings würde ich Schwarz als Farbe nicht favorisieren, da dort die schwarzen Akzente verschluckt werden und nicht mehr zur Geltung kommen

Ich habe aus auch ewig gesucht und keinen Händler gefunden. Ein Freund bei BMW hat mir dann Bilder bei Sonneneinstrahlung geschickt und mir war der Goldanteil zu hoch.

Ich bin dann beim Sophistograu als touring mit M Paket gelandet. Das gefällt mir sehr gut. Ohne M Paket wirkt es vor allem beim „normalen“ i5 abe eher langweilig. Kommt daher m.E. stark auf das Gesamtpaket an.

VG

Ich kann höchstens ein paar Bilder beisteuern bei Befarf, Bremen ist vermutlich zu weit weg….

Hab meinen G61 in oxidgrau seit letzter Woche, zwar nen 550e, aber das dürfte für die farbwahl egal sein ;)

Ist m Sport Pro, also mit schwarzer Front, falls das für die Farbwahl behilflich sein sollte bei dir

Zitat:

@mallepalle schrieb am 1. Mai 2025 um 17:23:57 Uhr:

Zitat:

@BMWfuenfer21 schrieb am 1. Mai 2025 um 12:50:52 Uhr:

Ist sicherlich alles Geschmacksache, dafür gibt es ja die verschiedenen Farben.

Denke da es nur Leasing ist, bin ich da etwas entspannter… Weiß, Schwarz und Grau fährt ja hier schon genug rum.

Allerdings würde ich Schwarz als Farbe nicht favorisieren, da dort die schwarzen Akzente verschluckt werden und nicht mehr zur Geltung kommen

1

Aus genau diesem Grund ist es bei mir Saphir schwarz geworden, ich mag die unlackierten Seitenschweller nicht. Sieht aus wie hochgelegt. Beim M5 würde ich einen Blauton aus der Individual Palette nehmen.

Wobei die Seitenschweller nur ohne M-Paket nicht lackiert sind...

OT: Carbonschwarz ist mE das schönere schwarz, weil es nicht schwarz ist

War heute beim Händler und habe mir ein Angebot erstellen lassen - im Rahmen der Konfiguration hat es mir das Oxidgrau auch angetan. Harmoniert wie ich finde gut mit dem Chrom beim "Basis" Optikpaket ohne M.

Das mit den Seitenschwellern finde ich ebenfalls irritierend, aber durch den Kontrast gefällt es mir besser als wenn ich dauernd überlegen würde warum das Schwarz im Schweller anders ist als an den Türen darüber. Ist aber sehr subjektiv 🙂

Img
Img

Oxidgrau metallic ist auch eine dankbare Farbe, falls das eine Rolle spielt.

Das Auto sieht immer sauber aus.

Deine Antwort