OT: Praktikant bei der M-GmbH gesucht

BMW Z1 E30 (Z)

Hallo Leute,

wäre doch toll, wenn sich hier jemand finden würde, der sich als Praktikant bei der M-GmbH bewirbt und dort das Projekt "M-Roadster" vorantreibt ...?!?

Ich hab leider nicht die Qualifikation dazu :-(

http://www.jobpilot.de/stellenanzeigen/7d4/21/1109832.htm?footer=none

Gruß, Jokin

23 Antworten

Hi, Du -

ich glaube, Du hast mich da missverstanden. Dass einer, der nur am Kopierer steht, sicher unabhängig vom Prestige ist, steht außer Zweifel.

Wenn ein künftiger Arbeitgeber in der Automotive-Branche später beim Young Professional aber die Wahl zwischen zwei leistungsmäßig guten Leuten hat, von denen einer aber bei der M-GmbH war und ganz sicher nicht nur kopiert hat, kannst Du jetzt schon Wetten abschließen, wer den Job bekommen wird.

Prestige ist in der Welt der Headhunter eines der oberen Gebote, und CV´s werden reihenweise nach Referenzen und deren Qualität durchforstet. Auch wenn der Personalchef (wenn es noch einen gibt und das nicht Unternehmensberatungen im Outsourcing machen) etwas Anderes behauptet - die Realität spricht eine andere Sprache ... das muss man nicht immer gut finden, aber so ist es.

Ich definiere Prestige nicht mit dem Denken in höheren Sphären, sondern bestimmte Premium-Segmente haben sich dieses Prestige erarbeitet - über Jahre hinweg. Und wenn sie das an Trainees weiter geben, funktioniert der Kreislauf doch perfekt.

Ich unterstelle der M-GmbH, dass die Praktikantenstelle von wertiger Qualität ist.

Zugegeben, ich bin BMW-Fan, aber ich definiere mich nicht über das Prestige, sondern das bedient sich (indirekt) unser. Und das finde ich - im moderaten Rahmen gehalten - auch in Ordnung.

Es grüßt Dich herzlich die Verena

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Ich definiere Prestige nicht mit dem Denken in höheren Sphären, sondern bestimmte Premium-Segmente haben sich dieses Prestige erarbeitet - über Jahre hinweg. Und wenn sie das an Trainees weiter geben, funktioniert der Kreislauf doch perfekt.

Kann ich bestätigen.

Wie es der Zufall will, sitzt neben mir ein Praktikant (WI), der ab Oktober bei Porsche seine Diplomarbeit macht.

Und wie fast jeder Praktikant macht er auch ab und an die Dödel-Jobs, für die sich die Festangestellten zu schade sind. Einerseits programmiert er in Access, andererseit holt er die Spülmaschinen-Tabs...

Aber um an der Uni einen Betreuer für sein selbstgewähltes Thema zu finden, hat er nur kurz den Namen des Arbeitgebers fallen lassen und schon haben uns die Profs die Bude eingerannt, um eine Diplomarbeit zu checken...

Prestige geht leider vor Inhalt, zumindest in unserem Land. Also mitspielen und nix wie hin zur M-GmbH... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Und wie fast jeder Praktikant macht er auch ab und an die Dödel-Jobs, für die sich die Festangestellten zu schade sind. Einerseits programmiert er in Access, andererseit holt er die Spülmaschinen-Tabs...

Solche Dödel-Jobs gibt's bei uns nicht mehr - ist aber auch wirklich unmenschlich Praktikanten mit Access programmieren zu lassen ... ;-)

Gruß, Jokin

Also, wär echt schade, wenn ich meinen jetzigen Job nur aus Prestige-Gründen erhalten hätte.... jetzt dürft ihr munter raten, wo ich denn wohl arbeite.