OT: Laute billiganlage :D
Ist neulich im Parkhaus passiert, als ich nem Kumpel meine 2. Endstufe demonstrieren wollte 😁
Video
Eingebaut sind die originalen Hochtöner + 2 Hochtöner aus rel. großen Lautsprechern... dann noch 4X blaupunkt mit 45W rms (140W p.m.p.o.) die originalen hinteren lautsprecher (muss ja irgendwie den bass übertönen) und ne crunch-bassrolle mit 300W.
die blaupunkt LS werden von ner Blaupunkt GTA 480 gespeist (320W RMS, 640 schummelwatt) und die bassrolle von ner blackmaxx mit 640 schummelwatt... keine ahnung welche das jetzt genau war.
mir reicht der sound so 😉
2 paar blaupunkt Lautsprecher: 56 euro
Blackmaxx: ~79 euro
Crunch rolle: ~69 euro
blaupunkt endstufe: ~56 euro
hochtöner: gratis 🙂
ein ordentliches kabelset: ~26 euro
1 meter kabel zum paralellschalten (denn das kabel vom kabelset ist wirklich viel zu dick): 2,56 euro
lautsprecherkabel: ~20 euro
6 Cinch-Y-weichen: ~30 euro
neue 60 Amp sicherung: ~3 euro
alles einbauen: 3000 gehirnzellen
und natürlich: jede menge schaumstoff
dann hat mich das ganze gekostet *grübel*:
341,56 € + 3000 gehirnzellen
das isses wohl wert, dafür das ich jetzt voll zufrieden bin 😉
überhitzt nichmal der billigkram
42 Antworten
Ich hab entweder die falsche Alarmanlage drin oder die Jungs, die ich beim letzten Treffen kennengelernt habe, haben bei ihren zwei 15" Xions an ner QM310 was falsch gemacht 😕 Meine AA ist davon jedenfalls net angegangen......Aber hey, das war ja auch net im Parkhaus, draussen ist die Akustik ja bekanntermassen schlechter 😁😁
Das kann ich aber toppen:
- Endstufe 200€ (neu)
- Woofer 99€ (auch neu)
- Kabelset damals 20€ oder so
(den Rest der Komponenten lasse ich jetzt bewusst außen vor, da das sowieso nur auf Bumbum-Krach ankommt...) und mit 200W RMS pack ich das schon, daß Alarmanlagen angehen.
Nur: mir ist das irgendwie viel zu peinlich, sowas zu machen!
Aber: wenn ich das schon mit den billigsten Komponenten meiner Anlage hinbekomme, musste darauf wahrlich nicht stolz sein!
Ach, eins noch: bei mir klingt's bei der Lautstärke immernoch besser als bei dir 😁
Aber danke, wegen dir haben wir alle so einen "verdammt guten" Ruf...
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, hier nix mehr zu schreiben... aber so einen Schwachsinn wie hier geschrieben wird hab ich ja schon lange nicht mehr gehört... mit nem 99 Euro ESX Billigdingens Alarmanlagen auslösen... und der auf der ersten Seite mit seinem Kindergartenmaterial löst über die Entfernung mit Gitarrenmusik (!) eine Alarmanlage aus... Sagt mal, zieht ihr euch die Hosen mit der Kneifzange an?
Jeden und jeden Tag wird hier meine Signatur bestätigt... echt geil, macht weiter 🙂
alter da springt dich der sakassmus schon an eh merkst du das nich
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Solean
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, hier nix mehr zu schreiben... aber so einen Schwachsinn wie hier geschrieben wird hab ich ja schon lange nicht mehr gehört... mit nem 99 Euro ESX Billigdingens Alarmanlagen auslösen... und der auf der ersten Seite mit seinem Kindergartenmaterial löst über die Entfernung mit Gitarrenmusik (!) eine Alarmanlage aus... Sagt mal, zieht ihr euch die Hosen mit der Kneifzange an?
Jeden und jeden Tag wird hier meine Signatur bestätigt... echt geil, macht weiter 🙂
wenns dir ned passt, hör auf zu schreiben...mann mann mann...du trägst nicht wenig hier zum kindergarten bei!!
Zitat:
Tja, dann muss ich's dir mal ganz deutlich und direkt sagen: dich stört meine Art? Mir egal, mich deine hochnässigaffigaufgesetzte Art ebenfalls!
Schraub das mal 3 Umdrehungen runter oder geh halt, wenn's dir nicht passt!
Und da kein Mensch geschrieben hat, WIE man die Alarmanlage anbekommt, verrat ich dir jetzt auch nicht "Geheimtricks", die sowas sogar mit nem VW-Werks-Radio möglich machen... Willste eh nicht wissen, bist ja allwissend und Mister Superschlau! Man man man, der Kindergarten, das sind Leute wie DU!!!
Ach ich mag euch alle! Ihr seit so geil, ich les das hier mehr so zur Belustigung. Hab letztens zwei 15er Stroker gehört, mit denen gingen auch diverse Alarmtroniks an. Auch mit der doppel Zeuknallkiste kann das schaffen, und mit dem 12w7 bringt man schon den ein oder anderen Sensor ins grübeln. Aber dass ihr das so ernst nehmt ist lustig.
Und wie ich schonmal sagte: Laut kann jeder (zumindest bis zu nem gewissen Grad).
ps: Ich hör erst auf mit dem 12w7 wenn der Hans seine DDs aus dem Spiel lässt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Low
...verrat ich dir jetzt auch nicht "Geheimtricks", die sowas sogar mit nem VW-Werks-Radio möglich machen...
den "GEHEIMTRICK" kenn ich scho lange....mim werksradio do die fensterscheibe vom auto einwerfen...HAHAHAHAHAAHA
kamarad von mir war auch ma parkhaus und hat mit seinem 9515 die alarmanlage vom auto direkt nebendran angemacht hihihihi.
also DoppelD kann das auch! 🙂
mfg carauDDiohans
Hihi, ich finde es echt witzig das man sich über so nen Blödsinn so aufregen kann... Genau das war es was ich die 1 1/2 Monaten vermisst habe...
Naja es gibt halt auch leute , die einfach nur lautstärke pur haben wollen . Hab neulich nen Vortrag über Lautstärke entwicklung gehalten ;-). Wenn so manche Leute wissen was sie da tuen ...
Naja egal ist halt letztlich und endlich doch Geschmackssache . Die einen wollen Klang die anderen wollen Druck und wieder andere wollen beides in einer schönen Harmonie :-).
Also frei nach dem Motto :
"Lasst den Jung doch Glücklich sein , auf das er kauft weiter beim Media Markte ein ;-)"
Gruß Alex
Wooohooo... Danke Leute! Ich heule gleich... Kam heut schon Spongebob?
Ich finds nur geil, daß hier täglich Leute mit irgendwelchen Schrottanlagen die Hose dermaßen weit auf machen und der eine immer nur dem anderen nachlabert wenn etwas empfohlen wird. Kompetente Beratung gibts hier nur von 2-3 Leuten (mich nicht eingeschlossen) und der Rest labert alles nach was irgendwo mal geschrieben wurde... hier müssen nur zwei Leute mit vielen Posts schreiben, daß die und die Lautsprecher geil sind und drei Tage später ist der Hype unter den Nachlaberern da.
Jede Diskussion hier hört irgendwann in einem riesigen Wortgemetzel auf weil hier einfach viel zu viele Kinder unterwegs sind, gemischt mit noch mehr Leuten ohne Ahnung und noch viel mehr Leuten die einfach nicht wissen was sie schreiben.
Evtl werd ich ja jetzt verwarnt/rausgeworfen oder sonstwas... aber das musste jetzt einfach mal sein 🙂
Gruß,
Marc
Zitat:
Wooohooo... Danke Leute! Ich heule gleich... Kam heut schon Spongebob?
Müsstest du doch am Besten wissen! Mehr sollte man dir bekanntermaßen ja nicht zumuten...