OT : Ich brauch mal eure Hilfe, bitte !

Mercedes C-Klasse W202

Hey,

ich war übers Wochenende endlich mal wieder zu Hause und deshalb in Berlin. Gestern Abend war ich dann mit einem Freund in der Nähe von Kreuzberg und an der Ampel stand gleich neben uns ein Opel Corsa, mit einer sehr attraktiven und auf den 1. Blick sympathischen Dame. Jetzt mein Problem, wir sind leider an der nächsten Kreuzung links abgebogen, ich habe aber ihr Kennzeichen .... Was kann ich machen um Daten des Fahrzeughalters zu erhalten ? Ich denke mal, dass man mir aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht einfach die Adresse rausgibt - aber was tun ? Ich ärger mich total darüber, dass ich nicht das Fenster an der Ampel runtergemacht hab und sie angesprochen hab. Schließlich haben wir uns die ganze Zeit angelächelt und als wir dann abgebogen sind hat sie noch zu gewunken. VIelleicht wisst ihr ja eine Lösung - Ich weiß, dass es ein Autoforum ist, aber dadurch das ich versuche, Fahrzeugdaten zu ermitteln hoffe ich, dass ihr mit guten Vorschlägen helfen könnt.

Lg Flo

26 Antworten

stellt sich doch die Frage ob du eine mit nem Corsa überhaupt willst?! ;-)

haha jk, ok, wenn sie sich bei auto-kennzeichen.de angemeldet hat dann kannst du ihr eine email schicken.

Ansonsten kannst du höchstens eine Anzeige irgendwo aufgeben, mehr fällt mir nicht ein

Demnächst bitte etwas mehr Eigeninitiative 😁

Um über www.zentralruf.de an Kontaktdaten zu kommen , müßte der VS-Nehmer/Halter dein Unfallgegner sein , dann wirst Du direkt an die Versicherung verwiesen....

Gruß
capri

Du behauptest einfach, die Fahrerin des CORSa hätte an diesem Tag zu dieser Zeit durch Türöffnen und wieder schießen an der Kreuzung einen Kratzer an deinem Auto verursacht etc.
Sie wird sich empört mit Dir in Verbindung setzen und , ja, der Rest liegt bei dir....😁

So kam ich zu einem Super-F*** mit Angelina Jolie. 😎

Ich ging hin, sagte, ich wolle mit ihr......darauf sie entrüstet:
"Sie können mich am Arsch lecken!!"

Naja, und bei der Gelegenheit.......😛😁😛

Camlot

Zitat:

Original geschrieben von Fump

Ansonsten kannst du höchstens eine Anzeige irgendwo aufgeben, mehr fällt mir nicht ein

Hi,

hier im Forum wird doch jemand legal eine Halterfeststellung machen können und sie dann, etwas illegal, per PN preisgibt, oder???

warte mal ab...

wer das macht, ist mir eine große Hilfe !

das mit der Versicherungssache ist mir auch sofort in den Kopf gekommen, aber ich glaube nicht, dass das sehr höflich ist. Was ich aber auch nocht überlegt habe ist, dass ich sage ich hätte in einer Parklücke geparkt und da diese so eng war, habe ich mir die Kennzeichen meines Vorder und- Hintermannes notiert. Nachdem ich dann nach gewisser Zeit zu meinem Fahrzeug zurückkam, stand das hintere Fahrzeug noch da, aber das vordere war weg und meine Stoßstange hat einen blauen Kratzer vorne links. Dadurch, dass ich mir die Nummernschilder notiert habe, bitte ich bei der Polizei/Versicherung um eine Datenfreigabe. Ob das geht - im nachherein sage ich dann der Polizei einfach wir hätten das Privat geregelt. das müsste doch funtkionieren, oder ?

ja das Problem ist aber das die Polizei der sache nur nachgeht wenn du Anzeige erstattest. Ich glaube aber nicht das die Dame dann noch gut auf dich zusprechen ist. Du kannst es aber auch über deine Versicherung versuchen.
Meldest schaden an, und sagst brauchst die Daten des Halters
zur Klärung dann bekommste die Versicherung von ihr heraus.
Mit Ihrer Versicherung in Verbindung setzten und sagen das es sich um einen leichten Schaden handelt und die Anschrift oder Telefonnummer von ihr brauchst um den Kontakt herzustellen wegen der Regulierung.
Brauchst aber: Datum, Zeit, Ort, Zeuge und das Kennzeichen was du hast.

da muss dich aber richtig ins Zeug legen.

Ob sich der aufwand lohnt???

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

Ob sich der aufwand lohnt???

Für eine schöne Frau lohnt jeder Aufwand, oder etwa nicht???

Zitat:

das Problem ist aber das die Polizei der sache nur nachgeht wenn du Anzeige erstattest

Und da keine Straftat vorliegt, machst Du Dich mit einer fingierten Aktion selber strafbar -> Akten-Eintrag im Zentralregister mit all den Folgen bei Jobsuche, Bewerbung, etc.

Probier es doch über das lokale Radio - vielleicht bieten die Hilfestellung?

ja eigentlich schon

aber schön sein reicht nicht

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Und da keine Straftat vorliegt, machst Du Dich mit einer fingierten Aktion selber strafbar -> Akten-Eintrag im Zentralregister mit all den Folgen bei Jobsuche, Bewerbung, etc.

es liegt keine Straftat vor ??? Ich Denke du würdest dem Mädel keinen gefallen tun damit, sie hätte sich nämlich der Fahrerflucht schuldig gemacht und da wird die Polizei dann bestimmt ermitteln und nicht einfach so die Adresse rausgeben damit ihr das Privat klären könnt.

Kennst du deinen Versicherungsvertreter ganz gut ? oder sonst jemanden bei einer Versicherung ?

viel glück bei der Suche

Martin

Also nee, jemand im Rahmen einer Anmache grundlos anzeigen, das ist nun wirklich nicht sehr erfolgversprechend. Gib doch einfach an, dass Du Ihr Auto angerempelt hast und dass die Fahrerin das offensichtlich bisher nicht bemerkt hat. Um nicht als Unfallflüchtiger belangt zu werden, bittest Du Deine Versicherung um Ermittlung der Fahrzeughalterin. Die Unfalldarstellung muss natürlich sorgfältig überlegt werden - sonst lachen da die Hühner.

MfG

BRMXXL

also wie ich mir schon gedacht habe, ist das Risiko da ein wenig zu hoch ! Das mit der Versicherungsvertreterin ist eine gute Sache, die kenn ich nämlich sehr gut ! Ansonsten habe ich gehofft, dass viell. jemand bei Opel arbeitet und mir einen "kleinen Gefallen" machen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von BRMXXL

Also nee, jemand im Rahmen einer Anmache grundlos anzeigen, das ist nun wirklich nicht sehr erfolgversprechend. Gib doch einfach an, dass Du Ihr Auto angerempelt hast und dass die Fahrerin das offensichtlich bisher nicht bemerkt hat. Um nicht als Unfallflüchtiger belangt zu werden, bittest Du Deine Versicherung um Ermittlung der Fahrzeughalterin. Die Unfalldarstellung muss natürlich sorgfältig überlegt werden - sonst lachen da die Hühner.

MfG

BRMXXL

die Idee ist nicht schlecht, aber selbst heute würde ich auch ein Verfahren wegen Fahrerflucht an den Hals bekommen, denn schließlich habe ich zum Zeitpunkt des Geschehens nicht die Polizei informiert, sondern erst jetzt - das ist auch nicht so vorteilhaft.

Deine Antwort