ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. OT: Home HIFI - bitte um Rat

OT: Home HIFI - bitte um Rat

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 9:06

Hi,

erst mal sorry ist OffTopic.

So Ich habe vor im Heim bereich ein bisschen aufzurüsten. Preisrahmen ist bis ca. 500 / 600 €.

Was ich brauche:

- 1x Receiver mit min. 5 ausgängen

- 5x Boxen ( coax oder ähnliches bauform)

Ich habe ne Decke die mit so Viereckigen teilchen bestechen die man runter machen kann ... so komisches zeug, fast scho wie pape nur um einiges Dicker :P

Ich weiß nicht ob ich lieber Coax oder 3Wege Boxen nehmen sollte. Da ich keine "Basskiste" in den Raum stellen will.

Das wird für ein Fernsehraum sein, wo man den Fernseher dranschließen kann, aber auch mal ne Console oder einfach nur mal Musik hören kann.

Was könntet Ihr mir empfehlen?

Hab mich ein bisschen umgeschaut und habe als Receiver einen Pioneer ausgesucht, genaue bezeichnung Pioneer VSX - 915 S für 399€ ich weiß nicht ob der gut ist, oder ob man für den Preis einen besseren findet.

PS: Kabel etc. nicht mit einplanen, habe genug rumliegen :D

gruß

Eddie

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Juli 2005 um 9:46

soll es ein 5.1 sein ohne sub wenn ich richtig verstehe?

schau dich mal auf www.lautsprechershop.de um

die haben geile bauvorschläge.... ;)

Du willst für 5 Boxen gerade mal 200€ ausgeben? Das ist ein bisschen wenig...

5 kleine Boxen + Sub dürften ausserdem deutlich billiger sein, als 5 ausgewachsene Boxen, die ohne Sub auskommen...

Könntest Du die Boxen denn selber bauen?

Pioneer als Receiver ist Ok, Du kannst auch mal bei MM&Co nach Auslaufmodellen von Yamaha oder Denon schauen.

also wenns um home-hifi geht liegt bei mir sony ganz vorne....

preis leistung passt da bei den recievern..

Für die Lautsprecher würde ich bei dem Budget Teufel mal als erstes ansteuern. Sehr gute Boxen zu moderatem Preis.

Bei den Receivern hab ich mich vor einiger Zeit mal sehr genau umgesehen. Im unteren Preissegment steht Kenwood neben Pioneer sehr gut da. Preis/Leistung ist da sehr gut. Tendenziell immer lieber die besseren Boxen als den dickeren Receiver. Man hört da die Preisunterschiede einfach deutlicher.

Zitat:

Original geschrieben von djdreamsounds

also wenns um home-hifi geht liegt bei mir sony ganz vorne....

preis leistung passt da bei den recievern..

Äh...ne Du, lass ma!

Pioneer, Onkyo, Yamaha, Denon - da stimmen Qualität und Preis

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 13:25

Onkyo, war mein letzter Receiver hat knapp 4 jahre gehalten, sehr gutes Ding.

Boxen, sollten diese runde Form haben, da ich die boxen oben an die decke in diese Würfel förmigen dinger reinbasteln will.

Wie beschrieben habe ich ne decke mit diesen pappe artigen würfeln, die eignen sich super dafür ... was mich nur etwas beunruhigt ist das die dinger nicht so hard sind .. das heißt die würden mitschwingen.

Ich glaub ich sollte lieber nach anderen boxen umschauen so satelieten boxen?

hast du bei teufel und lautsprecheshop geschaut? sagt dir da nichts so richtig zu???

also wenn du die lautsprecher in diese pappeteile reinmachst bekommst sowieso keinen ordentlichen sound raus, erst recht nicht wenn die nicht mal ein klar definiertes eigenes volumen haben! allzu grosse lautsprecher sind da vermutlich gewichtstechnisch schon ein problem vermute ich, oder? wie sieht das aus, sind diese pappquadrate (abgehängte decke?) überhaupt massiv befestigt oder scheppert dann nacher die komplette decke wenn die membranen anfangen zu schwingen? also an deiner stelle würd ich mir nen denon , yamaha oder marantz-receiver kaufen, pioneer ist aber auch nicht ganz verkehrt! aber ich würde lieber nen kleineren nehmen und mehr in lautsprecher investieren! und zwar in gute breitbandlautsprecher von fostex (nach möglichkeit welche mit phase-plug), alles andere hat überhaupt keinen sinn! vom sound darfst dir ohne subwoofer und ohne eine ausrichtung der hauptlautsprecher auf den hörplatz sowieso nichts übermässig tolles versprechen, das was du vorhast ist ein (meiner meinung nach sehr schlechter) kompromiss um einfach irgendwie nen raum zu beschallen... :(

mfg.

p.s.: 5.1 ohne subwoofer geht übrigens nicht, dann fehlt dir nämlich der lfe-kanal und du hast somit zwangsweise nur 5.0!

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 13:45

also Teufel sagt mir sehr zu, 8 wochen rückgaberecht und 12 jahre garantie allein sprechen schon für sich.

Ich muss halt nochmal genauer schauen, wie ich es mit den Standboxen am besten anstellen kann.

Hat jemand schon erfahrung mit den Teufel boxen?

qualität ist okay und preis/leistung stimmt auf jeden fall auch! mehr wirst kaum für's geld bekommen! einziger haken: teufel gibt's nur über teufel im direktvertrieb, also im fachhandel findest die nicht und vorher probehören is auch nicht... ;)

mfg.

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 13:57

hab mich schon n bisschen durchgelesen bei denen auf der Seite, man kann ja 8 wochen "Probehören" wenn es einem nicht gefällt ruft man die an und die schicken eine Spedition die, die Boxen abholt. Die Kosten übernimmt Teufel.

die werden vermutlich auch die wenigsten systeme zurückbekommen... ;)

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 14:19

ist doch gut, dann sollten die Systeme auch gut sein.

Ich muss mir mein Zimmer nochmal genauer unter die Lupe nehmen und schauen wo ich die dinger hin tun könnte.

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 20:34

Die Teufel haben es mir angetan, aber so sateliten boxen wären besser.

Aber die Sateliten boxen von Teufel liegen etwas über meinem Budge :(

Kennt wer gute Sateliten boxen etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen