OT:Hat schonmal jemand Reifen online bestellt?
Da ich neue Sommerreifen brauche, meine Händler hier bei dem mein Vater Prozente bekommen würde, diese aber nicht besorgen kann, wollte ich mir die evtl bei www.reifendirekt.de bestellen. Es handelt sich um diesen Reifen:
Bridgestone Potenza RE 720 195/50 R15 82H
laut der verschiedenen Tests soll es ein seh guter Reifen sein.
Hat da schonmal jemand bestellt? Versandkosten entfallen ja, bzw sind im Preis mit inbegriffen. Wie lange dauert das und wie werden die geliefert?
Über eure Erfahrungen wär ich dankbar.
Auch bez. anderen Reifen in der Größe, die zu empfehlen sind
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GreG_M
Unter den 4 genannten Seiten haben nur 2 Stück meine Toyo Proxes T1-S in 215/40/16 und davon ist Reifendirekt der günstigste.
ob die ewig halten is aber auch umstritten! 😉 aber fahreigenschaften auf trockener strasse sind genial!
Naja. Ich alle 2-3 Jahre. Wieviel fährst du denn? Ich fahr im Jahr 35.000 km und dann musst du im Jahr ja 100.000 km wegputzen. Ist zwar auch nix besonderes, aber anders kommt man ja gar nicht dazu.
Zitat:
Original geschrieben von mr.zumwinkel
ob die ewig halten is aber auch umstritten! 😉 aber fahreigenschaften auf trockener strasse sind genial!
Sagt doch keiner. Aber der Preis von den Toyos ist schon hart. Ich werd als nächstes auch meine Conti Sport Contact 2 durch Toyos ersetzen. Mal testen was die können. Das Profil sieht auf geden Fall chic aus. *g*
ich habe mal bei reifendirekt bestellt, waren sehr billig...und innerhalb 2-3 tage vor Ort...
zu den toyos kann ich nur eins sagen ...geil aber sehr viel verschleiss...hatte 3 sätze davon..
Ähnliche Themen
Reifendirekt ist schon echt klasse hab da auch schon mal reifen bestellt die dann fix da waren (2 Tage)
Würde aber vorher auch noch die Reifenhändler in der Umgebung abklappern und da mal nachfragen. Hab meine Winterreifen beim lokalen Reifenhändler zum gleichen preis incl Montage bekommen.
Gruss mac2k2
Also ich hatte viel Ärger mit Reifendirekt. Erst wollten sie mir grundlos den Reifen nicht zum angegebenen Preis verkaufen und dann kamen die Reifen auch noch im 2er Pack mit doppelten Versandkosten an. Ich lass künftig die Finger davon.
Wir hatten den Bridgestone RE 720 in 205/60 R 15 bei reifendirekt bestellt. War ein echt guter Preis, Lieferung sehr schnell und unkompliziert.
Und der Reifen ist richtig gut. Nicht zu hart, nicht zu weich, ordentlich Grip auch bei Nässe.
Hatte ebenfalls gute Erfahrungen mit Reifendirekt gemacht und ganz nebenbei der Reifen ist KLASSE
Hab ich selber mal gefahren.
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Master Motronic
Also ich hatte viel Ärger mit Reifendirekt. Erst wollten sie mir grundlos den Reifen nicht zum angegebenen Preis verkaufen und dann kamen die Reifen auch noch im 2er Pack mit doppelten Versandkosten an. Ich lass künftig die Finger davon.
@Master Motronic !
eine frage an dich ! wohnst du in Deutschland ?? wenn ja ,nimmt " reifendirekt " keine versandkosten weil die schon im eigentlichen preiß mit drinne liegen .
Hatte grade bei denen angerufen ,brauche auch reifen und mich hatt dein beitrag ebend etwas verunsichert ,wie es bei dir zu versandkosten kommen konnte !?
MFG
winston310365
Zitat:
Original geschrieben von Frazer
das klingt gut 🙂
und wie hab ihr das mit bezahlen gemacht?
nachnahme ist ja zimelich zu teuer, vorkasse bisschen riskant wie ich finde
schonmal jemand per lastschrifteinzug bezahlt?
@Frazer !
eiso ich habe ebend die ihre bedingungen gelesen und auch angerufen ,bezahlen kannst du auch.
1. Nachnahme
2. Lastschrift
3. Rechnung
4. Vorkasse
eiso ich ziehe grundsätzlich ,rechnung natürlich bei
" reifendirekt " vor ! ,danne habe ich zeit sie zu Prüfen und wie alt die Reifen sind (herstellerdatum )
MFG
winston310365
ich habe bei reifen-profis.de meistens noch günstigere Preise bekommen. Die beiden Anbieter tun sich aber nicht viel. In 6 von 10 Reifen sind die reifen-profis etwas billiger. 🙂 Und sonst etwas teurer. Wobei es hier wirklich nur noch um einige wenige Euros geht...