- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- OT: Grüßen zwischen Motorradfahrern
OT: Grüßen zwischen Motorradfahrern
Moin
Ich hab mal ne frage, die fürs Motorradfahren doch net ganz unwichtig ist. Grüßt ihr andere Motorradfahrer (bzw grüßen sie) wenn sie vorbeifahren und werdet ihr zurückgegrüßt? Bei uns in der Umgebung wird das eigentlich noch ganz gut gepflegt, was mich eigentlich ziemlich freut. Wieviel Kubik die andere Maschiene hat ist eigentlich egal(egal, ob Sportler, Enduro oder Chopper), man wird meistens (sagmer mal zu 80%) zurückgegrüßt, da 125er ja auch schon mit als große Maschienen anerkannt werden. Es gibt aber auch Orte bei uns, wo das überhaupt net gemacht wird und wo der andere Motorradfahrer warscheinlich denkt, ob man ne Macke hat. Wie ist das bei euch?
mfg Amalek
Ähnliche Themen
42 Antworten
Also ich persönlich sehe eine Schwalbe nicht als Roller an.
ich sehe die als mokick-roller an
diese popliegen fetten rollerschüsseln wie burgman oder so grüß ich gar nicht
Ich fahre so eine fette Rollerschüssel, (Burgman 400) und plane gerade, zur fettesten (Burgman 650) zu wechseln. Am Anfang meiner "Rollerkarriere" (Suzuki AN 125) grüßte ich auch 50er Fahrer, erntete aber nur dumpfe Blicke. Also schnell Schluß damit. Vor dem Rollerfahren fuhr ich 4 Jahre Motorrad (Honda CB 400, Kawasaki ZX 10) und grüßte jeden anderen Motorradfahrer. Dann beim Umstieg auf Roller (Burgman 250) vermißte ich das Grüßen zuerst, später aber empfand ich es als Erleichterung, weil einem manchmal doch recht viele Moppeds entgegen kommen, und das Grüßen nervig wird. Als mich dann aber eines Morgens eine zuckersüße (wahrscheinlich) 16jährige auf ihrer 50er Vespa mit einem netten Lächeln grüßte, entschädigte das für 10.000 entgangene Grüße von dicken Werners auf Koffer-bewährten BMWs, bzw lustlosen Gegengrüßen von Wuthocker-Piloten. Seitdem grüße ich nur noch Großrollerfahrer (also fette Burgman-Schüsseln), daß passiert natürlich selten, und ist dann auch von Herzem! Der Bikergruß stammt eben aus einer Zeit, wo sie eine kleine eingeschworenen gemeinde waren. Das ist lange vorbei, heute gibt es viel mehr Zweiradfahrer und viel mehr sehr unterschiedliche Zweirad-Kategorien. So ist es normal, daß oft nur Gruppen untereinander grüßen (BMW-Fahrer, Harley-Fahrer, Rasehocker-Fahrer, Enduro-Fahrer...)
Ich fahre Simson und grüße alle, die auch Simme fahren. Und wenn ein "großer" Biker grüßt, grüß ich natürlich zurück.
Geil war, als mich neulich ne BMW K1200 LT gegrüßt hat, als ich wie ein Bekloppter durch die Gegend gehackt bin. Dann hab ich am Nummernschild erkannt, dass es mein Fahrlehrer war... :-D
Hi, ich grüße eigendleich auch immer, und werde auch meistens zurück gegrüßt. Ich wohne in Offenbach (bei Frankfurt) und gerade da viele Autofahrer sau unfreundlich und egoistisch sind müssen die Motorradfahrer zusammen halten.
Gruß Moritz
also heute bei der fahrschule hab ich auch jeden moped-fahrer (moped, net roller ) gegrüßt und viele freundliche "winker" zurück bekommen. Ob nun harley oder sportler, alle haben gegrüßt, bis auf ein sachs zx50 fahrer, der hat mich nur schräg angeguckt *lol*
Hi,
also es kommt drauf an, mit welcher Karre ich unter-
wegs bin^^.
Wenn ich mit der DT unterwegs bin, werd ich zwar
gegrüßt, aber dann meistens nur von den "älteren"
Motorradfahrern (die mit auch alten Schüsseln)
Die Jungen halten sich etwas zurück.
Wenn ich mit der SR rumfahre grüßen mit fast alle
Chopperfahrer. Letztens sogar jmd. hinterher. der
war in der Ortschaft hinter mir, dann ausm Ort raus,
gashahn auf und dann hat er mich später überholt
und nur so hand nach hinten gestreckt ist lustig..
Mit der NSR werd ich wohl öfters gegrüßt glaub ich..
Rollerfahrer grüße ich die, die ich kenne (Freunde).
Die die mich grüßen, ich aber nicht kenne bekommen
nur einen Kurzes kopfschütteln ^^
(los leute steigt ab vom Roller holt euch was anständiges)
mfG, Andre
ps: wärend der Fahrstunde kann man ja ruhig grüßen
aber wärend der Prüfung würd ich es unterlassen..
hmm,aber so langsam stirbt der moped-gruß aus .
aber alte möp fahrer grüßen mich auch fast immer.
rollerfahrer grüßen sich selber ja net mal
warum sollte n möp fahrer die grüßen ?!
Moppedfahrergruß unter Rollern
Seit 5 Jahren arbeite ich hart daran, daß sich zumindest Großrollerfahrer (also wieder die beliebten fetten Roller-schüsseln á la Burgman) im Braunschweiger Raum grüßen. Ich verzeichne erste Erfolge!Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
hmm,aber so langsam stirbt der moped-gruß aus.
aber alte möp fahrer grüßen mich auch fast immer.
rollerfahrer grüßen sich selber ja net mal
warum sollte n möp fahrer die grüßen ?!![]()
Warum ich lieber Roller als Mopped Fahre? Weil ich vorsintflutliche technische Details wie Vergaser, Benzinhähne oder Chokehebel nicht mag. Dann sitze ich besser drauf, hab durch den Stauraum (ohne häßliche abstehende Koffer) wesentlich mehr Alltagstauglichkeit. Und die Automatik hab ich schon im Auto lieben gelernt, warum soll ich die Drehmomentschwächen von Benzinmotoren (mit dem Schalten) ausgleichen, wenn Autos das seit 1948 und Roller seit den frühen 80ern viel besser selber können?
ich grüsse nur meines gleichen:
ab A1 fahrern mit polizeilichem kennzwichen
keine roller
oldis ! also zündapp puch simson!