- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- OT: Grüßen zwischen Motorradfahrern
OT: Grüßen zwischen Motorradfahrern
Moin
Ich hab mal ne frage, die fürs Motorradfahren doch net ganz unwichtig ist. Grüßt ihr andere Motorradfahrer (bzw grüßen sie) wenn sie vorbeifahren und werdet ihr zurückgegrüßt? Bei uns in der Umgebung wird das eigentlich noch ganz gut gepflegt, was mich eigentlich ziemlich freut. Wieviel Kubik die andere Maschiene hat ist eigentlich egal(egal, ob Sportler, Enduro oder Chopper), man wird meistens (sagmer mal zu 80%) zurückgegrüßt, da 125er ja auch schon mit als große Maschienen anerkannt werden. Es gibt aber auch Orte bei uns, wo das überhaupt net gemacht wird und wo der andere Motorradfahrer warscheinlich denkt, ob man ne Macke hat. Wie ist das bei euch?
mfg Amalek
Ähnliche Themen
42 Antworten
also bei den nsr's is das ja kein wunder mit dem grüßen!
Bei uns isses eigentlich auch so das die meisten schon zurückgrüßen. Nur diese "superharten" möchtegern "easy rider" chopperfahrer sind sich wohl zu schade dafür... bei denen lass ich die hand dann auch mal am lenker. Bei den rollern halte ich es so, dass wenn sie mich grüßen grüß ich halt zurück und wenn nit dann nit. Weil ich sonst auch nurnoch einhändig fahren würde. Außerdem bin ich ja "größer" und stärker als die
Dazu hab ich grad was cooles gefunden
http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/auto/fahr38.gif
Ich grüße eigentlich nur zurück, wenn ich gegrüßt werde.
50er Maschinen werden allerdings immer gegrüßt, genauso wie ich fast alle Enduros und Supermotos grüße.
Roller werden von mir nie gegrüßt.
MfG
es wird AUSNAHMSLOS alles gegrüßt was kommt ....
sogar roller *schäm*
sogar manche BMW fahrer grüßen *wow*
hab mal einen angemacht der vor mir hergefahrn is und der net gegrüßt hat als ne gruppe biker uns entgegenkam
der hat mich nur blöd angeguckt ^^ und meinte: warum sollt ich grüßen ich fahr für mich mopped da grüß ick doch keinen!
sowas hilft mann dann auchned wenner am straßenrand steht ....
Also bei uns im Taunus grüssen die "Großen" so gut wie nie die "Kleinen" (Schade eigentlich).
Allerdings muss ich immer lachen wenn mich einer grüßt und dann nach dem vorbeifahren einen Blick auf mein Nummernschild riskiert, hihihi, da hat er mal wieder eine 50-er gegrüßt
Ich grüß alles was mir entgegenkommt und einen Helm auf hat...
Ich werde auf meiner Derbi von allen richtigen Bikes gegrüßt wie Ninja, R1 und sowas.
Roller grüßen nicht und ich grüß die auch nicht.
Chopper hab ich noch keine gesehen hier.
Was macht Ihr, wenn Ihr wisst, dass der andere nicht grüßen wird (Schnösel ö.ä.) und ihr auch nicht grüßen werdet?
Doof angucken, beschäftigt aussehen, weggucken ...? ^^
Hallo,
letztens ist mein Schwimmer kaputtgegangen, da soff es aus dem Vergaser meiner Schwalbe und ich durfte erstmal schieben.
Da hat mich einer auf ner großen Enduro aus der Entfernung schon gesehen und ist extra abgebogen, hat gemeint "ist ne schöne Schwalbe, kann ich dir helfen? Hast du Werkzeug da?"
Hab ich noch nie erlebt, und das in der heutigen Zeit Nette Leute im Kreis Merseburg-Querfurt (wo ich während meines Studiums bin)
Mit Grüßen halten sich die meisten aber zurück find ich schade, weil ich will mich ja nicht zum Affen machen und von einer Schwalbe mit 50 ccm grüßen, wo ich hinterher meist ausgelacht werde.
Ich würde schließlich auch gern ne große fahren und hab im Moment nur kein Geld dafür...
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Crosskarotte
Also hier in der Region (Freising - Erding - Landshut) werd ich auch mit meiner 50er sehr oft gegrüßt. Vielleicht liegt´s auch daran, dass die Beta ja ziemlich hoch ist und ich auch nicht gerade klein bin.
Aber wo sich bei mir trotzdem immer ein grinsen unter´m Helm einstellt ist, wenn ich von den schweren Supersportlern, Guzzis oder den ganzen Ducs gegrüßt werde die hier rumfahren.
Wenn mich mal ne schwere BMW nicht grüßt? Na ja, 5m weiter ist´s mir schon egal.
Was mir hier aber aufgefallen ist, wer nicht bis überhaupt nicht grüßt sind die ganzen Rollerkiddies die auch schonmal im dutzend bei McD auftauchen und/oder mit Helm am Arm statt auf der Rübe rumfahren.
Ich grüß die aber trotzdem.
Wenn sie den "Biker-Gruß" nicht kennen, na ja, mich kostet´s nix zu grüßen.
Wenn sie aber was mit dem Gruß anfangen können aber selber nicht grüßen, na ja, auch nicht mein Problem.Ciao
wie kannst du es wagen, man grüßt keine rollerkiddis

also ich werd auch immer gegrüßt (mit meiner TZR50

) und werds sicher auch wieder werden, wenn ich bald mit meiner GSX-R 600K4 rumcruise =)
ich grüße auch alles was 2 rädr und nen helm hat. (außer roller natürlch!) meistens werd ich auch zurückgegrüßt. sogar von einigen choppern und bmw's!!!
grüßen kan aba auch gefährlich sein. wenn man z.b. 1 min lang die hand net mehr an den lenker krigt, weil grad so 40-50 maschinen an dir vorbeifahren!
Ich grüße ebenfalls alle zweiräder außer Roller. ungefähr jeder 3 Motorradfahrer grüßt zurück
also ich grüß auch immer und alles bis auf rollerfahrer und fahrradfahrer die einzigen von denen ich manchmal nicht zurückgegrüßt werde sind chopper fahrer....
greetz Kamikaze
Also gegrüßt wird alles ausser so sch*** Rollerfahrer! Ausser man kennt sie! Zurückgrüßen tun mich am meisten die Chopper und Tourer! Die rennfahrer grüßen ja meistens nur mit einem Finger!
ich werde nie gegrüßt nur von welchen die ich kenne..
Du fährst ja auch 'n merkwürdiges Gefährt.
Was zählt eigentlich schon als Roller...?
Meine Schwalbe ist technisch identisch mit einer Simme (hat nen S50 Motor drinnen)...
Und nebenbei: Ich finde nicht, daß die Schwalbe ein Roller ist... Weil Roller sich selten von Hand schalten lassen, keinen akzeptablen Sound haben (wie eine heisere Küchenmaschine) und weil die Dinger in meinen Augen nicht aus dem Knick kommen, und ich meine nicht Vmax 65 vs. 50-45 km/h
cheerio