- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- OT:EInfach nur lustig!! Alle mit ner renngurke bitte lesen.
OT:EInfach nur lustig!! Alle mit ner renngurke bitte lesen.
bei uns inner stadt (dorf) hat einer der vorher M hatte jetzt A1 gemacht und sich ne rs 125 geholt und hat mich erst mal voll ausgelacht mit meiner enduro weil er meinte das das bisschen feldweg was es bei uns so gibt kann er auch mit ner rs fahrn kann und auffer strasse is er ja eh viel besser. also bin ich mit ihm durch de felder gefahrn. hat sich da die ohren gebrochen auf den feldwegen aber ok er kam zumindest durch. hatte aber etwas geregnet und da war leider son schlammloch auffem weg. ich fahr locker durch dreh mich um da hatte der sein möpp schon voll reingelegt. hat erst mal n bissel gedauert bis ich mit lachen fertig warn weil er und sein möpp voll versautt war. hab ihm dann aber doch geholfen die kiste aus dem loch raus zu schieben/ziehen.
Und was lernen wir daraus: "1% der erde ist geteert, 99% sind es nicht" ENDURO FOREVER!!!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Ne Enduro soll auffer Straße schneller sein als ne Straßenmaschine???? Wie LAUT soll ichn lachen????????
und ich lach gleich mit, aber mal im ernst. es wird schon nen grund haben, warums verschiedene arten von möps gibt.
nicht ohne grund haben die strassenmaschinen geringere dafür progresivere federwege, breitere reifen. und man muss sich nur die richtigen strecken aussuchen, dann kannst du auch mit deiner 125er gas geben und satt in der kurve liegen. musst dir eben solche raussuchen. mit den dünneren reifen, gegenüber den grossen, bist du rein theoretisch eh schneller in den kurven (also grössere kurvengeschw. möglich).
ach ja,und zu zeiten von z1000, speed triple, tnt, brutale ect. heist es schon lange nicht mehr, das alles was ne verkleidung hat, automatisch schneller ist, und bessere fahrwerke haben.
125er rennkisten gibts ja wohl in erster linie der optik wegen. find das aber eher albern weil wenns ne 125 is solln die leute das doch ruhig sehn und nich lachen weil se vorher gedacht habn das wär ne 1000er und dann schaun se mal genauer hin. klar in extremen kurven biste mit nem yoguhrtbecher (rennmöp) schneller. klar wennde die aufmachst isses wichtig aber nich bei 80 oder 100
Das die Kisten aussehen, als wenn sie nen Motor haetten ist ja noch nicht mal das schlimmste. Damit kann ich gut leben. Ist schliesslich ein Verkaufsargument.
Das sich die Herrschaften aber benehmen und Strasse brauchen, als haetten sie ne 1000er, das finde ich albern.
PS: Ausserdem kenne ich eine Menge Kurven, wo eine Enduro, selbst ein schwerer Eisenhaufen wie die 1150er GS, jeden Rennofen komplett eindost. Je enger die Kurve, desto schneller die Enduro!
mit einer offenen rennmaschine mit 30PS machst du JEDE offene enduro platt!!! ok mal ausgenommen die 40PS ktm aber ansonsten kommt da keine ran...
Na prima! Aepfel mit Birnen vergleichen...
Wir koennen das ja mal mit ner RS125 offen und ner KTM EXC 125 (Wettbewerbsmodell) mit entsprechender Bereifung machen ; )
Jetzt bleib mal auf dem Teppich...
wie kommt ihr darauf das ihr mit euren renngureken schneller unterwegsseit als mit anderen Kisten? Die meisten zieh ich mit meiner sr 125 (9kw normale straßenmaschine vmax=100Kmh) auf den Kurviegeren strecken ab und ich fahr erst seit 2 1/2 Monaten. Die holen mich mit ihren rs oder nsr zwar auf den geraden wieder ein, aber inner kurvenlage und inner beschleuniegung zieh ich die meisten (bis auf eine rs, die is allerdings komplett offen und mit Sportauspuff, und halt einiegen Enduros) auch noch ab, ganz einfach weil meine Kiste mal eben 40 Kilo wenieger wiegt als ne nsr. Und jetzt mal ganz im ernst gibt es eigentlich noch etwas was für ne nsr etc. spricht als das zugegebener maßen deutlich bessere aussehen?? Finds ehrlich gesagt eher Peinlich, die dinger sehen aus als wennse richtiege Motorräder wärn und sind im enteffekt doch nur möps (noch schlimmer sind jawohl sone sachen wie nsr50 etc. das is wirklich der Boden der Peinlichkeit). Das einziege wo ihr schneller seit sind geraden und sehr weite kurven und geradeaus fahren macht ja bekannter maßen eh keinen spaß. Abgesehen davon sind se teurer, ihr könnt euch (gilt zumindest für die meisten) kein richtieges Motorrad mit 18 bzw. 20 leisten, und einfach viel unbequemer, auf meiner kiste kann man auch mal 4-5Hundert kilometer am stück (natürlich zwangspause durch Tanken wo ihr meine ca 2,8 Lieter sicherlich auch nicht toppen könnt) fahren ohne danach rücken und arschschmerzen zu haben. Und im Unterhalt kann sich zumindest ne rs auch niemand leisten wenn er viel fährt, ich mein so alle 10-20 tausen Kilometer maln neuer Kolben haut auch mächtig rein oder? Ich mein in 2 Monaten bin ich knapp 4000 gefahren das heist einmal im Jahr bräucht ichn neuen Kolben das kann sich doch kein mensch leisten.
Wieso soll ne NSR kein richtiges Motorrad sein??? Ich fahr meine offen mit 34 PS, das heißt ich hab sogar gegen 600er Enduros Chancen. Im Anzug hab ich keine, aber auch 600er Enduros fahren net schneller als 140!
Zitat:
Wir koennen das ja mal mit ner RS125 offen und ner KTM EXC 125 (Wettbewerbsmodell) mit entsprechender Bereifung machen ; )
dann vergleichen wir doch deine ktm (wettbewerbsmodell mal mit ner aprilia rs (wettbewerbsmodell vom moto gp)

@Kamikaze
Sauber! Hose runter! Größen*vergleich!!!
Gut, dass das mit dem Aepfel-Birnen-Vergleich verstanden worden ist ; )
### edit by Crosskarotte ###
*Sowas kann man auch jugendfreier ausdrücken, oder? MT hat übrigens User ab dem Alter von 13 Jahren.
oh man zu dem thema sag ich nur rs fahrer...
ich mein welcher typ is bekloppt sich mit ner racing auf erde zu traun... des kann ja nur n rs fahrer sein dessen karre auf 80km/h gedrosselt is und trotzdem 42ps hat und tacho 250läuft ROFL!
Enduros, Monobikes, Cruiser, Strassenmaschinen... kann man nicht so einfach vergleichen.
Bis 125er haben sie fast identische leistungen.
Offen ca. 30-40PS.
Aber das eine Enduro schneller beschleunigt ist weil das Getriebe anderst abgestimmt ist. Im gelände fährt man keine 120km/h und mehr. Und wenn man einmal mit einer 125Enduro längere Zeit auf der Autobahn fährt, will ich nicht wissen wie lange die Enduor das aushält.
Bei einem Monobike ist das Getriebe nochmals anderst abgestimmt, aber auch die machen keine 120Km/h im 1Gang.
Eine Strassenmaschin, also die Grossen, machen ja schon im 1. Gang ca. 120Km/h. Was für eine Crosspiste ja voll ungeignet ist!!!
Schon wie man auf einer Strassen/Enduro ist schon total anderst.
Fährst du mit einem Monobike auf der Autobahn, sagen wir mal 150Km/h, muss du die anderst heben als mit einer Strassenmaschine, da bei einer Strassenmaschine ist der Fahrar vom Fahrwind geschützt.
Also, es ist lächerlich zu sagen Enduro sind besser als Strassenmaschine, bzw. Strassenmaschinen sind besser als...
Wenn man liber auf der Strasse fähr ist es sicher das man ein Monobike oder eine Strassenmaschin kauft. (Enduors mit andere Pneus geht vieleicht noch)
Wills du im Geländer fahren, kannst du mit einem Monobike bzw. Strassenmaschin nichts anfangen.
Für nichts gibt es nicht so viele Varianten.
Strassenmaschinen, Enduros, Monobikes, Cruisers, Reiseenduros, etc...