ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. OT? 19" BiColor OPC Felgen Rep.

OT? 19" BiColor OPC Felgen Rep.

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 31. März 2018 um 22:50

Hallo zusammen,

Ich hoffe das Thema ist hier in der sparte Ok? ;)

Ich habe mir heute ein Opel ZT angeschaut und der gefiel mir schon sehr gut. Das einzige was mich vom Kauf abgehalten hat, waren die Reifen/Felgen. Das Profil der Reifen war zwischen 3-4mm würde ich behaupten, was nicht gerade viel ist und trotz div. Park Systeme konnte der Vorbesitzer anscheinend nicht Parken (MAssig Bordstein kontackte )... Die Felgen sind voll im A.... :(

Meine Frage ist jetzt, ob ihr mir Anhand eines Bildes sagen könnt ob die Reifen/Felgen Repariert werden können und was sowas ca. Kosten würde ( falls man das so pauschal sagen kann )

Die Reifen sind auch leicht Kaputt , was man am Bild (war der Beste Reifen/Felge ) sehen kann.

Könnt ihr mir vielleicht ( nur ca oder genau? ) sagen, was solche Reifen kosten würden?

Fragen über Fragen...tut mir leid.

Ich danke aber schon mal für die Mühe und wünsche ein Schönes Oster Wochenende.

 

Gruß Steini

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi

Ich kann dir nur zu den Reifen was sagen. Die Preise in dieser Grösse (235/40R19) sind in den letzten Jahren deutlich gefallen, was daran liegt das immer mehr Fabrikate in dieser Grösse erhätlich sind. Gute Reifen aus dem Premium Segment gibt es schon ab etwa 150,-Euro bis 200,-Euro.

Ich zum Beispiel habe mir neulich Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 für 168,-Euro pro Stück komplett inkl. Montage und Altreifenentsorgung geholt, sogar beim FOH. Kommen nächsten Montag drauf.

Die ab Werk montierten Continental SportContact 3 (welche auf deinem Bild zu sehen sind) sind sehr gute Reifen, aber mir persönlich zu laut. Deswegen der Wechsel auf Goodyear, in der Hoffnung das dieser leiser ist.

Gruß Hoffi

Das Aufbereiten der Alufelgen ist aufwendig und kommt auf die Tiefe der Macken an. Habe dann einen Preis von 200?€ bekommen, da habe ich mir dann doch lieber eine neue bestellt. Der Reifen könnte auch innen beschädigt sein was man nicht sieht. Und wenn das der beste Reifen war die anderen genau ansehen.

Ist das ein Privat verkauft, oder Händler? Ich würde auf jeden Fall den Preis drücken. Und fast vergessen, das Fahrzeug vermessen lassen, denn Bordstein rauf und runter ist nicht gut für das Fahrwerk und es sind Schäden die man nicht sieht

Themenstarteram 1. April 2018 um 17:42

Moin und Danke für die Antworten.

@HOFFI:

Danke für die Infos, da weiß ich auf jeden fall vorauf ich achten kann.

@ Pitty60:

Die Macken sind schon echt ordentlich und teilweise auch sehr tief. Mit so einem Preis habe ich auch ca gerechnet, aber Neue Kosten ja fast 200 € Mehr ( Glaube waren 391 pro Felge ).

Das ist ein Händler , Ich werde auf jeden fall noch mal schauen ob was am Preis geht oder er Macht neue reifen und Felgen ( Reifen sind von außen auch Beschätigt ).

Link zum Auto:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Du musst immer bedenken, der Händler zieht natürlich von Kunden von den er das Auto kauft bei solchen Schäden natürlich auch was ab, um ihn billiger einzukaufen,

am 1. April 2018 um 23:32

Also ich habe das gleiche Problem an den gleichen Felgen, nur meine sehen noch viel schlimmer aus... Vor allem wenn sich der Dreck nach einer Zeit dort fest setzt, sieht es noch viel schlimmer aus.

 

Hab mal bei einem, der Felgen repariert, nachgefragt und es werden ca. 80€ pro Felge fällig. Ist wohl nicht so einfach mit den Bicolor, die werden so gut es geht abgedreht, aber so ganz unsichtbar werden die Schäden wohl nicht werden.

Themenstarteram 2. April 2018 um 7:30

Zitat:

@Wavebreaker schrieb am 2. April 2018 um 01:32:34 Uhr:

Also ich habe das gleiche Problem an den gleichen Felgen, nur meine sehen noch viel schlimmer aus... Vor allem wenn sich der Dreck nach einer Zeit dort fest setzt, sieht es noch viel schlimmer aus.

Hab mal bei einem, der Felgen repariert, nachgefragt und es werden ca. 80€ pro Felge fällig. Ist wohl nicht so einfach mit den Bicolor, die werden so gut es geht abgedreht, aber so ganz unsichtbar werden die Schäden wohl nicht werden.

Moin und danke für die Antwort.

Das geht ja von Preis Und wenn es nicht ganz weg ist , kann ich damit leben . Hauptsache ne ordentliche Verbesserung und das mit die tiefen riefen nicht mehr so sieht

Gruß Steini

Zitat:

@Wavebreaker schrieb am 02. Apr. 2018 um 01:32:34 Uhr:

Hab mal bei einem, der Felgen repariert, nachgefragt und es werden ca. 80€ pro Felge fällig. Ist wohl nicht so einfach mit den Bicolor, die werden so gut es geht abgedreht, aber so ganz unsichtbar werden die Schäden wohl nicht werden.

Du kannst nicht immer abdrehen es kommt auf die Tiefe der Macken an , irgendwann hast du zu wenig Material. Die Felge wird zu dünn. Es gibt auch, wenn man es vernünftig macht die Möglichkeit Material aufzutragen, dann ist es natürlich Teuer, aber dann hast du es vernünftig.

am 2. April 2018 um 19:02

Stimmt, bis 3mm geht es glaube ich. Danach wird es zu gefährlich.

Themenstarteram 13. April 2018 um 15:23

So es gibt ein kleine Feedback ;)

Das o.g Auto ist nun meinst *wuhu*

Wir haben uns auf einen Akzeptablen Preis geeinigt, Winterreifen gibt es noch dazu und die Felgen werden Repariert und neu Lackiert ( Leider nur einfarbig "Silber" ). Nächste Woche kann Ich das Auto abholen , wir freuen uns schon Riesig :D.

Sobald das Auto vor der Tür steht, Poste ich mal paar Bilder.

 

vielen Dank noch mal für eure Zeit und Hilfe.

Gruß Steini

Dann allzeit gute Fahrt

Freut mich sehr für dich. Wünsche dir viel Spaß damit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. OT? 19" BiColor OPC Felgen Rep.