ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. OS8 Software 03/2024.40

OS8 Software 03/2024.40

BMW
Themenstarteram 22. April 2024 um 21:46

Heute bot mir der Wagen das o.g. Update an.

Da die Beschreibung der Verbesserungen dürftig bis nichtssagend ist, vermute ich weniger Innovationen als Verbesserungen vorhandener Funktionen.

Meine Beobachtungen:

Das Gebläse pustet in der Klimaautomatik auf Stufe "Sehr schwach" stärker, was den Sprung zur nächsten Stufe harmonisiert. Finde ich gut, oft war "sehr schwach" zu schwach und "schwach" zu viel und laut.

Nachdem wir nach dem vorherigen Update nicht mehr ohne Ladeabbrüche mit dem Ladeziegel und 10A laden konnten, scheint es jetzt wieder zu funktionieren.

Und ich habe eine viel bessere App-Verbindung zum Auto in der Garage.

Und Eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Na hoffentlich ist das kein Schnellschuss… die letzten Updates liegen nicht weit auseinander. Hab das Update auch ausstehend…

Mal schauen ob etwas kaputt geht, zuletzt ging alles halbwegs…

Bei mir wurde es heute auch angezeigt. Installieren dann bei der Heimfahrt. Das mit dem Gebläse kommt mit sehr gelegen. Wie schon geschrieben fallen die Hinweise dürftig aus, und auch die Update Größe von 280MB lassen eher ein Bugfixing vermuten.

Screenshot_20240423_073944_My BMW.jpg

Bei mir war es 3GB. OS9 BMW iX1

Hier auch OS9. Ich hab' 03/2024.40 seit knapp zwei Wochen im Auto, von der Werkstatt aufgespielt, weil ich über Probleme beim Telefonieren klagte - erst die Störgeräusche am Anfang des Telefonats mit 2023.30 oder so, dann mit 2023.73 hat mein Gesprächspartner mich öfter nicht gehört.

Seit 2024.40 ist alles prima: Das System fährt schnell hoch, keine Probleme beim Telefonieren mehr. Heute bin ich das erste Mal wieder unter 20% Akku gefahren und die Hinweise auf Lademöglichkeiten sind weniger nervig als vorher.

Zitat:

@digibär schrieb am 23. April 2024 um 08:49:10 Uhr:

Hier auch OS9. Ich hab' 03/2024.40 seit knapp zwei Wochen im Auto, von der Werkstatt aufgespielt, weil ich über Probleme beim Telefonieren klagte - erst die Störgeräusche am Anfang des Telefonats mit 2023.30 oder so, dann mit 2023.73 hat mein Gesprächspartner mich öfter nicht gehört.

Seit 2024.40 ist alles prima: Das System fährt schnell hoch, keine Probleme beim Telefonieren mehr. Heute bin ich das erste Mal wieder unter 20% Akku gefahren und die Hinweise auf Lademöglichkeiten sind weniger nervig als vorher.

Wurde bei mir ebenfalls letzte Woche in der Werkstatt aufgespielt - iX1 OS9.

Verbesserungen kann ich bestätigen.

Jetzt hat es meiner auch endlich gemacht und mir mitgeteilt das das neueste Update aufgespielt wurde.

Is wohl ein Spätzünder :-)

Nicht nur deiner. Heute kam auch bei mir erst die Meldung für das neue Update

Habe gestern das Update gemacht - OS8 - danach hatte ich Problem zu starten, da das Auto den Autoschlüssel nicht mehr erkannt hatte und der Autoschlüssel neu synchronisiert werden mußte. Die Info-Politik von BMW bezüglich Software ist einfach nur schlecht. Da merk man, dass die nicht aus der SW Industrie kommen. Diese nichts sagenden Release Notes sind ein Armutszeugnis.

Im Changelog steht "Qualitätsverbesserung: Rekuperationsvorgängen"

í4 m50.

Super Deutsch.

Habe das Update auch gemacht. Zum Glück zu Hause. Nach dem Update ließ sich das Fahrzeug mit dem IPhone (Digital Key) nicht mehr öffnen. Musste dann über die My BMW App das Fahrzeug entriegeln um ohne Schlüssel fix ins Fahrzeug zu gelangen. Es kam dann beim Starten die Meldung "Komfortzugang wird eingerichtet" und es startete das Fahrzeug mit dem iPhone nicht mehr. Musste dann den Schlüssel rauskramen und das Profil neu generieren bzw Telefon hinzufügen. Dann ging es wieder. Datenschutz-Einstellung waren allesamt zurückgesetzt und deaktiviert. Meine Fahrten auch deaktiviert. Dafür war der von mir deaktivierte Begrüßungs-Sound wieder aktiv. Sonst hab ich nichts prickelndes neues bisher bemerkt.

Update installiert und bei mir ist alles gleich geblieben und funktioniert wie vorher (OS8)

Bei mir ist das Update gestern Mittag installiert worden.

Gestern Morgen konnte ich noch beim Tempomat ca. 100m vor dem Schild mit der neuen Geschwindigkeit auf „Set“ drücken und der i4 hat die Geschwindigkeit entsprechend übernommen bis zum Schild. Das fand ich sehr angenehm.

Auf dem Rückweg gestern Abend hatte ich das Gefühl, dass die „Set“ Taste keine Funktion mehr hat.

Obwohl die neue Geschwindigkeit im Display angezeigt wurde, konnte ich sie mit „Set“ erst bestätigen, wenn ich schon an dem Schild vorbei war.

Ich hoffe, dass ist nur ein Bug und es wird behoben.

Leider ist mein weißer iX1 mit 03/2024.40 im Topview immer noch grau :-(

Vor 11/2023.xx hat es im Topview noch schön weiß geglänzt…

Leider ist mein weißer iX1 mit 03/2024.40 im Topview immer noch grau ...

Mein weißer auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen