Oryxweiß
Hallo zusammen, ich schwanke gerade noch, ob ich meinen GTD in schwarz oder oryxweiß nehmen soll. Hatte bisher nur schwarze Autos, will aber evtl. mal was anderes. Leider hab ich bei keinem Händler hier in der Nähe einen in oryxweiß gesehen. Daher die Frage: hat jemand von euch einen Golf in Oryxweiß und mag ein paar Bilder posten? Hat jemand schon mal einen Wechsel von schwarz auf weiß gemacht? Wie war der Aufwand hinsichtlich "Waschen"? Sieht weiß schneller dreckig aus als schwarz? Vielen Dank für Eure Mühe!
Beste Antwort im Thema
Hier mal zwei Aufnahmen von meinem oryxweißen. Ich finde die Farbe total schön. Sieht immer mal etwas anders aus im Licht.
Hatte vorher einen Polo und einen Golf 6 in schwarz. Den Golf habe ich auch schon jede Woche gewaschen da schwarz auch schnell schmutzig aussieht. Das einzige was mich bis jetzt stört ist, dass der Wagen auf der Ladekante so viel Schmutz ansammelt. Das liegt aber wohl eher an der Bauform als an der Farbe. Denn der Golf 6 war da nie so schmutzig.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BennyTT
Im Prospekt sieht man es ja ganz gut, das Pure das saubere Weis ist! Wobei ich auch zugeben muss dass der Perlmutteffekt auch seinen Reiz hat! Aber ab einen bestimmten verschmutzungsgrad sind beide sicher nicht mehr voneinander zu unterscheiden!😉 Und der Aufpreis ist unverschämt, das traut sich nicht mal Audi!
Die Farben in Prospekten weichen doch eher sehr stark ab...
Schwarz Uni ist das tiefere Schwarz,Pur White ist das weißere Weiß
Gelbstich konnte ich auch nicht erkennen
Unser Oryx sieht gewaschen schon richtig gut aus.Den 6er hatten wir in Uni schwarz.
Das war doch sehr empfindlich als Farbe.
Den weißen putze ich richtig gern... 🙂das hätte ich vorher so nicht gedacht.
Die Farbe scheint auch etwas mehr ab zu können.
Beim schwarzen konnte man schon nach kurzer Zeit trotz sanfter Pflege Kratzer etc. im Lack sehen.
Was mich zur Zeit mehr ärgert ist das die Gummidichtungen nach starken Regen hässliche schwarze Streifen hinterlassen wenn das Auto wieder trocknet.Das scheint nicht die beste Qualität zu sein.
Das Zeug färbt ab z.B. an den Spiegeln und dann läufts den Lack runter....😠
Hat das jemand auch von euch?
Gruß