ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Originales PTS System nachrüsten Mopf

Originales PTS System nachrüsten Mopf

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 26. Juni 2019 um 9:08

Hallo Zusammen,

 

Ich habe mir gerade das komplette PTS System aus einem Gebrauchtfahrzeug gekauft und geliefert bekommen.

Es sind alle Leisten, beide Displays, kompletter Kabelbaum, Steuergerät, etc. dabei.

Mein Auto: W210 Limousine, Mopf, Bj 2000, Avantgarde,

 

Da ich schon relativ viel gemacht habe, hier meine Frage ob es zufällig eine Einbauanleitung gibt? Ich habe des Öfteren mal davon gelesen, aber nichts gefunden. Mir geht es hauptsächlich darum, wo die Kabel angeschlossen werden müssen. Vielleicht hat da ja jemand von Euch eine Anleitung parat.

 

Vielen Dank

Grüße

Patrick

Beste Antwort im Thema

Und hier der Schaltplan.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 17. September 2019 um 14:00

Das schwarz gelbe Kabel ist soweit ich vermute von der hinteren Leuchte. Ist das korrekt, wenn ich es im Sicherungskasten vorne im Motorraum mit 15A absichere? Oder ist das zu viel? Da steckt nämlich schon ein schwarz gelbes in Nummer 11

Du kannst dofh mehrere Kabel auf die Stromschiene aufstecken.

Beim Nachrüsten von Sonderausstattung ist es hilfreich, wenn man die Teile selbst ausbaut. Dann weiß man auch, wie was verbaut war.

Gruß

Jürgen

Das grüne Kabel kann die Geschwindigkeit sein. Wenn das aber nicht frei ist, ist es wahrscheinlich angeschlossen. Ich weiß nicht, wie gut sich das verträgt, wenn es zwei Abnehmer für den einen Radimpuls gibt.

Versuche doch erstmal provisorisch das Signal da abzuzwacken, ohne das du die Leitung irreversibel zerstörst. Wenn es funktioniert, mache es sauber fertig. Wenn nicht, dann suche im rechten Kabelkanal noch offenen Enden. Eventuell kannst du die Leitung auch mit einer der im rechten Kabelkanal befindlichen Leitungen vergleichen.

Themenstarteram 18. September 2019 um 11:13

Vielen Dank Locke1971, ich habe mir das in Ruhe mal lange angesehen und bin dann drauf gekommen, wie es funktioniert.

 

Vielen Dank Head_on_Toast, ich habe alle Leitungen verlegt, auch die Grüne zur A-Säule im rechten Kabelkanal. Da war dann auch die Brücke.

Habe alles verkabelt und verbaut und es funktioniert super.

 

Projekt erfolgreich :)

Danke Euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Originales PTS System nachrüsten Mopf