Originales Parktronic-System nachrüsten am CL203
Hallo liebe Mitglieder,
ich würde gerne wissen, was ich noch benötige bzw. ob ich etwas übersehen habe.
Ich fahre einen CL203 C200 CDI Sportcoupé aus dem Jahr 2006/2007 und möchte das originale Parktronic-System nachrüsten. Im Sicherungsbelegungsplan steht, dass ich dies nachrüsten könne und dafür die Sicherungen 13 und 41 bereitgestellt wurden.
Folgende Teile besitze ich bereits:
- Lüftungsgitter vorne am Armaturenbrett mit Anzeige + das Modul mit Verkabelung
- Innenleuchte hinten (inkl. Verkabelung)
- Steuergerät plus Kabel
- Jeweils die Kabel mit den Sensoren vorne und hinten
- Schalterblock in der Mittelkonsole mit dem Knopf, um das Parktronic-System ein- und auszuschalten
Was mir noch fehlt, ist der Kabelbaum vom Schalterblock zum Hauptkabelbaum.
Weiß jemand die Teilenummer?
Habe ich sonst noch etwas übersehen?
Vielen Dank im Voraus!
5 Antworten
Hallo,
es fehlen vermutlich noch die Zierleisten an der Stoßstange mit den Löchern für die Sensoren, natürlich in deiner Lackfarbe. Zumindest bei der Limousine ist das so.
Zitat:
@BenzDriver schrieb am 28. April 2025 um 01:19:04 Uhr:
Hallo,
es fehlen vermutlich noch die Zierleisten an der Stoßstange mit den Löchern für die Sensoren, natürlich in deiner Lackfarbe. Zumindest bei der Limousine ist das so.
Weißt du zufällig die Artikelnummern für die einzelnen Leisten? Vor allem für die Hintere genau für diese Klasse?
Lg
Schau doch mal hier. Einfach oben rechts deine VIN eingeben und dann in der Passenden Kategorie die Teilenummern raus suchen.
Noch mal ne Frage von mir, da ich auch schon teils am Teile sammeln bin, (Displays und Zierleisten) jedoch um ne 3rd Party implementation zu verbauen aber im originalen Look.
War dass nicht so, dass man per Xentry das Steuergerät freischalten musste, damit es funktioniert?
Falls nicht wäre es sogar ne Überlegung einfach das originale System nachzurüsten