ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Originale GM-Teile

Originale GM-Teile

Themenstarteram 9. November 2006 um 20:28

Hi!

Sicherlich habt ihr doch auch schon bei Online-Shops, wie KTS u.s.w bestellt.

Was ich dazu gern wissen würde ist, ob wenn ich da z.b. Teile wie Kühler, Auspuffanlage us.w bestelle dies auch originale GM Teile sind. Oder sind das irgendwelche Nachfertigungen? Kennt ihr einen Versand, der mit orignalen Teilen handelt?

Ich hatte mir ja mal schon mal vor kurzem eine neue Auspuffanlage für meinen Camaro angeschafft. (war nicht im Online Handel, sondern von dem Händler, von dem ich den Camaro habe). Das Problem war, dass die Auspuffanlage einige Zentimeter zu kurz war. Der Gag dabei ist, dass mein alter Auspuff auch schon einige Zentimeter zu kurz war, an der selben Stelle, sodass ich dieses Stück einfach nur rauschneiden und an den neuen Auspuff anschweißen musste. Der Auspuff stammt von irgend einer Firma namens Worker oder so ähnlich.

Bekomme ich im Internet denselben Schrott?

MfG Marcus

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 27. Januar 2008 um 10:18

Danke erstmal für die Antworten.

Genau vor diesen "Nonameläden" hab ich nämlich angst. Die meisten kenn ich auch schon nur nicht den Service. Bei US-Speed hab ich schon angerufen und mir einen schnellen Versand versprechen lassen. Denke das mir dieser am sympatischten ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hornon

Danke erstmal für die Antworten.

Genau vor diesen "Nonameläden" hab ich nämlich angst. Die meisten kenn ich auch schon nur nicht den Service. Bei US-Speed hab ich schon angerufen und mir einen schnellen Versand versprechen lassen. Denke das mir dieser am sympatischten ist.

Schneller als rockauto ist us-speed sicher nicht :)

Ein Inlandversand ab Lager Hamburg ist mit Sicherheit schneller als ein Transatlantikversand und hat todsicher auch günstigere Versandkosten. Das sollte man sich genau überlegen, ob man den Kühlerschlauch wirklich als Einzelsendung in den Staaten bestellt...

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Ein Inlandversand ab Lager Hamburg ist mit Sicherheit schneller als ein Transatlantikversand und hat todsicher auch günstigere Versandkosten. Das sollte man sich genau überlegen, ob man den Kühlerschlauch wirklich als Einzelsendung in den Staaten bestellt...

Versandkosten waren aber nicht das Thema, sondern die Geschwindigkeit!

Und da zeigste mir mal, wie einer von Hamburg nach Kempten (ich geh mal von mir aus) von Bestellung Donnerstag Mittag bis Anlieferung Montag 11 Uhr es schafft.

Hab ich noch nicht oft erlebt in Deutschland, zumal die meisten Versender hier nicht lesen können und den Unterschied zwischen Rechungs- und Lieferadresse nicht kennen und ich hinterher die Rennerei habe, weil bestimmte Damen und Herren zu dämlich sind.

Passiert mir in Deutschland andauernd, in den USA noch NIE ! Sogar Rechnungsadresse=Privatadresse Deutschland und Lieferadresse=Motel Orlando, Florida war keinerlei Problem.

Ich kauf auf jeden Fall nix mehr in Deutschland, ist mir zu stressig.

Also ich muß Dir zustimmen, daß der Anteil dämlicher Menschen in Deutschland immer größer wird und deswegen oft Sand im Getriebe ist. Der Amerikaner ist alles in allem smarter und hat echtes Interesse daran, daß der Kunde zufrieden ist. Über die Jungs und Mädels beim US-Speedshop kann ich allerdings nur positives berichten. Die fragen zur Not auch noch einmal nach, bevor sie ein falsches Teil auf die Reise schicken.

Ich wohne auch nicht so weit weg von dem Teileshop wie Du. habe aber auch mit Versand aus anderen Regionen Deutschlands die Erfahrung gemacht, daß Dinge, die wochentags gestern verschickt wurden, heute oder spätestens morgens da sind. Es kommt aber auch noch auf den Carrier an.

Da ich beruflich viel mit Versand und Speditionen zu tun habe, meine persönliche deutsche Reihenfolge der Geschwindigkeit:

1. DHL Express

2. DHL

3. FedEX

4. GLS

5. UPS

dann kommt gaaaaaaaaaaaanz lang gar nix,

so 112. Platz ist dann Hermes, der mit Abstand am lahmsten ist.

Aus den USA ist FEDEX mit Abstand das Schnellste was man sich vorstellen kann (zumal die Zollvorlage auch noch erledigt wird, allerdings Zollformularprovision von 10 Euro, aber wenns bressiert....), USPS ist der Billigste.

am 29. Januar 2008 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von rotaran

Den kenn ich noch, hab aber keine Erfahrung mit:

GM Parts

Gruß Michael

Hi Michael,

gmpartsdirect.com liefert nicht über den Teich.

FEDEX ist schnell, USPS ist preiswert und nicht langsam.

BAXGlobal/Schenker bei großen Teilen ist unverschämt teuer (+versteckte Zusatzkosten, wie Lagergeld usw.)

Eine gute zuverlässige Quelle mit schnellem

Versand für original GM Teile in D ist:

automoll-52477 Alsdorf

Ansprechpartner: W.Moll

Gruss Mad

am 29. Januar 2008 um 15:55

Hallo

die Grundfrage wäre erstmal: Was ist ein original GM-Teil.....?

Wie mercedes Benz, die jetzt Daimler heissen, stellt GM selber nicht viel her. Daher bekommst du oft white-Box-Ware, die durchaus Erstausrüster-Qualität hat (was wirklich nichts zu sagen hat)

Viel Kleinkram hat auch jcwhitney.com, sowas wie ein Westfalia-Katalog

USPS hat in den letzten 2 Jahren sehr viel dazugelernt

Und Service ist bei US-Anbietern genau so eine Glückssache wie hier.

US-Speed Shop sind ok, KTS und MF einfach zu teuer (die haben noch nicht mitbekommen, das viele Inet haben und Preise vergleichen können) Beide zehren meiner Meinung nach vomSpeck vergangener Jahre

Powerparts unten in Süddeutschland hat auch viel

Zum Suchen für Wagen bis Baujahr 90 empfehle ich den ersten KTS Katalog Nr. 4. War der beste und der dickste udn hatte alle Händler-Originalteilenummern drin, ist aber nur noch auf Treffen zu bekommen

Das würde ich so nicht unterschreiben. Meine Erfahrungen liegen da etwas anders.

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

..... stellt GM selber nicht viel her. Daher bekommst du oft white-Box-Ware, die durchaus Erstausrüster-Qualität hat (was wirklich nichts zu sagen hat)

Mit white Box Ware hab ich nur negative Erfahrungen gemacht. Und Erstausrüster wie AC Delco, Four Seasons, Fel-Pro und wie sie alle heißen, liefern NICHT in einer white Box! Und das ein Automobilbauer in der Automobilzulieferbranche einkauft halte ich für normal, deswegen heißt diese Branche auch so wie sie heißt.

Zitat:

Viel Kleinkram hat auch jcwhitney.com, sowas wie ein Westfalia-Katalog

Da läuft mir auch ein leichter Schauer über den Rücken. Meine Qualitätsansprüche passen jedenfalls nicht mit JC Whitney zusammen.

Zitat:

USPS hat in den letzten 2 Jahren sehr viel dazugelernt

Ja, z.B. die Abschaffung der Surface Parcel Mail :mad:

Zitat:

Und Service ist bei US-Anbietern genau so eine Glückssache wie hier.

Entschiedener Einspruch! Ich bestell ja auch schon seit ein paar Tagen in den USA. Und wenn es Service gibt, dann am ehesten dort. In zehn Jahren gab es keine Bestellung die nicht zur Zufriedenheit erledigt wurde. Sicher gibts auch manchmal ein Prob. Aber das wird schnell, großzügig und kundenorientiert gelöst.

Na mal sehen wie lange es übern See dauert. Habe bei Ebay bei einem Händler einen Lautsprecher bestellt und der wollte ihn einen Tag nach der Bestellung (also heute) los schicken. Mal sehen wann es wird.

Ebay kann man aber nicht mit rockauto vergleichen :)

So 3-5 Wochen wird es dauern, da die meisten mit USPS Ground verschicken.

Und dann liegt das Teil wahrscheinlich noch ne Woche beim Zoll rum...

Es gibt keinen Surface Versand mehr bei USPS. Nur noch Air Mail. Rechne mit 10-14 Tagen, je nach Zoll.

am 30. Januar 2008 um 9:47

Hallo

Als White Box verstehe ich: Ohne GM Markierung, aber z.T als GM Teil markiert (AC Delco gehört ja auch GM), aber FedMog Dichtungen oder Hydros zählen bei mir als White-Box (kommen von Federal mogul für Händler in weissen Boxen zu 100 Stück)

Ob USPS keinen Seetransport mehr hat, weis ich nicht. haben die das weggeben an DHL?

JCWhitney hat eine Menge Zeug das eigentlich nichts anderes ist wie originalware ohne grossen anspruch (Dämpfer, Fahrwerk, motorteile).War bisher nix schlechter bzw. keine grossen Ausreisser

Ja LittleRed, da haben wir wohl jeder was anderes unter white Box Ware verstanden. Das was du meinst kenne ich unter bulked Ware. White Box bezeichnet bei mir Ware, die wirklich in weissen Kartons ohne jegliche Herstellerkennzeichnung kommt. Da findet man keine part numbers o.ä. Bezeichnungen. Und die Qualität bei diesen Teilen ist fast immer grauenhaft.

Was das Geschäft mit der Seefracht angeht weiß ich nicht an wen das gegangen ist. Auf jeden Fall gibt es diese doch sehr kostengünstige Versandart nicht mehr. Wenn's schwer war, man aber Zeit hat, war das bis dato immer eine gute Option. Schade, wenn ich Literaturpakete wie Teilekataloge o.ä. auf Ebay.com gekauft habe, war das immer die Rettung.

Ich habe die Surface Mail auch früher oft bei Teilen benutzt, die im Versand nicht zeitkritisch und/oder schwer waren. Wenn Du, astro, eine Methode findest, wie man weiterhin Teile per Schiffspost versenden lassen kann, wäre es nett, wenn Du uns teilhaben läßt.

Mir schwebt da so etwas vor wie:

Ware geht vom Versender zu einer Sammelfrachtstation, die Container packt. Ware wird da reingetan und der Container geht, wenn er voll ist, seefrachtmäßig auf die Reise. Beim Empfangsspediteur wird er ausgepackt und die Artikel per Inlandspost oder Paketdienst zugestellt. Alternativ wäre die Selbstabholung beim Spediteur.

Ich hatte vor einem Jahr Kontakt zu der Firma AFW forwarding in Toronto, die genau so etwas machen. Die haben damals auch den Inlandstransport meines Lincoln in den USA organisiert. Ich habe allerdings noch nie Teile auf dem Wege schicken lassen.

Hat das jemand anders hier schon mal so ähnlich gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Originale GM-Teile