ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Original-Winterfelgen 20-Zoll SQ5 Wert?

Original-Winterfelgen 20-Zoll SQ5 Wert?

Audi
Themenstarteram 11. Januar 2019 um 7:53

Hallo zusammen,

ich habe von meinem SQ5 noch Winterräder übrig. Es sind die damals Originalen-Räder mit Dunlop Reifen. Während die Reifen wohl eher kaum mehr einen Wert darstellen (ca. 5 mm). Würde ich gerne die Dinger trotzdem verkaufen, da Sie mir Platz wegnehmen. Nun habe ich mehrere Aussagen über den Preis. Diese gehen von "maximal 200 EUR" bis "da müsste noch etwa 1000 EUR" möglich sein. Kann mir jemand einen etwas belastbareren Preis nennen.

Wenn ich den NP von vor 3 Jahren nehme (2669 EUR) und die Kosten für Neureifen abziehe (ca. 1000 EUR) sowie die Abnutzung (3 Winter mit ca. 12000 km) bleiben etwa 800 EUR. Ich würde sie für etwa 500-600 EUR veranschlagen. Ist das zuviel?

Danke schon mal für eure Einschätzung.

Gruß Joe

Ähnliche Themen
2 Antworten

Absolut gerechtfertigt 500-600 Euro(eher zuwenig) wenn Du schnell einen Käufer findest. Winter ist ja schon halb rum.

Derzeit fangen solche Felgen in der Bucht bei 700 Euro an.

am 11. Januar 2019 um 9:15

Hab sie im November 2018 nach 5 Jahren mit paar kleinen kratzern um 750€ verkauft.. Reifen waren die Originalen Dunlop mit 5mm Restprofil..

Der Preis war aber schon das maximum was ging nach 2 Monaten auf willhaben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Original-Winterfelgen 20-Zoll SQ5 Wert?