Original Frontspoilerlippe-->Anbau und ABE

Volvo S40 1 (V)

Hallo zusammen!

Ich habe mir die Frontspoilerlippe vom V40 in der Bucht gekauft...nun fehlt mir aber die Anbauanleitung sowie das Heftchen von Volvo mit der ABE..kann mir da wer helfen?

LG

35 Antworten

Also eine Bühne wäre von vorteil.
am einfachsten ist es die Komplette Stoßstange mit träger zu demontieren. Innenkotflügel und unterbodenschutz von der stoßstange lösen. Jede seite an den lägsträger sind 2 schrauben eingelassen mein das ne 16'er Nuss passen müsste mit verlängerung und ratsche. Diese heraus drehen und die Stoßstange etwas vor ziehen posis Nebelscheinwerfer und Außentemperaturfühler ab stecken. Stoßstange kopfüber auf eine decke legen
zu 1: Kannste mit nem seitenschneider abkneifen. Ich hab es ausgemessen und ein loch dafür gebohrt
dann die spoilerlippe zusammenstecken und auflegen.
zu 2: Die löcher sind nicht vorgezeichnet. Ich hab einfach den letzten cm der spitze eines 80'er Nagels 90° abgewinkelt und damit durch die löcher geritzt und angezeichnet. Mit nem 6'er bohrer dann gebohrt und Linsenschrauben mit 5mm Spaxgewinde(weiß leider nicht wie sich das schimpft) aus dem Baumarkt festgeschraubt. Wenn du dir nicht sicher bist nehm eine von den Blechmuttern mit in den Baumarkt.
zu 3: Die löcher hierfür sind gegeben leider muss man noch von den Plastik Noppen welche haben. Ich hab bei mir den unterbodenschutz weg gelassen (weil der mir beim Ölwechsel immer eine riesen sauerei hinterlässt) und hiervon die Noppen verwendet
Montage der Stoßstange in umgekehrter reihenfolge.

Für fehler übernehme ich keine verantwortung

Meinst du die Noppen die den Luftleitblech halten? Wo man den Pin in der mitte rausziehen muss, der meistens abbricht🙂

Genau die! wenn der ab bricht kann man den auch nach der anderen seite heraus drücken ist aber nachher ne sucherei die wieder zu finden. Wie gesagt ich hab den unterbodenschutz weg gelassen komme so auch besser an die ölablassschraube und das zeug nimmt seinen direkten weg in die auffangwanne. Aber liegt bei dir. Die Noppen kannste auch bei jedem Autoteilehändler bekommen.

Ich habe meine Lippe nach dem lackieren nie angebaut...war dann doch irgendwie zu faul ^^

Wer also eine schöne Original Lippe von Volvo in schwarz metallic haben möchte..kurze PN