Original Frontspoilerlippe-->Anbau und ABE
Hallo zusammen!
Ich habe mir die Frontspoilerlippe vom V40 in der Bucht gekauft...nun fehlt mir aber die Anbauanleitung sowie das Heftchen von Volvo mit der ABE..kann mir da wer helfen?
LG
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von caparison
97€???? Die Phase II Lippe mit den Piano-Lack Einsätzen??? Sag mir woher????😁Zitat:
Original geschrieben von junliang
Ich war fast gleich wie du. Ich habe meine Spoilerlippe gegen die Bordsteinkante kaputt gefahren. Danach habe ich fast 2 Monate lang überall(bei eBay und Autoschrottplätze) gesucht. Aber war sehr unglücklich. Gestern habe ich dann für 97 euro bei Volvo-Handel bestellt.
gruß
junliang
Moin,
Sorry, habe ich nicht eindeutig geschrieben😁, das war die kunstofflippe von Phase I.
Gruß Junliang
Ich werd mal kommende woche nen Volvohändler in Köln aufsuchen und mal nachfragen was die kostet.
so war grad mal bei nem Händler der hatte ne gebrauchte spoilerlippe rum liegen mit den schwarzen einsätzen von nem unfallwagen leider nur nicht in wagenfarbe. Aber meine stoßstange wird ja eh neu lackiert von daher... War auch das suchen leid.
Zum Preis hab die für 100Euronen bekommen na ja für nen gebrauchtes plastikteil nen bissel teuer aber neu und unlackiert kostet die 150Schleifen und lackiert in wagenfarbe gibt es die anscheinend nicht so der lagerguru mein aber mal gehört zu haben das die über 300Teuros kostet...
Is ja ne Frechheit, dass mein Händler in Hamburg unlackiert 225€ wollte. Und ein Eratzteilhändler aus der gegend nimmt 175€ unlackiert. Ich hoffe ich finde auch enn Unfallwagen:-D
Ähnliche Themen
Uff dann bin ich ja doch einigermaßen gut weg gekommen mit 100Euro finds aber trotzdem nen bissel überteuert für so nen bissel plastik.
Na ja wünsche dann noch alle anderen Spoilerjägern viel erfolg bei der suche...
ich hab bei ebay für 60€ gekauft leider in silber. Der händler will für unlakierte 145€ haben.
Irgendwie findet man nur nie eine bei ebay, ich schaue jeden Tag rein^^
Hallo Leute, nach 2 Wochen Wartezeit habe ich heute endlich meine Lippe bekommen.
Als ich nachhause zu montieren versucht habe, fand ich heraus, dass man die Klammer von der Innenseite sehr schlecht anhalt bzw an die Lasche klemmen kann, wenn man die Stoßstange nicht ausbaut. Ohne Anleitung habe ich mich nicht getraut die Stoßstange auszubauen. Es handel sich um Phase I. Hat jemand Erfahrung damit.
Gruß Junliang
also für Fas1 hätte ich 1xLi & 1xRe Spoilerlippe für Fas1 hier im Keller liegen... hättest nur bei Biete schauen müssen...
Zum Thema Stoßstange abbauen, ist eigentlich einfach (brauche da keine 10min für)
Die Stoßstange ist jeweils im Kotflügel/Radkasten mit Schrauben & Plastikclips befestigt, dann gibt es auf der Unterseite, die Plastikclips, welche einmal die Unterbodenschutz festhalten und dann noch 2x größere Plastikclips, welche die Stoßstangenhaut fixiert.
Nu gibt es zwei "Varianten" die eine ist bissel "brutaler", wenn man nun alle Schrauben und Plastikclips ab hat, kann man die Stroßstangenhaut runter "reissen", die ist nämlich nur auf den Plastikträger geclipst, welcher wiederum auf den Metalgrundträger geclipst ist...
die schonener Variante: der Metalgrundträger ist mit 2/4 Schrauben befestigt. Diese befinden sich etwa 20-30cm von der Mitte aus Li&Re, in der Tiefe zum Motor hin (wenn man vor der Stoßstange steht) puh, meine auch gleicher Abstand (bin mir da nicht 100% Sicher) . Die 2xSchrauben sind versteckt, ma sieht im Prinzip nur die Löcher, in der man die Nus mit einer langer Verlängerung reinstecken muß... Im Prinzip kannst du es so vorstellen am Metalgrundträger sind zwei Metalarme dran, diese sind dann im vorgesehenden Tunnel festgeschraubt...
Bei der ersten Variante gibt es das Problem, wenn man es öfters so macht, dann "leieren" die Plastikclips aus, was zu folge hat, dass die Stoßstange irgendwann nicht mehr hält...
gruß
Henrik
Ps:alles ohne Gewähr! Lieber einmal mehr nachschauen, als das Ihr was kaput macht!
vielen Dank Henrik,
werde ich mal Morgen versuchen, da Heute bald dunkel wird.
Gruß Junliang
vergaß!
die Posis bitte vorher ausstöpseln!!!
so hab meine spoilerlippe endlich lackieren lassen und heute montiert.
hier mal 2 bilder, muss das auto diese tage mal waschen und polieren
Zitat:
Original geschrieben von olliolbering
so hab meine spoilerlippe endlich lackieren lassen
Was hast Du bezahlt?
Oder hat wer anders Vergleichspreise für mich?
Hi
das lackieren kann ich nicht genau sagen! wurden mehrere Teile lackiert. Front und Heckstoßstange sowie Kotflügel hinten links. Maximal 50€
@olliolbering Wie hast du den spoiler befestigt? anleitung wäre gut. Soll man für den Plastikpin nr. 1 auf dem foto ein Loch in Stosstange bohren oder einfach abfeilen? Für die Befestigungspunkte (nr. 2 auf den Fotos) auch löcher bohren? wenn ja sind die schon markiert aud der Stosstange? Welche schrauben hast du genommen? Für befestigungspunkte (nr 3 auf Fotos) sind doch die Löcher vorgebohrt oder? Welche schrauben hier nehmen?