Original Alarmanlage testen?!

VW Vento 1H

hallo, ich hab glaub ich die original vw alarmanlage.
Hab zumindest diese LED in der Tür. Oder kann die auch nur für die Wegfahrsperre sein?

Laut Handbuch geht die Anlage ja los, wenn zum BSP. die Tür ohne Schlüssel aufgeschlossen wird oder wenn die Zündung angeht.

Also, hab ich mal zum Testen das Auto abgeschlossen. Dann durchs offene Fenster den Nippel hochgezogen, wodurch die ZV aufging, das Licht aber weiterblinkte. Habd ann die Tür geöffnet und nichts passierte. Hab auch mal die Zündung angemacht. Passierte auch nichts.

Hab ich denn nun ne Alarmanlage oder nicht?
Wie kann ich die mal testen?

21 Antworten

hab keine antwort!!!

Ich fahre einen golf 4 variant tdi, bj 2003. ohne Funkzentralverriegelung. Bei mir blinkt am türpin aber auch eine rote led, wenn abgeschlossen ist.
Hab alles mögliche probiert um die alarmanlage auszulösen, aber dat tut nicht.

Hab ich überhaupt eine??? Zumal die ausstattung eh mager ist.

mfg runner 84

Dann dürftest Du normalerweise eine haben. Am einfachsten kann man die originale Alarmanlage tetsen indem man das Fahrerfenster offen lässt, abschließt und dann an der Motorhaubenentriegelung zieht oder man setzt sich rein und dreht am Zündschlüssel. In beiden Fällen muss die Alarmanlage losgehen sonst stimmt was nicht.

Meine will auch nich so recht... hab schon alles hier probiert und nix passiert... Also AA hab ich aber sicher 😁 3. Hupe - Led - Steuergerät (Hab grad wegen Umbauarbeiten kein A-Brett drin) vorhanden. Wenn ich durch geöffnetes Fenster Türpin nach ner Zeit hochziehe zieht der den auch wieder runter aber ich will endlich mal die Hupe hören *g*

nix zu machen!!

Hab alles probiert, dat ding will nicht losgehn!!!

Habe fenster runter gemacht, abgeschlossen (es hat geblinkt), dann hab ich am moterhaubenhebel gezogen, die zündung aktiviert und am türhebel gewackelt.

NIX NIX NIX