Orginal zv auf funk nachrüsten wie???

VW Vento 1H

habe im keller eine zv steuergerät gefunden und wollte es bei mir einbauen, weil es funkfernbedienung hat. so aber ich weiß nicht wie ich das machen soll??
habe zwar die adern für zv auf und zu aber weiß nicht wie ich die ansteuern soll...
ZV steuergeraät parallel zur ZV pumpe oder wie???

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfTommi

Hallo Leute,

also ich habe einen 3 Golf Bauj. 94 und habe mir bei Ebay eine Funk ZV gekauft.

"Eine Funk ZV" -> OOHH, das klingt nicht gut, sondern nach Arbeit.🙄

"Ich habe mir die FFB von Anbieter x, Modell y gekauft", wäre besser gewesen und lässt vermuten, dass es gute Gründe gibt, warum du die allgemeine Schreibform gewählt hast.( "eine Funk ZV bei Ebay" )

Zudem lässt sich dir bei konkreter Benennung von Ebayanbieter und FFB- Modell, sowie z.B. einem Link zu einer Auktion mit gleicher FFB, vernünftig helfen.

Zitat:

Ich dacht das Nachrüsten einer Funk ZV zu einer normalen ZV wäre einfach.(Denkste)

Ist es auch wenn man die richtige FFB gekauft hätte!😎

Zitat:

Hab mir das Steuergerät und zwei Klappschlüssel gekauft dachte da muss ich e nur das Steuerkästen der Funk ZV zu dem normalen Steuerkasten im Kofferraum dazu stecken.
Als ich das Paket bekommen hab war da ein Stecker für das Steuerkästchen für die Funk ZV mit voll langen Kabeln dran(für die Pumpen).
Jetzt weiß ich nicht wie ich das Ding anschließen soll?????????

KAnn mir da jemand Helfen?

MFg

Wir können bestimmt helfen, wenn du uns verrätst, was du da genau eingekauft hast!😉

das ist eine ganz einfache sache: du musst dein steuergerät von der gekauften zv an die pumpe anschließen.
ok 12V + und den - kannst du auch an der pumpe abzapfen und jetzt muss du nur noch im schaltplan schauen welche strippen den Auf- und den Zu signal geben wenn du das hast kannst du den rest abschneiden(aber lass ein wenig kabel dran für den fall der fälle)

Ok ich muss zugeben das ich jetzt nicht mehr weiß welche farbbezeichnung die adern an der pumpe haben für auf und zu aber das kannst du ganz einfach bei einer VW werkstatt erfragen die sind sehr hilfreich....
das ist ganz leicht lass dich nicht von den vielen kabel iritieren das ist eine koplett nachrüstung!!!

Deine Antwort