ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Orginal oder Zubehör

Orginal oder Zubehör

Suzuki GS 550
Themenstarteram 16. Juni 2013 um 10:25

Hallo Biker,

meine Tochter hat sich vor 3 Jahren eine gebrauchte GS 550E gekauft.

Lt. Verkäufer(privat) ein Sondermodell mit Halbschale und Doppelscheinwerfer.

Nach einem Jahr ist Sie mit dem Motorrad zum TÜV und es gab keine Probleme.

Jetzt waren wir wieder beim Tüv und der Prüfer behaubtete es währe eine unerlaubte Zubehör-Verkleidung montiert.

Alles reden half nicht, durchgefallen.

Die Verkleidung hat keine Beschriftung, kein Typenschild, nix. Daher habe ich dem Verkäufer auch das 'Orginal' geglaubt, in den Papieren ist sie nicht erwähnt

Nun hoffe ich, das jemand weis (und Infos für den Nachweis hat) das es Orginal ist.

Oder tatsächlich Zubehör und mir dann jemand Hersteller oder ABE benennen /senden kann.

vielen Dank

Die GS650 G Katana im hintergrund ist übrigens seid 30 Jahren meine ...)

Max

16 Antworten

Hey,

kenne mich nicht Gut mit der GS Baureihe aus, aber erster Tip:

fahrt zu einem anderen Prüfen und Gut is :)

Hier was zu der Verkleidung

http://www.gs-500.info/index.php?...

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 7:19

Hallo drops61

der Tüv-Onkel hat die Daten meiner Tochter in seinen Computer gehackt.

da er in dem selben auch gesehen hat, das Sie vor 2 Jahren bei einem anderen TüV war,

glaube ich nicht, das Sie einfach zu einem anderen fahren kann.

Leider finde ich im I-Net kein Foto dieser Verkleidung, auch in deinem link war ich schon.

Diese Halbschale oder Lampenverkleidung scheint ein exot zu sein.

Wir weden nun mal versuchen einen kompetenten Susi-Händler zu finden ...

Max

 

 

Hallo, dann geh doch zu Dekra KÜS oder irgend jemand anderem.

Grüße Suzruki

am 17. Juni 2013 um 10:41

Hallo,

 

sieh doch mal unter diesem Link nach, da sind Originalverkleidungen drin, Du musst nur etwas runterscrollen.

Der Cousin meiner Frau hat eine GS 550 E mit einer solchen Originalverkleidung neu 1986 bei einem deutschen Suzuki-Händler gekauft.

Der Hinweis des TÜV auf eine Zubehörverkleidung dürfte also wohl richtig sein.

Vielleicht googelst Du mal unter den Begriffen wie Motorrad-Verkleidung o.ä.

Da sollte doch auch irgendwo was passendes zu finden sein mit ABE. 

 

Gruß.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 13:19

Hi Cruisersteve,

glaub mir, gegoogelt hab ich schon.

Mittlerweile hab ich mir sagen lassen, das soetwas LampenMaske heist!

aber auch die find ich nicht. Nur sehr ähnliche, ohne die dreieckige öffnung zwischen Haubtteil und Scheibe.

Hab bestimmt schon 2000 Bilder betrachtet und verglichen. Nix.

Wenn es, wie es ja momentan aussieht, keine Orinal Suzuki Verkleidung ist, könnt ich mich schwarz ärgern, das wir dem Verkäufer vertraut haben.

Bitte weiter überlegen ...

Wo habt Ihr so eine Verkleidung schon gesehen

@Suzruki

Leider hätte meine Tochter im Fall der Fälle ein Problem. Mit oder ohne TÜV, die übernehmen ja keine Garantie oder behaubten bei Ihrer Prüfung war die Verkleidung noch nicht dran. (Hat der jetzige Prüfer auch einfach behaubtet)

Danke

der ILEMax

 

am 17. Juni 2013 um 18:22

@IleMax:

Wenn es Dir überhaupt nicht gelingt, für die jetzige Lampenmaske eine entsprechende ABE zu kriegen und damit auch die TÜV-Plakette, solltest Du vielleicht überlegen, Dir eine andere zu besorgen mit ABE...sooo teuer sind die doch nicht.

Dann könntest Du den ganzen weiteren Ärger mit dem jetzigen Teil vergessen.

 

Gruß.

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 6:57

Hast du mal versucht einer jungen Frau so eine änderung an IHREM TRAUM Mopped auszureden?

Als Freund geht das vielleicht, als Vater keine Chance :):D

Aber ich hab sie gefunden (finden lassen).

http://www.thermer.de/motorradzub/sv650/sv650verkleidunggelb.jpg

Danke an alle

Der ILEMax

Hallo, irgendwie redet ihr immer mal aneinander vorbei.

Im Text steht GS550.

Auf den Bildern ist aber eine GS500E.

Ganz anderes Moped.

Auf dem Bild mit der SV ist die Verkleidung als Limited Edition beschrieben, also doch original Suzuki.

Gib mal die Fahrgestellnummer vom Moped deiner Tochter durch.

Die letzten 5 Zahlen kannst weglassen.

Grüße Suzruki

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 6:58

Ja, mein Fehler ...

ich dachte immer sie hätte ne 550e gekauft, ist aber ne 500, k.a. warum ich mir das nicht merken kann.

Unter diesem link [url=http://www.bike-teile.de/index.php?pf=627365 ]hier[/url]

steht auch, das die Verkleidung auch für eine gs 500 passt.

Leider haben die meine Anfrage noch nicht beantwortet.

Und das mit der Limited Edition, würde ganz genau zu den Worten des Verkäufers passen.

Fahrgestellnr kommt, die muß sie mir erst mailen.

Danke

Gruß

Der ILEMax

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 10:02

Fahrgestellnr ist

JS1BK3111001 ohne die letzen 5 stellen

ILEMax

am 20. Juni 2013 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von suzruki

Hallo, irgendwie redet ihr immer mal aneinander vorbei.

Im Text steht GS550.

Auf den Bildern ist aber eine GS500E.

Ganz anderes Moped. 

Grüße Suzruki

Du hast Recht...dass mir das jetzt erst auffällt...Asche auf mein Haupt.

Wir aber zwar n a h aneinander vorbei geredet, aber knapp vorbei ist auch daneben. :D

Hallo,

da deine eine K3 ist, dachte ich, schau mal in den fichen nach.bei K3 hab eich aber die Verkleidung nicht gefunden.

Grüße Suzruki

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 13:13

hab grade ne ABE bekommen.

(vom Verkäufer, der hat nochmal RICHTIG nachgesehen)

Nr. der ABE : 30482

Dei einzige Unsicherheit ist noch, das ich diese 30482 nirgens in der Verkleidung als Stempel , Brandzeichen/blechschild ... o.ä. finde

Der ILEMax

Danke allen Unterstützern!!

Steht nicht in der ABE wo der Stempel Schild oder co sitzt ?

Deine Antwort