Organspender?? NEIN DANKE!!

Es war heute wieder ein schöner heisser Tag, man fährt durch die Landschaft in einem ruhigen, gelassenen Stil, die Bäume zischen an einem vorbei, einfach schön - wieder auf dem Bike zu sitzen........doch was kommt dann???

An mir ziehen zwei Reiskocher in hoher Geschwindigkeit vorbei, beide hatten ein Wheelie gemacht (Hinterrad fahren) und zeigten mal wieder was Sie können, mit anderen Worten: Geh uns aus dem Weg.....

ich dachte mir nur, typisch, da sind sie wieder die ersten Organspender.........Ich frage Euch, muss das sein????????

LG

Beste Antwort im Thema

Organspenden? Absolut wichtig und richtig!

56 weitere Antworten
56 Antworten

@ Maodeur
Ist schon klar. Aber so geheimnisvolle Themen werden hier ja auch nicht behandelt 😉
Sollte auch alles nicht so ganz ernst genommen werden.😉

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Vergisst the almighty Mr. Google. 😁

"Intern" ist hier gar nix. 😉

Ich habe mal von einem befreundeten Arzt gehört, das er noch nie selbst erlebt hat, das ein verunfallter Mopedfahrer als Organspender in Frage kam, und dabei hatte er einige Jahre unter anderem auch in Notaufnahmen zu tun.
Entweder waren sie beim einliefern schon tot, was eine Organentnahme dann fast schon ausschließt, oder zu zerstört durch heftigen Aufprall. Die Voraussetzung zur Entnahme ist der festgestellte Hirntod bei gleichzeitigem brauchbaren Zustand der Organe, und sowas scheint bei Mopedunfällen extrem selten zusammen vorzukommen!

Ich habe meinen Ausweis aber nicht nur beim Mopedfahren, ich kann ja auch mal eine Treppe runterfallen oder im Schwimmbad ertrinken.
Hoffe mal, das wir alle in der nächsten Zeit nicht in die Verlegenheit kommen, irgendwas zu spenden, was man sonst nie zu sehen bekommt🙂

Zum Thema Organspendeausweis muss man ja auch mal eins sagen: Mann kann angeben, ob man alle Organe, keine Organe, nur bestimmte Organe oder alle Organe mit Ausnahme bestimmter spenden will. Von daher sollte eigentlich jeder Mensch einen Organspendeausweis haben. So kann man nämlich für den Fall der Fälle vorsorgen und erspart Ärzten und Angehörigen die moralische Zwickmühle bei der Entscheidungsfindung. Für unseren Patrick Ludolf - ah nee, ist ja gar kein Ludolf, aber egal 😉 - würde sich zum Beispiel anbieten: "Wenn ich abtrete, spende ich alles auser meiner Lunge".

Ich habe schon seit Jahren einen Organspendeausweis immer dabei. Und sobald ich verrecke, steht mein kompletter Körper allen Bedürftigen zur Verfügung, soweit er noch nutzbar ist.

Naja...ich werde einfach einen Hinweis "Asthma" hinterlassen. Was die Ärzte damit anfangen, who knows. Aber ich werde jemanden nicht meine Lunge verwehren. Das sollen ruhig andere Entscheiden 😁

Gruß Patrick Ludolf ähhhh.....nein, nur.......Patrick..................menschens kinners Jens, du machs mich total kaputt. Ich muss jetzt Weinen 🙁 😁 🙁

Na ich denk mal ob das betreffende Organ noch brauchbar ist werden die schon checken bevor sies dem andern einbauen. 😕 Aber Hinweis schadet natürlich auch nicht.

Da ich heut eh beim Arzt war, war dieser Thread aber irgendwie grad der Anstoß für ne Sache die ich schon lang mal machen wollte. 🙂

Gruß vom jetzt zur Ausschlachtung freigegebenen
wack

wenn ich dein avatar seh @ Wack Donalds .. hab ich lust auf nen Burger 😁

ausschlachten klingt so negativ ... verwerten ist da besser

der körper ist eh nur eine hülle die zu lebzeiten nen nutzen hat ... aufbewahren für die würmer oder einfach verbrennen ? ... wenn man angehörige/bekannte/freunde hat die auf spenderorgane warten ... und dann sieht .... ne, lass ´mer das

auf jeden fall sollten da alle angesprochen werden, nicht nur die biker ...

Zitat:

Jeder der ein Superbike zulassen möchte, muss bei den Fahrzeugpapieren einen gültigen Organspendeausweis nachweisen,

so nen satz ^^^ ist diskriminierung pur

ich persönlich habe seit 23 jahren nen spenderausweis ... damals hat ich noch nicht mal nen führerschein

Naja.. geht mal lieber in den "heissen" Zeiten zum Blutspenden oder lasst euch typisieren - damit könnt ihr "laufend" anderen helfen, nicht erst beim Abnippeln 😉
(Ich geh ja immer wegen der leckeren Würstel und der süßen ... öps... wegen der Würstel eben 😁 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

(Ich geh ja immer wegen der leckeren Würstel und der süßen ... öps... wegen der Würstel eben 😁 😉 )

Sind gute Argumente, jedoch sind die "süßen" bei und 50 jährige Freiwillige, mit Krampfadern😁 Wenn man sowas sieht, dann denkt man sich: "Denen haben sie schon das letzte Blut ausgesaugt😁". Da bekommt man auch keinen Hunger mehr auf Fleischkäse und Kartoffelsalat.

😁

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Naja.. geht mal lieber in den "heissen" Zeiten zum Blutspenden oder lasst euch typisieren - damit könnt ihr "laufend" anderen helfen, nicht erst beim Abnippeln 😉

Würde ja gerne Spenden gehen - aber Angst vor Spritzen.

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

[...] aber Angst vor Spritzen.

Weichei😁

Jeder hat seinen Dämon. Wovor hast Du Panik?

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Jeder hat seinen Dämon. Wovor hast Du Panik?

Das meine Schlange aus dem Terrarium ausbricht, und sie von meiner hysterischen Mutter umgebracht wird😁 Neee...hab keine Schlange, kommt noch.

Aber am meisten mache ich mir um ein Thema gedanken, weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Es geht um mein erstes Motorrad nächsten Herbst. Mein Vater steht 10000% hinter mir mit FS und erste Maschine. Meine Mutter erlaubt mir den FS, verbietet mir aber die Maschine, wegen ABI, Schule usw. bis ich 25 bin, sagt sie. Ich werde sie mir nächsten Herbst trotzdem hohlen. Weshalb ich Angst habe?-Vor ihrer Reaktion, und ihr Verhalten. Sie meint: "Solange du deine Füße unter..." Ich hab den Tisch schon weggezogen, und hab Ätsch gesagt, hat sie aber nicht wirklich überzeugt. Ich würde ihr zutrauen, dass sie die Maschine umschmeißt, oder den Schlüßel versteck, au "Angst" wie sie es immer sagt.

Mein Vater hat das selbe gemacht, auch gegen die Eltern, und die Reaktion war, dass Oma und Opa 1/4 Jahr nicht mit ihm gesprochen haben. Warum macht meine Mutter nicht das selbe mit mir? Dann hätte ich ruheeeeeeeee😁

Ist ne scheiß Zwickmühle, somal man sie nicht Überzeugen kann. Naja.....ich lass mich schon nicht unterbuttern😁 Bin ja dann eh schon 18.

Gruß Patrick

Mütter beruhigen sich in der Regel auch schnell wieder 🙂

Lad sie dann einfach zu einer Tour ein. Vielleicht macht sie dann noch selber den FS für´s Moped. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Meine Mutter erlaubt mir den FS, verbietet mir aber die Maschine, wegen ABI, Schule usw. bis ich 25 bin, sagt sie. Ich werde sie mir nächsten Herbst trotzdem hohlen. Weshalb ich Angst habe?-Vor ihrer Reaktion, und ihr Verhalten. Sie meint: "Solange du deine Füße unter..." Ich hab den Tisch schon weggezogen, und hab Ätsch gesagt, hat sie aber nicht wirklich überzeugt. Ich würde ihr zutrauen, dass sie die Maschine umschmeißt, oder den Schlüßel versteck, au "Angst" wie sie es immer sagt.

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

ausschlachten klingt so negativ ... verwerten ist da besser

Warum muss ich jetzt an die Abwrackprämie denken? Naja, Schwiegereltern müssen auch ihre Daseinsberechtigung haben... ^^

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Mütter beruhigen sich in der Regel auch schnell wieder 🙂
Lad sie dann einfach zu einer Tour ein. Vielleicht macht sie dann noch selber den FS für´s Moped. 😁

Das wird sie nicht.....Sie ist früher selbst ohne Helm mit ihrem Freund rumgefahren, aber bei mir meckert sie immer. Sie meint: "Du hast ja doch kein Geld". Ich weiß aber schon woher ich das Geld bekomme. Mehr als 4200 will ich aber nicht ausgeben. Mal schauen, ob ich dafür ne 1000er V-Strom bekomme😁

Naja.....die Sorgen gehören aber nicht gerade in diesen Thread. Ich hab irgendwo mal einen anderen Thread diesbezüglich gefunden. Mal schauen, ob ich ihn finde. Wenn die Maschine aber erstmal da ist, dann wird sich das Problem von alleine lösen🙂 Ist meistens so, aber zweifel hege ich trotzdem, was mich manchmal auffrist. Ist wie, wenn man alles vorbereitet, und man bekommt dann den Teppich unter'm Boden weg gezogen. Naja.......c'est la vie

Gruß Patrick

Deine Antwort