Organspender?? NEIN DANKE!!

Es war heute wieder ein schöner heisser Tag, man fährt durch die Landschaft in einem ruhigen, gelassenen Stil, die Bäume zischen an einem vorbei, einfach schön - wieder auf dem Bike zu sitzen........doch was kommt dann???

An mir ziehen zwei Reiskocher in hoher Geschwindigkeit vorbei, beide hatten ein Wheelie gemacht (Hinterrad fahren) und zeigten mal wieder was Sie können, mit anderen Worten: Geh uns aus dem Weg.....

ich dachte mir nur, typisch, da sind sie wieder die ersten Organspender.........Ich frage Euch, muss das sein????????

LG

Beste Antwort im Thema

Organspenden? Absolut wichtig und richtig!

56 weitere Antworten
56 Antworten

Ja nee - is klaa, Organspender machen Wheelies! 🙄

Wohl weil sie sich darüber freuen, sich ausräumen zu lassen.
😎
Mal im Ernst, ich bin zwar der Meinung, dass Wheelies im Strassenverkehr nichts zu suchen haben, wenn aber einer sauber mit ´nem Wheelie an mir vorbei zieht, ohne dass ich mich gefährdet fühle, geht mir Möglicherweise ein "...der kann´s!" durch den Kopf aber an Organspende denke ich da nicht.😁

Wenn ich mich im Stau mal nach vorn durchschlängele, auf der Landstrasse die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht korrekt einhalte, oder ab und zu sonst was STVO-widriges machen, kann ich nicht mit dem Finger auf DIE ANDEREN zeigen. Wer hier ohne Schuld, der werfe den ersten Stein.

Man muss da schon unterscheiden zwischen "echten" Wheelies, die in erster Linie durch Körper- und Fahrzeugbeherrschung zustande kommen und "Powerwheelies", die allein über den Gasgriff erfolgen.

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

Naja sieht ja eigentlich schon schick aus so ein Wheelie, wenn man ihn beherrscht. 2 oder 3 Gang Vollgas dabei den Lenker hochreissen, obwohl ich glaube im dritten schaffst du es nicht mehr???? Mir ist aber mein Mopped viel zu sehr wert auf dass ich bock habe, mich mit dem zu schmeissen ^^ aua! *grins*

Meins steigt mir im 2. ganz ohne reissen in die Luft wie ich gestern früh beim überholen feststellen durfte. 😁

Im 3. reichts eigentlich auch den Arsch nach hinten zu bewegen. Powerwheelies gehen mit der Kantn sowas von einfach, man fasst es kaum. In Zeitschriften schwärmens zwar öfter davon das sie eine ganze Zielgerade mit der SM auf einem Rad zurückgelegt haben aber erst wenn mans selbst erlebt hat kann man nachvollziehen welchen Spaß die dabei wohl gehabt haben. Ich hab derzeit allerdings nicht die Zeit das zu üben und über längere Strecken auf einem Rad zu fahren. Aber das Wheelies Spaß machen kann ich inzwischen sehr gut nachvollziehen. 😁

Früher hab ich halt mit dem BMX versucht so weit wie möglich auf einem Rad zurückzulegen. Auch ganz ohne Zuschauer. Einfach weils Spaß macht. Mit Angeberei hat das nicht immer was zu tun. 😉

Und um auf die Eingangsfrage zurückzublicken:

"Ich frage Euch, muss das sein????????"

Nein, MUSS es nicht... Aber es kann wie so vieles im Leben halt sehr viel Spaß machen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

Ich frage Euch, muss das sein????????

Interessante Frage. Stelle ich mir auch öfter. Solange ich nicht gefährdet wurde, komme ich meistens zu dem Schluss, dass die es halt drauf haben und - solange sie nur ihre eigene Gesundheit gefährden - tun und lassen können, was sie wollen. Jedem das seine, mir das meine.

Eins würde mich aber noch interessieren - haben die jetzt einen "richtigen" Wheely gemacht, sprich Heck war fast auf dem Boden, oder haben nur die Vorderräder beim Beschleunigen kurz abgehoben?

//Edit
Na hoppla, da habe ich wohl zwei Beiträge überlesen. Wurde ja schon ins Spiel gebracht, dass nicht jedes Vorderrad ohne Bodenkantakt ein gewollter Wheely sein muss.😎

Hallo alle zuasmmen ,

Ich finde man mus nicht so fahren ,

auch wenn ich ebenfalls ein "Reiskocher " fahre :-)

man hat auch auf 2 Rädern viel Spass :-)

PS: einen Organspendeausweis habe ich dennoch ,

wenn ich drauf gehe brauche ich meine Organe nichtmehr
und einem anderen retten Sie das Leben !

Linke zum Gruß

Christian

Ich weiß gar nicht was an einem Organspenderausweis so negativ sein sollte. Immerhin kann das anderen das Leben verlängern.

Ich finde auch, dass das eine (Organspender) mit dem anderen nicht so viel zu tun hat. Gibt es Zahlen wieviele Rennsemmel-Treiber zum Spenden kommen? Wieviele sind's bei anderen Motorrad Gattungen?

Zum Thema Wheely: Wenn die es konnten, warum nicht? Mir ist mein Material dafür zu schade und das Risiko zu groß. Ich seh das hier immer wieder in der Stadt. Vollverkleidete oder SuperMotos. Dass das nicht legalo ist wissen die selber, da braucht keiner böse gucken. Und wenn's die Rennleitung sieht: wayne?

Locker bleiben.

eins find ich ja witzig an diesem thread

da wird auf der presse rumgehauen weil sie die motorradfahrer durch´n dreck ziehn ... böser bube ... war gaaaaaaaaaaaanz schnell unterwegs ... und des auch noch nur auf dem hinterrad ... weia

und dann

loggt man sich hier ein und siehe da ... man braucht gar kein tv oder zeitung .. gibt doch genug motorradfahrer die ihresgleichen an die wand stellen - typisch organspender - 😕

Wenns Spaß macht und man es beherrscht o.k., aber nur dann wenn keiner gefährdet wird.
Fand eine Erfahrung mal ganz lustig. Bin gleichzeitig mit einem an einem Bikertreff losgefahren. Natürlich viele Leute vor Ort😎
Alle gucken, er macht Wheely. Wenn´s ihn zerreiß siehts schlecht für die herumstehenden anderen Biker aus.
Danach fuhr ich länger hinter ihm her und er fuhr wie ein Deckchen.
Geht es da wirklich um Spaß oder um gesehen zu werden😕

@ Nette Hexe
Find fast alle threads recht witzig.🙂
Glaube aber das es hier nicht darum geht andere nieder zu machen, sondern enfach nur seine Meinung zu äußern.
Außerdem sind wir hier nicht im TV oder in der Zeitung, sondern schreiben hier nur zum Spaß intern herum.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

eins find ich ja witzig an diesem thread

da wird auf der presse rumgehauen weil sie die motorradfahrer durch´n dreck ziehn ... böser bube ... war gaaaaaaaaaaaanz schnell unterwegs ... und des auch noch nur auf dem hinterrad ... weia

und dann

loggt man sich hier ein und siehe da ... man braucht gar kein tv oder zeitung .. gibt doch genug motorradfahrer die ihresgleichen an die wand stellen - typisch organspender - 😕

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

@ Nette Hexe
Find fast alle threads recht witzig.🙂
Glaube aber das es hier nicht darum geht andere nieder zu machen, sondern enfach nur seine Meinung zu äußern.
Außerdem sind wir hier nicht im TV oder in der Zeitung, sondern schreiben hier nur zum Spaß intern herum.🙂

😁 😁 😁

Du vergisst the almighty Mr. Google. 😁

"Intern" ist hier gar nix. 😉

Potentielle Organspender habe ich über Ostern im Harz mehr als genug gesehen, das Übel ist, die Jungs denken nur an ihren persönlichen Spaß und haben gar kein Organspendeausweis.😠

Vorschlag

Jeder der ein Superbike zulassen möchte, muss bei den Fahrzeugpapieren einen gültigen Organspendeausweis nachweisen, ansonsten wird die Zulassung von Amts wegen verweigert.😁

Das wär doch genau der Denkanstoß, den diese Jungs brauchen und zwar jedes Mal wenn sie ihre Papiere einstecken!😁

Gruß
Torsten

Na bloss gut dass ich mein SBK schon hab was? 😉

@Harryheilbutt: Wieso denn nur die Superbiker? Verunglücken nur die? Werden nicht auch andere Fahrer evtl Unfallopfer? Ich denke gerade wir Biker (alle Biker!) sollten uns nicht auch noch gegenseitig zerfleischen. Das übernimmt die Presse. Ich denke, jeder sollte einen Organspenderausweis haben. Oder passiert Chopper-, Tourenfahrern oder was-weiß-ich wer nichts? Oder ist jeder Verunfallte selber schuld? Mamma mia..... wenigstens können so andere Patienten noch Hoffnung auf ein gutes Herz haben.

Vor allem wenn man spendet, kann's einem zu dem Zeitpunkt egal sein. Wir sind ja nicht bei Monty Python😁
...."Sie sind Organspender?...."

Ich hab keinen. Dafür spend ich Blut, 0 Negativ ist immer gern gesehen. 😉

Immerhin😁 Damit hilfst Du sogar schon vor Deiner Zeit. Und auch schneller und vielen gleichzeitig.

Deine Antwort