Organspende Ja oder Nein?

Hi,
so nun mal ein Thema, über was wir noch gar nicht gesprochen haben.
Organspende

Ich hab gestern mein Organspende Ausweis ausgefüllt und wollt mal hören ob Ihr auch einen habt oder ob das für euch überhaupt in Frage kommt?

Als ich mich im Netz darüber Informiert habe, bin ich auf ein Video gestoßen was mich im Endeffekt dann überzeugte...

Extrem-Warten am Bahnsteig

Was meint Ihr?

beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich nehme an Deine Eltern haben nie geraucht! ?
Ich persönlich habe wirklich nie geraucht, trinke sehr mäßig Alkohol, aber Deine Einstellung kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich habe nicht behauptet, das diese Menschen keine Organe verdient haben, das war nur auf den Kinderschänder bezogen. Aber ich denke, das ist dir durchaus bewusst, du hast wahrscheinlich einfach nur Freude daran, Anderen das Wort im Mund umzudrehen🙄

Sorry ich habe es nicht nötig mich hier von Dir beschimpfen zu lassen. Schade das Du dein eigenes Geschreibsel nicht verstehst.

Zitat:

Viele der Organe, gehen an Menschen die es nicht verdient haben. (geraucht, gesoffen etc. und somit selbst schuld)

dann...

Zitat:

Ich habe nicht behauptet, das diese Menschen keine Organe verdient haben, das war nur auf den Kinderschänder bezogen.

nun...

Zitat:

du hast wahrscheinlich einfach nur Freude daran, Anderen das Wort im Mund umzudrehen🙄

Diskutanten wie Dich tue ich mir nicht an.

Ich habe übrigens Freude an einer sachlichen Diskussion. Ja es darf auch mal etwas härter werden, aber bei der Wahrheit sollte man bleiben, und nicht persönliche werden.

693 weitere Antworten
693 Antworten

Welche ?

Gruß SRAM

Eine Diskussion, bei der du nur die Hälfte der Beiträge lieste macht einfach keinen Sinn! Wenn du dir die Mühe machen würdest mal alle Beiträge zu lesen und nicht nur mit Unwissen zu glänzen können wir gern weiterdiskutieren. Allerdings ist das wohl nicht in deinem Sinne, es ist Quasi Bild-Hetzte von dir gegen FAZ-Niveau bei den anderen. 

Baer folgende Fragen:
Gehst du zu einem Arzt? Du hasst ja die gesamte Ärzteschaft wie du bereits kungetan hast.
Hast du dir bereits einen Hinweise das du von mir nicht behandelt werden willst?
Was arbeitest du? Oder bleibst du lieber anonym um weiter zu hetzen?

Deine sogenannten Fragen sind schwer zu lesen und zu verstehen. Bitte schreibe in Zukunft in einem verständlicheren Deutsch, wäre nett 🙂

Zitat:

Gehst du zu einem Arzt?

Ich lasse mich, wenn angezeigt medizinisch behandeln.

Zitat:

Du hasst ja die gesamte Ärzteschaft wie du bereits kungetan hast.

Ach ja ? Wo ? Bitte nenne die genaue Zitatstelle, bevor du hier den höchst infantilen Diskussionsstil "Schlagen Sie Ihre Frau mit der Hand oder der Keule?" pflegst.

Zitat:

Hast du dir bereits einen Hinweise das du von mir nicht behandelt werden willst?

Das würde nur bei Klarnamen Sinn machen, meinst du nicht ? Gerne per PM.

Zitat:

Was arbeitest du?

Senior Manager Technology

Zitat:

Oder bleibst du lieber anonym um weiter zu hetzen?

--> Siehe Frage zwei: Suggestivfrage und dann auch noch schlecht gemacht. Hat nicht null, hat schon negatives Niveau.

So, dürfen wir nun um Deine Stellungsnahme zur neuesten Spielart der Betrügerei mit Organen erwarten ?

Gruß SRAM

Dazu habe ich schon was gesagt, wenn du die Beiträge lesen und verstehen würdest, dann hättest du bereits die Antwort. Allerdings wie du schon gesagt hast, auf Suggestivfragen mit negativem Niveau von dir muss ich nicht antworten. 

Finde es aber interessant wie du reagierst, wenn dir der Spiegel vorgehalten wird.

Ähnliche Themen

Also keine Antwort.

Hab ich mir gedacht. Du solltest an Deiner Streitkultur arbeiten. Kommt garnicht gut 😉

Hier das aktuelle Transplantationsgesetz

Wetten, daß dieses bald nachzuarbeiten und durch einige Straftatbestände zu ergänzen sein wird ?

Und das ist gut so !

Gruß SRAM

Hier

kann man an einer Umfrage zum Thema teilnehmen.

Im weiteren ist eine Verfassungsbeschwerde in Betracht zu ziehen, wenn die Ärzteschaft weiterhin auf Ihrem Primat in dieser Alle angehenden Frage beharrt.

Gruß SRAM

Das bisherige Umfrageergebnis ist wirklich verheerend. 😰

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das bisherige Umfrageergebnis ist wirklich verheerend. 😰

In der Tat und die Aufarbeitung muss tranparent und öffentlich sein, aber kein Aktionismus. Das allerdings bei jeder Sonderregelung gleich von "Betrug" und "Skandal" geschrien wird ist nicht hilfreich und kostet Menschenleben. 

Das große Problem ist in diesem Punkt die mangelnde Kontrolle, die gehört auch auf mehrere Schultern verteilt. Ich bin gespannt ob man es in Deutschland mal schafft etwas vorher durchzudenken und nicht mal schnell etwas schafft um die Öffentlichkeit ruhigzustellen und Pseudo-Handlungsfähigkeit zu beweisen. 

Wenn ich allerdings die Beiträge von manchen hier lese, ist genau dieser sinnlose Aktionismus, der gefordert wird!

Was mir in dieser Diskussion am negativsten auffällt, es geht in keinem der Beiträge um die Patienten die jetzt weiter leiden und sterben, man diskutiert nur über die Ärzte und die Kontrollen. Man sollte hier auch mal diejenigen zu Wort kommen lassen, die jetzt wirklich die Leidtragenden sind und die am meisten von illegaler Vergabe geschädigt werden. Aber wahrscheinlich bekommt man damit weniger Schlagzeilen. 

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Was mir in dieser Diskussion am negativsten auffällt, es geht in keinem der Beiträge um die Patienten die jetzt weiter leiden und sterben, man diskutiert nur über die Ärzte und die Kontrollen. Man sollte hier auch mal diejenigen zu Wort kommen lassen, die jetzt wirklich die Leidtragenden sind und die am meisten von illegaler Vergabe geschädigt werden. Aber wahrscheinlich bekommt man damit weniger Schlagzeilen. 

Ohne jetzt wieder von Dir angepfiffen zu werden und der Moralosigkeit bezichtigt zu werden,

aber sorry, wir sind hier auf MOTORTALK, nicht auf einem Ärztekongress.

Nicht nur hier, auch in den Medien, in anderen Foren und auch im Freundeskreis.

Ich erwarte auch nicht, dass alle meiner Meinung sind, aber ich erwarte Sachlichkeit und keine Vorverurteilung sowie Fairness, egal wem gegenüber. Genauso sollte man seine Meinung begründen können. "es sieht so aus" oder "so ists immer" ist keine Begründung!

Über die Unsauberkeiten, die da gelaufen sind, sollen sich die zuständigen Stellen Gedanken machen. Ich denke mal, wir alle wollen, daß diejenigen zuerst behandelt werden, bei denen es am dringendsten ist und nicht, wer am meisten dafür bezahlt oder zufällig gerade in einer Klinik liegt, die möglichst viele Transplantationen braucht, um bedeutender dazustehen.
Aber ich sehe da immer noch keinen Zusammenhang, warum die Spendenbereitschaft zurückgeht. Auch wenn nicht alles so gelaufen ist, wie es sollte, jede Transplantation hat jemandem geholfen. Da versucht sich doch niemand irgendwelche Organe zu erschleichen, die er nicht braucht.
Für mich hat das eher das Gegenteil bewirkt: Ich war zwar immer schon für Organspenden, aber bisher zu faul, mich damit intensiver zu beschäftigen. Aber weil das Thema gerade aktuell ist, habe ich mal drüber nachgedacht und weil ich in den nächsten Wochen sowieso zum Arzt muß, werde ich mal die Gelegenheit nutzen und so einen Spenderausweis beantragen.

Zitat:

Was mir in dieser Diskussion am negativsten auffällt, es geht in keinem der Beiträge um die Patienten die jetzt weiter leiden und sterben, man diskutiert nur über die Ärzte und die Kontrollen.

Falsch:

Zitat:

Er kann eine Spenderleber, die gerade in seinem Klinikum für Frau Meyer eingetroffen ist, plötzlich als "zu schlecht für Frau Meyer" klassifizieren. Dann müsste Eurotransplant eigentlich den nächstbedürftigen passenden Empfänger suchen. Wenn sich der Chirurg aber genügend Zeit mit seiner Absage lässt, bietet Eurotransplant die Leber nur noch Kliniken in der Nähe an.

Was sagst du dazu, dass Frau Meyer das Organ vorenthalten und ein dem Chirurgen genehmere Patient bevorzugt wird ?

Gruß SRAM

Zitat:

Er kann eine Spenderleber, die gerade in seinem Klinikum für Frau Meyer eingetroffen ist, plötzlich als "zu schlecht für Frau Meyer" klassifizieren. Dann müsste Eurotransplant eigentlich den nächstbedürftigen passenden Empfänger suchen. Wenn sich der Chirurg aber genügend Zeit mit seiner Absage lässt, bietet Eurotransplant die Leber nur noch Kliniken in der Nähe an.</blockquote>
Was sagst du dazu, dass Frau Meyer das Organ vorenthalten und ein dem Chirurgen genehmere Patient bevorzugt wird ?

Gruß SRAM

hast du einen Beweis das es so gelaufen ist oder ist das wieder diese Vorverurteilung? In einer Diskussion sollte man seine Aussagen belegen können.

Aber du sprichst wieder über den Chirurgen und nicht über den Patienten, bist du vom Hass auf die Ärzte schon so verblendet? Ich kann dir dann Homöopathie und ähnliches empfehlen!

Wenn du so willst, ist es bisher ein Indizienbeweis. Eine im normalen Recht durchaus statthafte Form der Beweisführung.

Willst du Ärzte außerhalb des für alle gültigen Rechtsbegriffes stellen ?

Davon abgesehen: wie soll man einen solchen Missbrauch Deiner Ansicht nach verhindern ?

Gegenwärtig ist er offensichtlich möglich und die einzige Bremse ist der Glaube in eine altruistische Handlungsweise des zuständigen Arztes.

In Anbetracht dessen, daß ich unter Ärzten denselben Anteil von Betrügern und Verbrechern wie unter der Gesamtbevölkerung vermute, ist MIR das zuwenig........

Gruß SRAM

Mensch Pilot, Du nervst. Wie hättest Du's den gerne? Das alle hier Dir recht geben, sich vor Dir verbeugen? ....und nun, nachdem Du alle hier bekehrt hast, zur Organspende rennen????.....träum weiter. 🙂

Gruß Berti