Organspende Ja oder Nein?

Hi,
so nun mal ein Thema, über was wir noch gar nicht gesprochen haben.
Organspende

Ich hab gestern mein Organspende Ausweis ausgefüllt und wollt mal hören ob Ihr auch einen habt oder ob das für euch überhaupt in Frage kommt?

Als ich mich im Netz darüber Informiert habe, bin ich auf ein Video gestoßen was mich im Endeffekt dann überzeugte...

Extrem-Warten am Bahnsteig

Was meint Ihr?

beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich nehme an Deine Eltern haben nie geraucht! ?
Ich persönlich habe wirklich nie geraucht, trinke sehr mäßig Alkohol, aber Deine Einstellung kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich habe nicht behauptet, das diese Menschen keine Organe verdient haben, das war nur auf den Kinderschänder bezogen. Aber ich denke, das ist dir durchaus bewusst, du hast wahrscheinlich einfach nur Freude daran, Anderen das Wort im Mund umzudrehen🙄

Sorry ich habe es nicht nötig mich hier von Dir beschimpfen zu lassen. Schade das Du dein eigenes Geschreibsel nicht verstehst.

Zitat:

Viele der Organe, gehen an Menschen die es nicht verdient haben. (geraucht, gesoffen etc. und somit selbst schuld)

dann...

Zitat:

Ich habe nicht behauptet, das diese Menschen keine Organe verdient haben, das war nur auf den Kinderschänder bezogen.

nun...

Zitat:

du hast wahrscheinlich einfach nur Freude daran, Anderen das Wort im Mund umzudrehen🙄

Diskutanten wie Dich tue ich mir nicht an.

Ich habe übrigens Freude an einer sachlichen Diskussion. Ja es darf auch mal etwas härter werden, aber bei der Wahrheit sollte man bleiben, und nicht persönliche werden.

693 weitere Antworten
693 Antworten

selbst nur mit Variante B, also mehr Transplantationen = mehr Bonusgehalt hat einen "Geschmack".

Einzig Variante A...
aber ich wiederhole mich.

Zitat:

Wie Klinikumssprecherin Cordula Heinrich am Freitag unserer Zeitung sagte, habe der Mediziner dort ein Lebertransplantationsprogramm mit dem Jordan-Hospital in Amman/Jordanien aufgebaut und dort auch Transplantationen vorgenommen. Dabei habe es sich aber stets um Lebendspenden von Familienmitgliedern für Familienmitglieder gehandelt und nicht um Organe Dritter nach postmortaler Entnahme. In einem einzigen Fall sei allerdings dennoch ein Eurotransplant-Organ, das eigentlich für einen Patienten auf der deutschen Warteliste vorgesehen gewesen sei, nach Jordanien gegangen, nachdem es unmittelbar nach einer Transplantation in Amman zu Komplikationen gekommen und das Leben der 43-jährigen Patientin akut bedroht gewesen sei.

Zumindest dieses eine Organ wurde ganz offensichtlich

verschachert

! 😠

Ich werde meinen Spenderausweis NICHT zerreißen, aber ich

WILL DIESE LEUTE BRENNEN SEHEN ! 😠😠😠😠😠

Gruß SRAM

Das mein ich ja.

Spenden trotzdem, aber diese Klinik und diese Ärzte...
Nicht die Patienten!

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Wie Klinikumssprecherin Cordula Heinrich am Freitag unserer Zeitung sagte, habe der Mediziner dort ein Lebertransplantationsprogramm mit dem Jordan-Hospital in Amman/Jordanien aufgebaut und dort auch Transplantationen vorgenommen. Dabei habe es sich aber stets um Lebendspenden von Familienmitgliedern für Familienmitglieder gehandelt und nicht um Organe Dritter nach postmortaler Entnahme. In einem einzigen Fall sei allerdings dennoch ein Eurotransplant-Organ, das eigentlich für einen Patienten auf der deutschen Warteliste vorgesehen gewesen sei, nach Jordanien gegangen, nachdem es unmittelbar nach einer Transplantation in Amman zu Komplikationen gekommen und das Leben der 43-jährigen Patientin akut bedroht gewesen sei.

Zumindest dieses eine Organ wurde ganz offensichtlich verschachert ! 😠

Ich werde meinen Spenderausweis NICHT zerreißen, aber ich

WILL DIESE LEUTE BRENNEN SEHEN ! 😠😠😠😠😠

Dieser Beitrag ist sowas von unter der Gürtellinie, den empfinde ich noch schlimmer als die Ungeheurlichkeiten die die Mediziner in Göttingen begangen haben. Mir fehlen die Worte!

Ähnliche Themen

Ungeheuerlichkeiten werden von Ungeheuern begannen !

Damit haben sich diese Ärzte durch Ihre Taten selber bei Mengele und Konsorten eingereiht und müssen entsprechend behandelt werden.

Gruß SRAM

Nein, der Beitrag zeigt was gedacht wird. Brennen wird kaum wörtlich gemeint sein.

Das darf jetzt nur nicht zu einer noch geringeren Spendenbereitschaft führen.

Ich verstehe durchaus, daß du deine Kollegen verteidigen willst, aber evtl. haben manche deine Verteidigung nicht verdient.

Wenn du schon da bist, wegen dem Gedankenspiel, was meinst du:
meinen Körper (nach Unfall natürlich) nach Rumänien schaffen, dort Organe entnehmen und verkaufen und 50.000 $ für die Erben rausbekommen.
Ist das machbar heutzutage.

Zitat:

Damit haben sich diese Ärzte durch Ihre Taten selber bei Mengele und Konsorten eingereiht und müssen entsprechend behandelt werden.

So schlimm der Skandal in Göttingen für viele sein mag, so kann man niemals einen Vergelich zu Mengele ziehen. Du verhöhnst damit die Opfer von Mengele und alle Opfer die sinnlosen, mutwilligen und rassistischen Menschenversuchen im Nazionalsozialismus. 

Ich verteidige in keinsterweise den einen Kollegen, was er getan hat ist nicht zu rechtfertigen und nicht zu entschuldigen. Allerdings muss man die Realtion wahren, die Taten sond weit weg von Mengele und kein Grund für Lynchjsutiz. Ebenso whre ich mich gegen jegliche Form von Vorverurteilung, auch für diesen Arzt gilt die Unschuldsvermutung. Solange nicht bewiesen wurde das Geld geflossen ist, sollte man nicht darüber spekulieren. 

@Archduches: Zu kriminellen Ideen nehme ich grundsätzlich keine Stellung.

In diesem Falle genügt der Beweis des Anscheins !

Was glaubst Du:

- wieviele Organe werden nun NICHT gespendet (kummuliert über die nächsten 10 Jahre) ?

- wieviele Leben können dadurch NICHT gerettet werden ?

- wieviele Patientenjahre Leid werden dadurch ZUSÄTZLICH verursacht ?

DAS haben diese Leute auf dem Gewissen und DESHALB müssen diese aufs Härteste bestraft werden, um überhaupt noch was zu retten......

Gruß SRAM

Zitat:

In diesem Falle genügt der Beweis des Anscheins !

Was glaubst Du:

- wieviele Organe werden nun NICHT gespendet (kummuliert über die nächsten 10 Jahre) ?

- wieviele Leben können dadurch NICHT gerettet werden ?

- wieviele Patientenjahre Leid werden dadurch ZUSÄTZLICH verursacht ?

DAS haben diese Leute auf dem Gewissen und DESHALB müssen diese aufs Härteste bestraft werden, um überhaupt noch was zu retten......

Gruß SRAM

Ganz entschieden NEIN! Und wenn du hier die Lynchjustiz forderst, so ist das kein Rechtsstaat mehr und weitaus schlimmer als die Mainpualtionen des OA in Göttingen. Man kann Unrecht niemals mit Unrecht aufwiegen. 

Und man solte sich mal fragen, warum es überhaupt zu dieser Tat gekommen ist, statt auf unterstem Niveau die Opfer Mengeles und des Nationalsozialismus herabzuwürdigen. Gäbe es mehr Spender, hätte der OA nicht in krimineller Absicht  Akten manipulieren müssen um schneller an Spenderorgane zu kommen. 

*edit* wil einem die Worte im Munde herum gedreht werden.

Zitat:

Gäbe es mehr Spender, müsste man keine Akten manipulieren um schneller an Spenderorgane zu kommen.

........ ein SEEHHRR interessanter Satz !

Den muß man wirklich in der Diskussion allen zugänglich machen !

(Damit wirklich ALLE begreifen, wie Standesvertreter offenbar WIRKLICH denken !)

Danke für die Bestätigung Dessen, was ich bisher nur VERMUTET habe.

Ihr Ärzte kotzt mich an !

Gruß SRAM

Wäre das echt illegal? Gibts dagegen ein Gesetz in Deutschland?
Auch in Rumänien oder dem Jemen?
Dann müßte man das Gedankenspiel selbstverständlich nochmal überdenken.

Zitat:

Ihr Ärzte kotzt mich an !

Ich hoffe du gehst niemals zu einem Kollegen. Auf jemand der einem die Worte im Mund herumdreht, zur Lynchjustiz aufruft, unbelegte Vorwürfe in den Raum stellt kann man getrost las Patient verzichten. Nicht umsonst kehren so viele der jungen Kollegen Deutschland den Rücken. In einem Land, in dem jedem Arzt sofort kriminelle Energie, Gier und Übervorteilung andere unterstellt wird, wollte ich auch nicht arbeiten.

Um es nochmal für den Letzten klarzustellen: Das Verhalten des einen Arztes (oder der wenigen Ärzte) in Göttingen ist weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen. Allerdings darf bei dem ganzen die Relation nicht aus den Augen verloren werden und der Rechtsstaat muss geachtet werden und die Verurteilung obligt einzig und allein der Justiz.

@Archduches: Du kannst noch 5x fragen, zu kriminellen Ideen werde ich weiterhin nichts sagen.

Aber die Außenwirkung, die ist eben fatal.

Wir diskutieren hier ja eigentlich wie man mehr Menschen zum Organspenden bekommt bzw. ob man spenden will oder nicht.

Edit:
ist ja schon gut.
Anderes Gedankenspiel zu deiner Frage ob dem Spender einen Schaden entstanden ist.

Gesetzt den Fall es ist Geld geflossen.
Würde dann den Erben des Spenders Geld zustehen?
Wurde der Spender/Erben geschädigt wenn Geld geflossen ist für seine Organe?
Meiner Meinung nach unter Umständen ja.

Zitat:

*edit* wil einem die Worte im Munde herum gedreht werden.

Tja, das Netz vergisst nicht 😁

GOTCHA !

......editier soviel du willst......

Gruß SRAM

Zitat:

und die Verurteilung obligt einzig und allein der Justiz.

, die natürlich AUSSCHLIESSLICH von Standeskollegen der Angeklagten als Gutachter beraten werden darf 😉

.......nicht wahr ? 😉

Gruß SRAM