Organspende Ja oder Nein?

Hi,
so nun mal ein Thema, über was wir noch gar nicht gesprochen haben.
Organspende

Ich hab gestern mein Organspende Ausweis ausgefüllt und wollt mal hören ob Ihr auch einen habt oder ob das für euch überhaupt in Frage kommt?

Als ich mich im Netz darüber Informiert habe, bin ich auf ein Video gestoßen was mich im Endeffekt dann überzeugte...

Extrem-Warten am Bahnsteig

Was meint Ihr?

beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich nehme an Deine Eltern haben nie geraucht! ?
Ich persönlich habe wirklich nie geraucht, trinke sehr mäßig Alkohol, aber Deine Einstellung kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich habe nicht behauptet, das diese Menschen keine Organe verdient haben, das war nur auf den Kinderschänder bezogen. Aber ich denke, das ist dir durchaus bewusst, du hast wahrscheinlich einfach nur Freude daran, Anderen das Wort im Mund umzudrehen🙄

Sorry ich habe es nicht nötig mich hier von Dir beschimpfen zu lassen. Schade das Du dein eigenes Geschreibsel nicht verstehst.

Zitat:

Viele der Organe, gehen an Menschen die es nicht verdient haben. (geraucht, gesoffen etc. und somit selbst schuld)

dann...

Zitat:

Ich habe nicht behauptet, das diese Menschen keine Organe verdient haben, das war nur auf den Kinderschänder bezogen.

nun...

Zitat:

du hast wahrscheinlich einfach nur Freude daran, Anderen das Wort im Mund umzudrehen🙄

Diskutanten wie Dich tue ich mir nicht an.

Ich habe übrigens Freude an einer sachlichen Diskussion. Ja es darf auch mal etwas härter werden, aber bei der Wahrheit sollte man bleiben, und nicht persönliche werden.

693 weitere Antworten
693 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

und die Verurteilung obligt einzig und allein der Justiz.

, die natürlich AUSSCHLIESSLICH von Standeskollegen der Angeklagten als Gutachter beraten werden darf 😉

Wer soll sonst das Gutachten erstellen? Wer bringt das nötige Fachwissen mit?

In diesem Falle werden u.a. Vergehen gegen Ethik, gesellschaftlichen Konsens und Verwaltungsrecht berührt.

Also sind gleichberechtigt neben medizinischen Fragen Verwaltungsrechtler und Vertreter aller gesellschaftlich relevanten Gruppen als Gutachter und Berater der Richter zuzulassen.

Wer das anders sieht kündigt den gesellschaftlichen Konsens auf.

Denk mal drüber nach, auf welch dünnem Eis Ihr Mediziner gerade wandelt........

Gruß SRAM

Man muss ersteinmal klären welche strafrechtlichen Verfehlungen vorliegen. Sind Laborwerte, Krankenakten eine Urkunde oder nicht? Und das andere ist fahrlässige Tötung. 
Zu Fragen des Verwaltungsrechts, des Strafrechts etc. werden KEINE Mediziner als Gutachter hinzugezogen. Für jedes Fachgebiet den passenden Gutachter. 
Ich weiß nicht warum du solche Theorien aufstellst und bei aller Wut nicht sachlich die Faktenlage beurteilen kannst.

Was für ein schlechter Mediziner bist DU denn ?

VERTRAUEN ist das wichtigste in der Beziehung Mediziner / Patient überhaupt !

Hier wurde VERTRAUEN missbraucht ! Der schlimmstmögliche Missbrauch überhaupt ......

Und DU ziehst dich auf eine Position des Abwiegelns zurück ?

Sprichst gar der Gesellschaft, deren Vertrauen Ihr missbraucht habt eine Mittsprache an der Aufklärung der Vorgänge, deren Strafrechtlicher Bewertung und der Strafmaßfindung ab ?

Wie abgehoben muß man sein um so elitär hochnässig zu reagieren ?

Ihr wandelt nicht nur auf dünnem Eise, Ihr werdet einbrechen und jämmerlich untergehen !

Gruß SRAM

Ähnliche Themen

Ich fasse nur sachlich zusammen wie die Fakten die bisher an der Öffentlichkeit aussehen, nicht mehr und nicht weniger. In einem Rechtsstaat nimmt die Justiz die Verantwortungen des Volkes wahr und urteilt im Namen des Volkes.
Das hier Vertrauen missbraucht wurde steht wohl außer Zweifel, aber von einem oder wenigen Ärzten auf den gesamten Berufsstand zu schließen ist schlichtweg unverschämt. Genau aus diesem Grund kann ich eigentlich nur noch jedem Arzt raten Deutschland zu verlassen. Ein Land in dem man ständig Vorverurteilt wird, man sich von vorneherein kriminelle Machenschaften gegenüber sieht und man als gierig gilt will ich nicht arbeiten und viele meiner Kollegen auch nicht. 

Und warum du jetzt auf meine Qualitäten abzielst und persönlich wirst verstehe wer will. Lässt jedenfalls tief blicken, wer aus Wut rot sieht und zum verbalen Rundumschlag ausholt und Fakten nicht mehr bewerten kann, sollte mal nachdenken ob das wirklich der richtige Weg ist.

Zitat:

aber von einem oder wenigen Ärzten auf den gesamten Berufsstand zu schließen ist schlichtweg unverschämt.

Tue ich das ?

Nö.

Ich will, dass DIESE TYPEN BRENNEN.

Wenn ich wollte, daß ALLE Ärzte brennen, hätte ich das geschrieben.
Ich bin da immer sehr eindeutig.

Solltest DU dich allerdings zwischen diese Typen und Ihre verdiente Strafe stellen, darfst du dich nicht wundern, wenn man dich mit denen auf eine Stufe stellt. So einfach ist das.

Gruß SRAM

Mit jemand der Lynchjustiz für ein probates Mittel hält disqualifiziert sich für jegliche Diskussion.

Und nein, ich stelle mich nicht schützend vor diese Ärzte, ich stelle mich aber ganz klar gegen Lynchjustiz, Vorverurteilung und Verallgemeinerung. Lies dir mal deine alten Beiträge durch, das schreibst du ganz klar von allen Ärzten und beleidgst mich ganz persönlich. Ich war weder in Göttingen noch habe ich mit Organtransplantationen zu tun. Ich erwarte von dir eine ganz deutlich Entschudigung.

SRAM,
Ich nehme an, das DU Insider Infos hast, -Staatsanwaltschaft, Ermittelde Behohrden- um solche Behauptungen Aufzustellen.

Gib uns doch Bitte Deine Quellen bekannt.

Vom Pilot wurde nur gefragt das erst die Facten zusammen haben sollte, um sich ein Urteil zu Bilden.

Wenn nicht, solltest Du wirklich mal Nachdenken was Zivilrechtlich gegen Dich unternommen werden kann.

Mit freundlichen Grussen.

Rudiger

Zitat:

Zitat:

aber von einem oder wenigen Ärzten auf den gesamten Berufsstand zu schließen ist schlichtweg unverschämt.

Tue ich das ?

Nö.

Ich will, dass DIESE TYPEN BRENNEN.

Wenn ich wollte, daß ALLE Ärzte brennen, hätte ich das geschrieben.
Ich bin da immer sehr eindeutig.

Solltest DU dich allerdings zwischen diese Typen und Ihre verdiente Strafe stellen, darfst du dich nicht wundern, wenn man dich mit denen auf eine Stufe stellt. So einfach ist das.

Gruß SRAM

Dieses Thema sollte bei ALLEN Beteiligten mit einem gewissen Niveau und Respekt behandelt werden. Mengele-Vergleiche dieses Arztes sind wohl ziemlich daneben. Vorverurteilungen und Sprüche wie "Brennen soll er" zeugen nicht gerade von sachlichem Umgang mit der Thematik. Andererseits ist das Verhalten des Mediziners unentschuldbar und die Entrüstung des Unbeteiligten ist verständlich. Daher sollten die überspitzten Formulierungen bitte normal gewertet werden, hier einen Aufruf zur Lynchjustiz zu konstruieren, halte ich für etwas übertrieben. 

Bitte kommt wieder runter von der Palme!

Na, dann will ich mal präzisieren, was ich unter "brennen soll er" verstehe:

- unbeschränktes Berufsverbot in allen Ländern in denen Eurotransplant tätig ist

- Zwangsspende aus dem Privatvermögen an Eurotransplant in Höhe von fünf Jahresgehältern

- Zwangsregistrierung als Organspender

Darüberhinaus, den Arbeitbgeber betreffend:

- Schließung der Fachabteilung und Verbot der Wiedereröffnung für 20 Jahre

- Streichung von der Liste der von den allgemeinen Krankenkassen anerkannten Institutionen

Gruß SRAM

P.S.: gezieltes "Falschverstehen" ist ein beliebtes Mittel zur Diskreditierung der berechtigten Forderungen Andersdenkender in politischen Diskussionen. Ich beteilige mich weder an diesem Spiele, noch gehe ich normalerweise darauf ein. Ein deftiges Wort, das langatmige, seitenweise und ermüdende Erklärungen erspart muß erlaubt sein und bleiben !

Zitat:

P.S.: gezieltes "Falschverstehen" ist ein beliebtes Mittel zur Diskreditierung der berechtigten Forderungen Andersdenkender in politischen Diskussionen. Ich beteilige mich weder an diesem Spiele, noch gehe ich normalerweise darauf ein. Ein deftiges Wort, das langatmige, seitenweise und ermüdende Erklärungen erspart muß erlaubt sein und bleiben !

Wie war das mit dem gezielten Falsch verstehen? Du hast mir unterstellt ein schlechter Mediziner zu sein, weil ich mich zum Rechtsstaat bekannt habe und auf die Gründe hingewiesen habe, die zu den Fehlverhalten geführt haben. 

Gäbe es ausreichend Spenderorgane, würde niemand in Versuchung kommen Akten zu fälschen um seinen Patienten ein Organ schneller zu beschaffen. 

Genauso ist die Forderung jemand als Organspender zu verpflichten einfach nur daneben, gerade von jemand der so offensichtlich gegen Organspende kämpft wie du. Ebenso forderst du die Schließung der Uniklinik, denn an der Transplantation sind viele Fachbereiche beteiligt, aber sowas ist den wenisgtens Laien die so etwas fordern klar. 

Letzendlich bleibt nur festzustellen, das du den Rechtsstaat nicht achtest, sonst würdest du nicht solche Forderungen stellen. Egal ob du dich nun jetzt versuchst rauszureden! 

P.S.: Ich erwarte immer noch eine Entschudligung für den Mengelevergleich und dafür das du mich persönlich diskreditierst!

Zitat:

gerade von jemand der so offensichtlich gegen Organspende kämpft wie du.

Ich kämpfe nicht gegen Organspende oder Organspender, ich bin selber einer.

........noch.

Und damit es möglichst viele bleiben und werden ist schonungsloseste Aufklärung und drastischste Bestrafung aller Verantwortlichen und Mitläufer zwingend notwendig !

Gruß SRAM

P.S.: zum Thema Rechtsstaat --> auch dieser hat einen unbschränkten Souverän: das VOLK ! Beachtet er dessen Wille nicht, dann verliert er seine Berechtigung.

Zitat:

Zitat:

gerade von jemand der so offensichtlich gegen Organspende kämpft wie du.

Ich kämpfe nicht gegen Organspende oder Organspender, ich bin selber einer.

........noch.

Und damit es möglichst viele bleiben und werden ist schonungsloseste Aufklärung und drastischste Bestrafung aller Verantwortlichen und Mitläufer zwingend notwendig !

Dein Pauschalisierung und Vorverurteilung ALLER Ärzte fügt dem Sytsem der Organspende einen größeren Schaden zu, als es jeder Skandal je kann. Es ist ein Einzelfall von ganz wenigen und von denen kann neiamsl auf das gesamte System geschlossen werden, aber genau das tust du und kämpfst so gegen die Organspende.

Und leider muss ich sagen, zum Glück bist du nicht das Volk und hast nicht zu entscheiden wie der Rechtsstaat funktioniert. Du kannst in einer Demokratie allerdings eine Partei wählen die in deinem Sinne agiert. Eine Sippenhaft wie du für die Uniklinik Göttingen und die Mehrzahl der Ärzte forderst, die höchstwahrscheinlich nichts von den Manipulationen wussten und mit Organspende nichts zu tun haben, lehne ich auch aufgrund der deutschen Geschichte ganz entschieden ab!

Zitat:

Es ist ein Einzelfall von ganz wenigen

Wieder so ein Versprecher von Dir: das bedeutet, es gibt noch mehr solcher Fälle ! Jetzt aber auf den Tisch damit !

Und selbst wenn:

Wer soll das nach sovielen geworfenen Nebelkerzen denn noch glauben ?

Hoffst du auf die Naivität der Bürger ?

Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei: Autoritäten werden grundsätzlich in Frage gestellt. Davon ist auch der bisher auf einem sehr hohen Podest stehende Ärztestand nicht mehr ausgenommen.

Gruß SRAM

Fakten:

In Klinik A treten bereits 2005 Unregelmäßigkeiten auf.
Ein Organ das für einen Deutschen bestimmt ist fliegt in ein außereuropäisches Land.
Der verantwortliche Arzt hört bei Klinik A auf und fängt in Klinik B an.

Fakt2:
Klinik B sagt sie wußte nichts von Unregelmäßigkeiten dieses Arztes in Klinik A.

Fakt3:
Es gibt eine Leistungskomponente im Vertrag des Arztes.
Der schafft daraufhin etwa 50 Transplantationen im Jahr.

Fakt4:
Die meisten Empfänger in Klinik B bei denen Daten angeblich geschönt wurden sind Kassenpatienten.

Fakt5:
Ein Empfänger soll aber Russe sein. Es soll Geld geflossen sein.
Ob jetzt an die Uniklinik oder an den Arzt?

So, jetzt schau dir diese "Fakten" an und sag mir was sie zeigen.
bzw. ich sags dir gern aus Laiensicht.

Klinik A kehrt das Problem unter den Teppich, der Arzt kann ungehindert weitermachen in seinem Beruf. Klinik B erfährt von Klinik A nix.
Klinik B gibt vor, mehr Transplantationen = mehr Geld.
Selbst wenn wir jetzt den Russen noch mit rauslassen allein Klinik A ist schon der Hammer.
Da hätte man den Arzt schon stoppen MÜSSEN! 2005!

Das sieht sowas von - ich kanns gar nicht sagen wie - aus.