ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. Organisation eines Treffens!

Organisation eines Treffens!

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 19:24

Hallo zusammen,

wir (unser vw Club) sind momentan dabei unser 1. VW Treffen zu organisieren!

Soll ein 1 Tages treffen werden.

Parkplatz mit ca. 600 Plätzen haben wir schon und Genehmigungen sind beantragt.

Jetzt wollt ich mal von euch hören was ihr besonders gern auf Treffen seht?

Was waren eure besten Clubspiele bis jetzt!

Worauf sollte man unbedingt achten?

Einfach alles was euch immer positiv oder negativ auffällt sagen!

 

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Oktober 2004 um 19:54

Also ich versuch mal paar Punkte aufzuzählen ...

fester Platz (keine Wiese oder Kies ist auch oft net gesehn)

Sanitäre Anlagen (für beide Geschlechter)

Ausreichend versorgung (Essen + Trinken)

faire Einfahrtspreise

Also das is mal das was mir so spontan einfällt ;)

Silversnake

und bitte keine spacken auf den platz lassen ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 9:28

Ok das ist alles klar.

- ist ein richtiger Parkplatz

- für Sanitäreanlagen wird sowieso gesorgt

- Essen trinken ist auch bereits geklärt

- naja ok und mit den Spacken das ist so ne Sache ... aber wer gegen die Regeln verstößt fliegt das ist klar, kann es garnicht leiden wenn leute da auf nem Parkplatz gas geben wie die dummen!

Was ist denn bei dir ein fairer Eintrittspreis?

Hier auf den Treffen zahlt man i.d.R. s0 11-13€.

Denke mal fürs erste Treffen sollten 10€ inkl. Bewertung und Eintrittsgeschenk usw. ok sein oder?

am 5. Oktober 2004 um 13:26

ich wuerde so 5-10 euro als ok ansehen.

bei den 5 euro ist meist nix dabei, bei 10 euro kann man schon nen kleines "goodie" erwarten. bewertung extra zahlen find ich auch hart, gehoert ja zu nem treffen irgendwie dazu.

also ich hab glaub noch nie mehr als 10 euro zahlen muessen, meist sinds so 8 euro.

also ich denke, dass deine vorstellung im rahmen des machbaren ist.

wichtig ist die art der bewertung.

findet ein system, welches fair und schnell ist. sagt sich einfacher, als es ist.

es sollten jedenfalls die gleichen leute eine kategorie bewerten und nich alle moeglichen leute. die bewertungsgrundsaetze sollten klar sein und auf nachfragen begruendbar.

es sollte sich nicht ewig hinziehen und zur programmbremse werden.

last not least: geht behutsam bei der vergabe der pokale um. nicht, dass nachher der golf-cabrio fahrer den bully-bus pokal hat...

alles schon erlebt... sag da nur mannheim 2004... ;o)

noch wichtig, ein gut gekennzeichneter INFO-stand fuer fragen aller art und nach moeglichkeit nen kleinen sanitaetsraum.

gruss,

tom

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 13:40

dank dir t00i da waren schon einige gute Sachen dabei! Vorallem auf den Info Stand werd ich bei der Planung zurückkommen!

Kennst du noch gute Clubspiele?

am 5. Oktober 2004 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von golffreak85

Kennst du noch gute Clubspiele?

nur laecherliche. ;-)

gut sind die spiele, wo sich keiner verarscht fuehlt und alle lachen koennen.

aber spontan faellt mir nix ein.

gruss,

tom

Hey Ballo,

 

willst Du ein Treffen organisieren???

 

Gruß

p.s. Den an die VAG´ler aus Trier

Clubspiele z.B. Bobbycar-fahren! ;) Da gibt es doch so schöne von VW!

am 8. Oktober 2004 um 16:56

Hey wieviel zeit hast du denn, wann soll das treffen denn stattfinden und wo?

Wichtig ist auch wenn ihr weitere treffen machen wollt irgendwelche Promotion Artikel wie Aufkleber oder T-Shirts naja mit T-Shirts wird vielleicht teuer denn halt nur Aufkleber oder sowas.

Und das finde ich ganz besonders wichtig der standort muss der selbe sein nicht das er jedes Jahr woanders stattfindet

wo soll das treffen denn stattfinden

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 16:32

Ist natürlich noch Zeit.

Soll nächstes Jahr im Juni oder Juli sein.

Will ja nur alles gut organisiert sein!

@GolfTr: Ja wir wollen eins mit unserem Club organisieren!

Wer von den VAGler bist du denn?

hi

was mir so grad einfällt. also bei uns in der clique sind diverse marken vertreten...

wollt ihr das jetzt nur auf vw´s begrenzen oder markenoffen? ich persönlich finde markenoffene treffen n tick besser. gut, eingegrenzte haben auch ihre vorteile, aber so zum kucken (wofür man da wohl hingeht) finde ich offene besser. irgendwann wirds auch langweilig, wenn man zum zehnten mal die rs-stoßstange an nem polo sieht. (war nur n vergleich ;))

wollt halt nur nachfragen, weil ich denke, dass auf n markenoffenes treffen mehr leute kommen, als auf ein eingeschränktes treffen...

so long.

mfg..

am 13. Oktober 2004 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von LJ1

wollt halt nur nachfragen, weil ich denke, dass auf n markenoffenes treffen mehr leute kommen, als auf ein eingeschränktes treffen...

ich persoenlich geh ungern bis gar net auf markenoffene.

fuehl mich bei den vw-treffen ganz heimisch.

ich fahr vw, also interessiere ich mich fuer vw. und es gibt doch immer mal wieder was neues. ;)

so weiss ich auch von einigen, die markenoffene treffen meiden.

gruss,

tom

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von t00i

ich persoenlich geh ungern bis gar net auf markenoffene.

fuehl mich bei den vw-treffen ganz heimisch.

ich fahr vw, also interessiere ich mich fuer vw. und es gibt doch immer mal wieder was neues. ;)

so weiss ich auch von einigen, die markenoffene treffen meiden.

gruss,

tom

Bin ganz deiner Meinung :)

am 14. Oktober 2004 um 9:25

Hey Ballo,

ich war letztes Jahr mit nem Peugeot-Club bei Hannover auf einem Peugeot Treffen (natürlich mit meinem Golf :-)

Teilweise musste ich beim auf den Platz fahren einige Buh-Rufe ertragen aber eine Stunde später hab ich nur noch gelacht:

Da sind plötzlich zehn VW´s auf den Platz gefahren, da war was los unter den Peugot-Fahrern! Und dann kams zur Bewertung und der SPrecher hat über Mikro den befreundeten VW-Club begrüßt und mitgeteilt, dass dieser heute die Bewertung der Fahrzeuge übernimmt!!!

Das fand ich einfach nur klasse. Da konnte dann ein club einer anderen Marke mal sehen, was bei Peugeot so alles möglich ist.

wär doch vielleicht eine Idee für Euer Treffen in WIL !?! Anscheinend versteht ihr euch ja blendend mit dem Opel-club (konn ich so eurem Forum entnehmen ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen