ordentliches Front-LS oder günstigeres Front-LS & Rear-LS? (alles 16er)
Hallo Forum!
Ich habe einen 4 Kanäler, der auf Trimode läuft und 165W RMS @4 Ohm an einen 12" Emphaser Impulse S2 im geschl. Gehäuse gibt und rund ~2*60-65W RMS (@4Ohm) / ~2*85W RMS (@2Ohm) fürs Front-LS über hätte.
Derzeit sind noch die Opel-Werkslautspr. (vorne 16er 2-Wege Komponenten, hinten 16er 2-Wege Koax) drin, wovon die hinteren beiden durch sind.
Ich hätte so rund 100 € und überlege nun, ob ich mir
a) ein gutes Front-LS reinsetze und im Heck die defekten ori. Heck-LS rausnehme (also gänzlich ohne Rearfill fahre)
oder:
b) ein gutes Front-LS reinsetze und die ori. Front-LS vorne rausnehme und nach hinten setze (HT auf Ablage) und diese Opel-LS übers Radio laufen lasse (parallel zum neuen höherwertigen Front-LS anzuschließen wäre qohl Quark 😉 ? )
oder:
c) ein günstiges Front-LS, sowie ein günstiges Koax-LS für den Rearfill, reinsetze (müsste dann parallel zueinander angeklemmt werden)
Welche Variante würdet Ihr mir empfehlen?
Welche LS (is natürlich abhängig von a), b) oder c) ) dazu kaufen?
Ich höre hauptsächlich Techno und Rock. Die LS müssten natürlich auch in die Türen meines Vectra A passen.
greetz d@rki
21 Antworten
für den preis wirst du kaum was besseres bekommen. ist denke ich schon ok.
mfg
jo hast ein schnaeppchen gemacht falls sie technisch top ist.
ist immer gut wenn man sachen mit starken aeusserlichen gebrauchsspuren billig kauft und sie dann versteckt einbaut, oder es stoert einen einfach nicht.
viel spass damit.
Naja, die soll halt laufen und nicht nen guten optischen Eindruck machen. 😁
Da hab ich ja gerade mal DIE Idee!!
Ich kleb mir überall Embleme von Shaaaark, Rockwurst, Mc Hämmer und Röödstar dran.
Nicht, dass meine Kenwood-HU und mein Emphaser-Sub großen Wert hätten oder so ... aber:
Als Diebstahlschutz!
Diese dürfen sich natürlich NICHT entfernen lassen können. 😛
die diebe klauen dir, wenn sie die moeglichkeit haben genau so den rockwood amp raus wie den von steg. das ist scheiss egal, schliesslich wollen sie das ja nicht selber benutzen sondern weiterverkaufen. und sind wir mal ehrlich - die leute die beim hehler diebesgut kaufen, die kaufen auch magnat rockshit und alle den andren krahm. die habens auch nicht anders verdient.
mfg
doenen