Ordendlicher Endschalldämpfer für mein T4
Hallo.
Fahre schon seit einer weile mein T4. Jedoch bis jetzt noch nie passen ein guten ESD gefunden der Ordendlich was am Sound macht.
Wollte mir einen von MagnaFlow hole, jedoch ohne Schweiizer zulassung🙁.
Kann mir hier jemand was empfehlen?
Danke für jede Antwort.
20 Antworten
Hallo Gemeinde
bin zurzeit ebenfalls auf der suche nach einem anderen Sportauspuff,
Hab zurzeit einen Heico ESD, bin aber ehrlich gesagt etwas entäuscht was der Sound angeht, bei tiefen Drehzahlen ist alles
bestens, doch das wars dan auch schon.
Bin zurzeit am Entscheiden ob ich eine BSR-Anlage oder eine Simons-Anlage kaufen will.
Nun meine Fragen, kann mir jemand von euch einen Tipp geben, habe schon viel gutes über simons gehört,
gibt es überhaupt einen unterschied zwischen simons und bsr, da das optisch und der Preis ziemlich identisch sind.
vielen Dank eventuelle Antworten
grüsse Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tomy_84
Hallo Gemeindebin zurzeit ebenfalls auf der suche nach einem anderen Sportauspuff,
Hab zurzeit einen Heico ESD, bin aber ehrlich gesagt etwas entäuscht was der Sound angeht, bei tiefen Drehzahlen ist alles
bestens, doch das wars dan auch schon.
Bin zurzeit am Entscheiden ob ich eine BSR-Anlage oder eine Simons-Anlage kaufen will.Nun meine Fragen, kann mir jemand von euch einen Tipp geben, habe schon viel gutes über simons gehört,
gibt es überhaupt einen unterschied zwischen simons und bsr, da das optisch und der Preis ziemlich identisch sind.vielen Dank eventuelle Antworten
grüsse Thomas
Hallo Thomas,
Soweit ich weiß, ist RAY die Produktionsfirma wo unter anderem die Anlagen von BSR, TME und auch Simons produziert werden. Der Unterschied leigt oft nur im eingestanzten Namen und der Teilenummer.
Ich selbst fahre nun seit rund 5000km eine komplette Simons Anlage und bin zufrieden. Ich wollte auch keine Brülltüte oder so. Im unteren Drehzahlbereich ist die Anlage senor und nach oben hin nicht aggressiv laut. Also nicht aufdringlich. Den meisten wäre das sicher viiiiel zu leise. Ist halt nichts für die Golf oder Polo Fraktion.
Grüße,
Sebastian
@ Sebastian
Ja du hast ja den Eintrag geschrieben, dass du nicht sonderlich einen Unterschied
wahrgenommenhast zu der Serienanlage, oder interpretier ich das nun falsch ?
Hast schon eine Veränderung festgestellt nach deinen 5000 Kilometer??
Weil wenn Soundtechnisch nicht wirklich viel dabei ist, bleibe ich wohl oder übel bei meinem Momentan verbauten
Heico ESD.
Grüsse Thomas
Hi,
anfänglich war ein leicht senorer Klang im Stand / Leerlauf, sonst nichts. Nun ist er untenrum etwas senorer geworden, aber auf Drehzahl passiert da nichts. Und das trotz Halbanlage und nicht nur ESD.
Vielleicht kommt da noch was. Aber mich stört es nicht sonderlich. Ich wollte ja auch keine Brülltüte, sondern einen anständig ausgefüllten Heckschürzenausschnitt.
Grüße,
Sebastian