ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Orangecamp

Orangecamp

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 18:09

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Womo in der Klasse bis 6m Länge, wird wohl auf Alkoven hinauslaufen, da auch die Kinder mitwollen ;-)

Im Netz bin ich auf die Fa. Brinkmann in Braunschweig gestossen und deren Angebot ('Orangecamp'). Der Orangecamp 1 sieht ja z.B. dem Dethleffs Advantage A5831 recht ähnlich. Ist nur etwas kleiner und vor allem deutlich günstiger. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Marke gemacht?

Irgendwo muß man ja die paar tausend Euro Delta-Kosten merken, oder?

Bin gespannt auf Eure Meinung, danke und Gruß

Olli

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 23. Oktober 2008 um 8:34

Hallo Olli,

aus persönlicher Erfahrng würde ich die Fa. Brinkmann meiden(keine Einzelmeinung, siehe "Erfahrung mit Granduka").

Ich habe dem Orange einen fast neuen Auto-Roller2 von RollerTeam vorgezogen, weil im Nassbereich z.B. im Orange zum Teil Holzfussboden war und im Roller eine durchgängige Kunststoffwanne. Desweiteren ist der Orange ein ähnliches Discountmobil wie das Palmowwski-Volksmobil.

Ähnlichkeiten zu anderen Marken bzw. Modellen wirst Du auf fast der ganzen Linie finden.

Es gibt nur wirklich wenige Marken, aber dafür grosse Dachverbände. Hymer vereinigt z.B. 13 Hersteller unterschiedlicher Modelle unter seinem Dach, also glaub man nicht das da jetzt alle sich etwas eigenes Einfallen lassen. Das wäre viel zu teuer. Es wird zwar kleine Unterschiede geben, aber im großen und ganzen fast alles eins(z.B. Auswahl des Möbelholzes, gewisse Einzelkomponenten).

Entscheidend ist was Du für ein Gefühl hast wenn Du das Womo betrittst. Da Du mit Kindern unterwegs sein willst, brauchst Du vorallem auch viel Stauraum und nicht allzuviel Schnickschnack (Luxusauststtung) der Dir Deine Zuladungsmasse allzusehr einschränkt.

Du hast ja jetzt genügend Zeit im Winter, ich denke da ist genug Zeit mal eine Messe zu besuchen oder den ein oder anderen Händler.

So dann wünsche ich Euch viel Spass bei Eurer Suche und lasst Euch auf keinen Fall von einem Verkäufer alees rosarot malen. Prüft genau, wenn nicht fragt nach Meinungen.

 

Tschüss und Allzeit Gute Fahrt

robie 64

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 21:47

hey Robie!

Danke für die warnenden Worte, habe mal nachgelesen, was Du und andere mit Brinkmann für Erfahrungen gemacht hast/haben. Klingt ja nich so doll... ich wollte Samstag eigentlich hinfahren, aber vielleicht lass ich das mal besser und schau beim freundlichen Dethleffs-Händler um die Ecke vorbei :-)

Danke Dir und immer ne handbreit Luft unter der Achse!

Grüße von Olli

am 24. Oktober 2008 um 5:18

Finger weg von Brinkmann!

Kann ich Absolut nicht empfehlen!!!

Lese mal diesen Fred hier durch da steht auch schon einiges drüber drin.

http://www.motor-talk.de/.../...er-team-graduca-garage-p-t1698834.html

am 22. April 2009 um 13:59

Hallo, wir sind seit April 2008 stolze Besitzer eines Orange Camp 2 und hatten ein paar Kinderkrankheiten die im Rahmen der Garantie sofort beseitigt wurden. Bis jetzt haben wir 7000 km abgefahren und sind mit unserem Mobil sehr zufrieden. Orange Camp wird ja nicht nur über Brinkmann vertrieben. Wer mit dieser Firma nicht zufrieden ist kann sich immer noch eine andere suchen.

Hallo!

HAst du WoMo Erfahrung? Wenn du ein neues kaufst wirst du bei Nichtgefallen einiges an Wertverlust tragen müssen!

Wenn du Neueinsteiger bist kauf erst mal ein gebrauchtes und schau wie du mit der Aufteilung klar kommst! Das Erste ist nie das Letzte! Du wirst erst mit der Zeit merken was du wirklich brauchst und kannst bei einem gebrauchten einen niederigeren Verlust tragen als bei einem neuen WoMo!

Lass die Finger von "Billigeimern" und schau bei den rennomierten Firman nach etwas passendem!

Lieber ein gutes gebrauchtes (1-3 Jahre alt) als ein neues Billigteil!

Kauf etwas wintertaugliches (Doppelboden beheizt) damit du auch genug Stauraum hast (Mit Kindern ein MUß!).

LAss dich nicht von Hochglanzprospekten blenden sondern ließ ein paar Testzeitschriften!

Lass es langsam angehen! In der Ruhe liegt die Kraft!

Viele Grüße

Arnd

am 5. Juli 2009 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Olli_Hannover

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Womo in der Klasse bis 6m Länge, wird wohl auf Alkoven hinauslaufen, da auch die Kinder mitwollen ;-)

Im Netz bin ich auf die Fa. Brinkmann in Braunschweig gestossen und deren Angebot ('Orangecamp'). Der Orangecamp 1 sieht ja z.B. dem Dethleffs Advantage A5831 recht ähnlich. Ist nur etwas kleiner und vor allem deutlich günstiger. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Marke gemacht?

Irgendwo muß man ja die paar tausend Euro Delta-Kosten merken, oder?

Bin gespannt auf Eure Meinung, danke und Gruß

Olli

Hallo, ich habe seit sommer 2008 einen Orangecamp D15 auf Ford Transit Basis mit 110 PS ( für 2 Resonen genau richtig) und bin mit dem FZ sehr zufrieden. Natürlich waren einige Kleinigkeiten zu beanstanden, die ich aber selbst reparieren konnte. Das WOMO wird bei Dresden im gleichen Werk wie Hymer und Detlefs hergestellt. Gekauft habe ich es in Weilheim ( Baden Württemberg) bei EMR . Da wurde ich rel. gut bedient, nur musste ich mich wehren, nicht alles das zu kaufen, was sie mir andrehen wollten. Ich habe für das WOMO ca. 34 500 € bezahlt, mit 2 Zubehöpaketen und Überführung.

Campergruß Heinz & Heidi

am 26. Januar 2010 um 10:10

Hallo Zusammen

Also, betrefend Orangecamp Wohnmobilen ist folgendes zu schreiben:

Die Firma Brinkmann produziert selbst keine Wohnmobile. Die Orangecamp Wohnmobile sind bis anhin von einem Italienischen Wohnmobilhersteller produziert und mit dem Orangecamp Aufkleber bestückt worden. Es waren also immer Wohnmobile, welche auch unter anderem Namen vertrieben wurden. Nun ist bekannt, dass die südlichen Hersteller nicht immer so professionell produzieren, wie zum Beispiel Deutsche Hersteller (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Neu werden die Orangecamp Wohnmobile bei einem der grössten Hersteller Deutschlands produziert und stammen aus der gleichen Serie wie die bekannten Deutschen Wohnmobilmarken. Also Deutsche Wertarbeit, Qualität in der Verarbeitung und langlebigkeit. Wir in der Schweiz ***Werbelink entfernt, mfg steini111*** haben uns nach eingehender Studio entschlossen, mit der professionell arbeitenden Firma Brinkmann und dessen neuen Orangecamp Wohnmobilen, zusammenzuarbeiten. WoMo Vermietung GmbH vertreibt die Orangecamp Wohnmobile ab 2010 neu als verantwortlicher Importeur in der Schweiz und ist für den weiteren Aufbau von Orangecamp Schweiz zuständig.

am 26. Januar 2010 um 11:17

@Womo123, ein Schelm der böses denkt!

ganz neu und sofort ein Loblied auf Brinkmann.

Ich sage nur HAHAHA!!!!!

http://www.motor-talk.de/forum/pfusch-an-der-ahk-t2502133.html

zb das!

und das: http://www.motor-talk.de/.../...er-team-graduca-garage-p-t1698834.html

Totaler Müll was du schreibst!

am 26. Januar 2010 um 12:09

Hallo HR

Wenn Du richtig liest, vielleicht solltest Du das mal lernen und zum andern wäre eine Benimm-Dich-Schule auch nicht zu verachten, dann würdest Du lesen, dass es in meinem Bericht an erster Stelle um die Orangecamp Wohnmobile. Alles klaro? Oder vielleicht doch nicht?

am 26. Januar 2010 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von womo123

Hallo Zusammen

Also, betrefend Orangecamp Wohnmobilen ist folgendes zu schreiben:

Die Firma Brinkmann produziert selbst keine Wohnmobile. Hat keiner je behauptet!

Die Orangecamp Wohnmobile sind bis anhin von einem Italienischen Wohnmobilhersteller produziert und mit dem Orangecamp Aufkleber bestückt worden. Jein Brinkmann hat CI und RollerTeam Verkauft und nun Dethelfs

Es waren also immer Wohnmobile, welche auch unter anderem Namen vertrieben wurden. Ja? Welche?

Nun ist bekannt, dass die südlichen Hersteller nicht immer so professionell produzieren, wie zum Beispiel Deutsche Hersteller (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Neu werden die Orangecamp Wohnmobile bei einem der grössten Hersteller Deutschlands produziert und stammen aus der gleichen Serie wie die bekannten Deutschen Wohnmobilmarken. Soso und die wäre?

Also Deutsche Wertarbeit, Qualität in der Verarbeitung und langlebigkeit. Wir in der Schweiz ***Werbelink entfernt, mfg steini111*** haben uns nach eingehender Studio entschlossen, mit der professionell arbeitenden Firma Brinkmann und dessen neuen Orangecamp Wohnmobilen, zusammenzuarbeiten.Wo arbeitet die Firma Professionell?
WoMo Vermietung GmbH Billige Werbung ist das hier

vertreibt die Orangecamp Wohnmobile ab 2010 neu als verantwortlicher Importeur in der Schweiz und ist für den weiteren Aufbau von Orangecamp Schweiz zuständig.

 

 

Benimm ................ :-)

Alter was ein Quatsch...........

Klar ich kann lesen und verstehen aber weist du auch was du schreibst?

am 26. Januar 2010 um 12:45

Wenn Du wirklich so schlau bist wie Du tust, dann sind Deine Fragen beantwortet. Alles weitere erübrigt sich. Im Übrigen sind Deine Weisheiten (in rot) zum Teil nicht zutreffend. Aber lassen wir das - und eine schöne Zeit noch!

am 26. Januar 2010 um 13:52

Wenn man keine Antworten mehr hat block man gell :D

Nun mal wieder zum Thema - Ich kann hier ArndBB nur zustimmen. Gerade mit Kindern solltet ihr erst einmal ein bischen rumprobieren und nicht gleich kaufen (Seid ihr denn sicher, dass es ein Reisemobil sein soll? Man sollte damit auch reisen. Wenn man mehr der Typ ist - Hinfahren, 3 Wochen Ferien mit den Kindern machen, Zurückfahren, sollte man mehr an einen Caravan denken. Man ist halt mit dem Womo am Zielort recht eingeschränkt, will heissen: Wir wollen wegfahren und uns was angucken - WoMo fahrfertig machen - alles einräumen, nicht zu viel am Platz liegen lassen [viele Leute können viel gebrauchen], beim zurückkommen alles umgekehrt). Ich würde mir mal für ein WE oder eine Woche WoMos bei Händlern mieten, seien es nun Billig- oder Normalmobile, um zu testen:

1.) ist genug Raum für die Kinder (Alkovenhöhe), für die Eltern (gibt´s ein Doppelbett oder muss ich jeden Morgen umbauen [ein Graus mit Kindern]), wo schläft der Hund? 2.) Hat das WoMo genug  Stauraum und vor allen Dingen Gewichtsreserve (niemals den Händlerangaben vertrauen - nachwiegen), um Klamotten, Spielzeug, Fahrräder, eigene Ein- und Anbauten zu verkraften? 3.) Ist das WoMo winterfest, will heissen - liegen die Wasser- und Abwassertanks im geschützten und beheizten Bereich (möglichst im Doppelboden und nicht in den Bänken, sonst geht Stauraum verloren) - viele sagen: Brauch ich nicht, ich fahr sowieso nicht im Winter. Hat sich was: Gerade mit Kindern möchte man mal im Winter übers WE in den Harz zum Rodeln oder Skilaufen, vor allen Dingen er bei Euch direkt vor der Haustür liegt.

Fazit: Gebt lieber ein bischen mehr Geld aus (ein WoMo, gut geplant, hält 15-20 Jahre), bevor ihr euch nach einem Jahr ärgert, die Kiste mit Verlust verkauft und dann doch mehr Geld ausgebt.

Übrigens: Vom 10. bis 14. Februar ist in Hamburg die "Reisen Hamburg". Dort kann man sich mal ein bischen intensiver mit Angeboten beschäftigen und sich auch schon mal ein paar Reiseziele aussuchen.

Dies und vieles mehr ist zu bedenken - trotzdem keine angst - nur gut planen! Dann viel Spaß!

grüßchen

Horst

am 26. Januar 2010 um 15:09

Übrigens, da sind auch die NEUEN Orangecamp Wohnmobile 2010 zu sehen. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen