Optisches "Endrohr-Tuning" sinnvoll?

Mercedes C-Klasse W203

Hat jemand dieses Endrohr am Fahrzeug? Falls ja, ist es zu empfehlen? Kann jemand ein Foto damit einstellen? --- Ich möchte mir so ein Teil bestellen. Gruß Detlef

https://www.ebay.de/.../291653453709?_trksid=p2141725.m3641.l6368

26376
Beste Antwort im Thema

Eigentlich wollte ich nur mal die Erfahrung von dem "Endstück" wissen. Hätte ich gewusst , dass es nun Grundsatzdiskussionen über Stähle gibt, hätte ich mir die Frage überlegt. ---

Ich traue mich nicht mehr eine Frage über Sommerreifen zu stellen. Da habe ich Angst, die Diskussionen gehen über Gummimischungen zur Herstellung von Gummi bis zum Einsatz von Atomstrom für die "Gummischmelze". ---- Nun denn: Egal wie die Stähle benannt werden, meine Frage ist gut beantwortet worden. Ich bin zufrieden. ;-) Gruß Detlef

25 weitere Antworten
25 Antworten

Dann gib doch einfach mal die Quelle an wo das zu finden ist und welche Zusammensetzung dieses angeblich existierende V24A.
Aber, ich glaube, dass gehört hier nicht her!!
Schönes Wochenende!!

Eigentlich wollte ich nur mal die Erfahrung von dem "Endstück" wissen. Hätte ich gewusst , dass es nun Grundsatzdiskussionen über Stähle gibt, hätte ich mir die Frage überlegt. ---

Ich traue mich nicht mehr eine Frage über Sommerreifen zu stellen. Da habe ich Angst, die Diskussionen gehen über Gummimischungen zur Herstellung von Gummi bis zum Einsatz von Atomstrom für die "Gummischmelze". ---- Nun denn: Egal wie die Stähle benannt werden, meine Frage ist gut beantwortet worden. Ich bin zufrieden. ;-) Gruß Detlef

Entschuldigung, aber das geht mir einfach auf den Sack, wenn hier Dinge in den Raum geworfen werden und dann keine Antworten gegeben werden.
Ich werde mich in Zukunft etwas zurückhalten müssen und ja Du hast recht!!!

Für mich ist das jetzt erledigt.

Schönes Wochenende euch ALLEN!

Gruß
rekord_1

@DB5

Wennde klare einfache Antworten oder einfache Hilfe suchst biste bei MotorTalk falsch, da empfehle ich dir andere Mercedes Foren.
Zwar kommt sowas auch dort ab und an mal vor aber nicht in dem Ausmaß und in der Größe.

Mein Tipp, lese die ersten 10-15 Postings. Die restlichen 273748392 haben nur bedingt mit deiner Frage bzw. mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

Vermeide am besten Themen wie "Leistungssteigerung" "Welche Marke zum Bauteil XY" "Welcher Reifenhersteller" "Original vs. Dritthersteller"

Ähnliche Themen

@StarRim

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist es hier keine Plattform, wo man schnell Rat und Hilfe bekommen kann, sondern die Mitglieder nur "um den Brei labbern". --- Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich mich einige Zeit hier "eingelesen". Den Eindruck, den Du versuchst zu beschreiben kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe hier sehr kompetente Hilfe und Freundlichkeit erfahren dürfen. Auch was ich sonst hier gelesen habe, hat mich angesprochen. Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Ich bin bis auf "meine" Motorradplattform nirgends sonst aktiv.

Ich werde trotzdem hier sicher noch Fragen stellen und möglicherweise auch durch Fachwissen und Erfahrung Rat geben. Mein Fachwissen bezieht sich zwar mehr auf Motorräder, aber irgendwie "ähneln" sich die Motoren und die Kfz-Elektrik. Ich finde nämlich nicht, dass es sich hier um eine "Quatschplattform" handelt, sondern um eine Fachplattform mit sehr große und weit gefächerte Fachkompetenz. ---

Ich weiß zwar nicht was der letzte Absatz (vermeide Wörter wie .....) mit meiner Frage zu tun hat, aber Du bist ja schon drei Monate hier aktiv. Da kannst Du mir schon Tipps geben was ich darf oder nicht. ------ Auf einer Motorradplattform bin ich schon etliche Jahre sehr aktiv. Da gehöre ich zu den "Top 10" was den Rat- und Hilfegebenden Schreibern betrifft. Ich bin also nicht ganz unerfahren auf solchen technischen Plattformen.

Ergänzung: Du hast als "Erster" meine Frage beantwortet. Allerdings nur damit, dass Du nur 15 Sekunden gebraucht hast um ein Ergebnis zu "ergurgeln". Eine sinnvolle Antwort, oder eine Antwort die einem Hilfe geben kann war das nicht. Dann gib doch einfach Deine "Erkundungen" weiter. --- So wie Du Dich hier präsentierst, so vergrault man neue Mitglieder, die eigentlich vorhaben sich hier fachlich und menschlich einzubringen.
Ok, lassen wir es, es sollen nicht weiter "Missverständnisse" entstehen. Nichts für ungut. Gruß Detlef

Ich glaube das Du mit Deiner Einschätzung vollkommen richtig liegst. Nicht immer artet das hier so aus, sollte ich derjenige sein der hier etwas übers Ziel hinausgeschossen ist dann tut es mir leid.
Jetzt aber Schluss.
Gruß Wolfgang

Nein, meiner Meinung nach bist Du nicht über das Ziel "geschossen". Ich habe nach einer Erfahrung gefragt und Du hast mir eine für mich sehr hilfreiche Antwort gegeben. Die hat mir wirklich geholfen. Deshalb verstehe ich die Diskussion eigentlich nicht so richtig. Gruß Detlef

Ich hatte nur diese unsinnige Diskusion über den Edelstahl gemeint, wenn ich helfen konnte ist doch alles bestens.
Gruß Wolfgang

@DB5

Das was ich schrieb wa sarkastisch sehr zugespitzt ausgedrückt ( außer das mit der Leistungssteigerung xD, da gibt es echt sehr viel bessere Foren )

Da du dich eingelesen hast sollte dir mein Beispiel aber aufgefallen sein. An Fachkompetenz mangelte es hier nie eher an Ordnung oder zuviel OT.

@rekord_1 da man mein Posting falsch verstanden hat, hoffe du hast dich nicht angesprochen gefühlt. warst nicht gemeint mein guter.

Alles gut!

Dann ist ja alles in Ordnung. Wenn man die Mitglieder länger kennt, dann erkennt man auch wenn es sarkastisch oder humorvoll gemeint ist. Ich selber bin auf "meiner" Motorradplattform durch meine humor- und auch sarkastischen Beiträge "berüchtigt". Ich vertrage auch Humor wenn ich den erkenne (grins). Da ich dort die Stammmitglieder kenne, weiß ich meist was humorvoll gemeint ist. Hier bin ich noch neu und muss erst die Mitglieder und die "Geflogenheiten" kennen lernen.

Mit Tuning meine ich auch nur "optisches Verschlimmbessern". "Richtiges" Motortuning habe ich früher mal beim Fiat und natürlich an den Motorrädern gemacht. Heute habe ich nicht mehr so das Interesse daran.

Es freut mich, dass die Missverständnisse ausgeräumt wurden und vielleicht steht ein "harmonisches Miteinander" nichts mehr im Wege. Würde mich freuen.
Gruß aus dem leider sehr kalten Berlin, Detlef

Deine Antwort