Optisch defekte Windschutzscheibe W140
Ich hatte einen Riss in der Windschutzscheibe bekommen. Die Scheibe wurde vom Mercedes Vertragswerkstatt ausgetaucht gegen eine neue Mercedes Originalscheibe. Habe direkt bei der Abholung am 1 Juni den Optischen Defekt gefunden und Reklamiert. Habe gestern einen Termin für einen erneuten Scheibenaustausch nächster Mittwoch bekommen.
Es wird intressant zu sehen ob die neue optisch besser ist, oder vielleicht eine ganze Serie Scheiben defekt sind?
Habe einen Youtubefilm hochgeladen
Sieht euch bitte besonders den Volvo des Nachbarns und seine Garage an!
21 Antworten
Hallo W 140-Freundinnen und W 140-Freunde!
Teileverfügbarkeit ist ein Thema... Mein Brillenfach (schwarz) im Armaturenbrett gibt es auch nicht mehr.
A 140 680 02 91
9A83
K schwarz 55
Leider sind bei mir die beiden Seitenhaken (Kunststoff-einhak-haken) gebrochen...
ABS-Kunststoff - zumindest der Korpus des Brillenfaches besteht daraus. Ob die beiden grauen Haken auch daraus bestehen???
Nein, akzeptieren sollte man das bei der Scheibe auch nicht.
Heckscheibenverfügbarkeit.... Negativ?! Zumindest die Rahmen! Ich habe mir schon eine hingelegt inklusive der Rahmenteile. Da waren zwei Rahmenteile wohl die allerletzten... Oh, Oh, Oh!
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Zitat:
@111erBernd schrieb am 7. Juli 2022 um 07:24:30 Uhr:
Zitat:
@Marie_L schrieb am 6. Juli 2022 um 21:31:45 Uhr:
Und auch die nächste Scheibe hat optische Fehler. Glaublich ist die Ganze Serie defekt....
Ersatzteil A140 671 03 10...😠 😠 😠 🙁 🙄
Ich bin sooooo müde!!!!
Hallo Marie,
das tut mir leid für Dich-echt ärgerlich!
Ich hatte Dir ja weiter oben schon inhaltlich dazu etwas geschrieben. Es hilft hier leider nur reklamieren so lange bis eine „gute“ Scheibe kommt. Leider kontrolliert das heute keiner mehr; Teil wird vom Lieferant direkt nach Germersheim ins GLC geliefert und von dort abgerufen.
Ja, hast du. Problem ist, wir versuchten gestern 5 Leute die Scheibe vor die Montage in dem Werkstatt zu kontrollierten. Zwei haben die Scheibe gehalten, etwa wie im Auto, und wir übrigen drei haben versucht optische Fehler zu entdecken, aber kaum was gefunden. Nach dem Einbau, war aber völlig klar, daß ziemlich grobe Fehler vorhanden sind. Und heute beim Nach-Hause-Fahren war es noch deutlicher...
Der Werstattchef will nicht mehr mitspielen. Dann muss das Auto da bleiben, ohne Scheibe, das man die nächsten Scheiben im richtigen Lage prüfen können, ohne sie zu verkleben, bis eine taugliche Scheibe kommt.
Und wie sollte ich ohne Auto nach Hause kommen? Der Leihwagen war ja schon für die nächste Kunde gebucht. Nach Hause mit Öffis dauert mehr als einen Tag. Und womit soll ich dann zu Hause herumfahren? Ich brauche den Wagen mehrmals pro Woche um Einkäufe zu erledigen, und Firmenaufträge zu erledigen. Ich habe ja nur ein Auto! Ohne Auto geht hier auf dem Lande kaum nix...
..,ja das ist wirklich blöd. Hast Du schon mal überlegt die „normale“ Scheibe in Color ohne Sonnenschutz mit Endnummer 02 10 statt 03 10 zu nehmen? Vielleicht sind die besser. Kosten fast genauso viel.
Der Herstellungsprozess wird wohl weitgehend gleich sein, aber einen Versuch könnte es wert sein. Guter Vorschlag.
Sonst zwingt einen irgendwann die Teileverfügbarkeit zum Umplanen, dass das Auto nicht mehr 100% verfügbar ist, weil es zum Oldtimer gereift ist.
Mein 280S hat schon im Alter von 28 Jahren einen jüngeren Kollegen zur Seite gestellt bekommen (das war 1999)...