ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Open Sky

Open Sky

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 16:59

Hallo ,

Ich habe da eine frage an euch. Mein Vater hat sich einen AUdi q7 mit Vollausstattung ausgesucht.

Das Auto verfügt daher auch über ein Open Sky und ich habe da meine Zweifel da man das Glasdach nicht komplett verdecken kann sondern nur mit Sonnenrollos zuziehen.

Ich wollte nach euren Erfahrungen mit dem Open Sky fragen. Wird es sehr heiß im Auto wenn die Sonne scheint?

Blendet nicht die Sonne den Fahrer, wenn sie von vorne scheint? Ist es besser ohne Open Sky oder mit?

Danke schon mal im Vorhinaus?

MFG Mathias

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe mein Q seit 7 Monaten. Ich habe das Sonnenrollo noch nie zugehabt. Ich geniesse einfach das Licht im Auto.

Soweit zu meiner Erfahrung.

mmicab

open sky......habe ich ja auch.

und nach dem lesen deines posts freue ich mich besonders auf den frühling. denn auch wenn es bei minusgraden etwas knarzt ist es bei sonnenschein ein hochgenuß.

würde es wieder kaufen.

...Und eine Badehose dazu.....

Bin auch sehr begeistert vom OSS leider habe ich mit meinem immer wieder Probleme, erst permanentes Knarren, tausch des gesamten

Daches, dann bei hoher Autobahngeschwindigkeit Lärm, als wenn das Dach offen ist, war aber geschlossen. Mehrfach eingestellt, bis jetzt ok.

Am Sonntag, Dauerregen über Norddeutschland, läuft mir beim bremsen das Wasser aus den oberen Armaturen (Lampen, Schalter für Dach etc).

Montag zum fr. , nun ist meine Q zum dritten mal innen oben ohne. Davon wird sie auch nicht besser.

Scheinbar liegt hier ein Konstruktionsfehler vor, die vier Auslasspunkte für das Regenwasser sind sehr klein und die dann folgenden Schläuche sehr

dick, so wird kein Sog erzeugt, und durch den geringen Querschnitt will das Wasser nicht ablaufen. Physikalisch gesehen müsste es umgekehrt sein,

großer Einlass mit kleinerem Schlauch, um die Fließgeschwindigkeit zu erhöhen.

Meine Q ist aus Mai 06, ist das bei den neueren vielleicht anders??????????

Ach noch eins nach Regen oder Waschanlage muss man immer ein Tuch haben, wenn man das Dach öffnen will, da die fordere Kannte immer naß ist.

Oder ist das nur bei mir so ??

Ich überlege nun langsam ob ich das Auto nicht wandeln soll, nach den vielen Demontagen werde ich wohl über kurz oder lang ein sehr klappriges Auto

haben.

Würde aber wieder ein Q nehmen, finde das Auto sonst super.

Gruß Chris

am 23. Januar 2008 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von q7chris

Oder ist das nur bei mir so ??

Ich kann dazu nur sagen, daß alle Vorführer/Ausstellungsexemplare bei meinem :) ohne OSS waren/sind ... "stelle ich mir nicht hin" war der O-Ton .... .

Zitat:

Original geschrieben von q7chris

~~~

Oder ist das nur bei mir so ??

~~~

Hi Chris,

mein OSS ist dicht und klappert kaum (eigentlich ist es mehr ein knacken). Es musste nur einmal richtig justiert werden und seither ist alles in Ordnung.

Geburtsdatum ist der 09/2006.

Alles Gute für Deine inkontinente Quh.

Ciao

Sascha

Also ich finde mein OSS sensationell, möchte es nicht mehr missen!

Habe allerdings auch keine Wassereinbrüche, oder Knacken!

Gruss JAMIDO

Zum Open Sky kann ich Folgendes sagen:

Ich hatte das Knarren auch, dies wurde aber bereits erfolgreich vom Freundlichen beseitigt. Wassereinbruch gibt es bei mir nicht!

Ich finde die Helligkeit im Innenraum sensationell und würde es wieder nehmen. Hinzu kommt, dass mir beim S-Line der schwarze Himmel ohne Open-Sky zu "drückend" wäre - ist aber Geschmackssache...

Gruß, Alex.

kann ich nur bestätigen ohne Open Sky fehlt bei der Kuh was.

Die erste Kuh hatte es und ich lernte es schätzen die helligkeit im Fahrzeuginneren sensationel. Am anfang hatte ich auch ein Knacken zu beanstanden wurde aber reibungslos beim Freundlichen repariert seit dem keine Beschwerden gehabt und ich hatte eine der ersten Kühe und ich denke die haben es sicherlich jetzt besser im griff.

Selbstverständlich hat meine 2te Kuh ebenfalls Open Sky und ich werde es wieder geniessen.:D

Ich finds ja auch toll, aber......

na ja schaun wir mal, meinFreundlicher ist auch super drauf, nur wie gehts weiter ???

Christoph

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 11:16

Ich danke euch erstmal für eure zahlreichen Antworten.

Ich finde das OpenSkySystem auch super, wir hatten es ja auch schließlich in unserem Espace.

Da finde ich aber war es besser gelöst, da man das ganze Dach verdecken konnte und bei starker Sonne war das schon sehr angenehm.

Wollt mal fragen wie stark das Glasdach getönt ist und was sich das Sonnenschutzrollo bringt?

Ich habe auch irg wo gelesen dass wenn man einen schwarzen Innenraum hat, das Sonnenschutzrollo beige ist, stimmt das?

Danke schon mal und viel spaß mit euren Kühen.

MFG Mathias

Hi Mathias,

was meinst Du mit "...das ganze Dach verdecken konnte..."?

Der Rollo zieht sich von hinten nach vorne komplett unter das Glasdach - Meinst Du, weil es ein dichtes Netz ist? Das ist meines Erachtens kein Nachteil, weil es doch sehr engmaschig ist! Wenn es zu ist, kommt so gut wie kein Licht mehr durch!

Das Dach selber ist zusätzlich noch getönt, vom Gefühl her ähnlich wie die hinteren Seitenscheiben bei Privacy-Verglasung.

Die Farbe des Rollos ist bei mir schwarz (S-Line, schwarzer Innenraum), wie es bei anderen ist, kann ich nicht sagen.

Gruß,

Alex.

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 14:18

Hallo Alex,

Danke dir für deinen sehr Hilfreichen Beitrag.

Ich habe mich vielleicht schlecht augedrückt mit dem Dach verdecken meinte ich, dass beim Espace kein Netz war sondern eine richtige Platte die das komplette Glasdach verschlossen hat und keine Sonne durchkam.

ABer es wird wohl auch das Netz reichen wenn es engmaschig ist.

ALso nochmals vielen Dank für eure Beitrage und jetzt freue ich mich auf das neue Auto.

MFG Mathias

am 25. Januar 2008 um 23:42

Es ist ja höchste Zeit den Jubel um das OSS etwas zu dämpfen, :) wie gesagt beim zweiten Mal habe ich es sein lassen...

Grüsse,

max

am 26. Januar 2008 um 7:13

Hallo zs,

Ich find mein OSS Klasse.

- Das mit dem Geräusch bei hoher Geschwindigkeit kann ich bestätigen. Scheint eine Luftbrechung an der vorderen Kante zu sein, wenn sich bei hohen Geschwindigkeit durch den etwas höheren Innendruck im Fahrzeug das Dach einige mm vorne aufstellt. Mein ;) hat das OSS etwas justiert und weg wars

- Temperatur: hmm..kann ich nicht bestätigen

- Optik: Genial

- Verdunkelung klappt auch gut mit dem Rollo...wenn ich es auch schöner fände, wenn es komplett einfahren würde

Just my 2cents...

Bye

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen