ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. opelhifi

opelhifi

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 13:00

würde gern das komplette lautsprechersystem wechseln.vorne gibts olle eckige hochtöner und im fußraum so graue plastikteilein die ich noch nich reingeguckt habe.hinten und jetzt die frage 18er.woher kriege ich einen adapter um nen 16er eizubauen?gehts vorne problemlos mit dem tauschen??

14 Antworten
am 11. Juli 2004 um 14:06

Adapter gibt´s z.B. im Mediamarkt. Besser ist aber selber Basteln. Tauschen vorne geht problemlos wenn du flache 16´er kaufst.

Mit MDF kannst dir zur Not auch so Adapter bauen. Plastikteile sind oft etwa windig.

18er???

Vorne sind 16er verbaut!

Die Kunststoffadapter sind für normalgebrauch völlig ausreichend.

Achte darauf, dass die Frequenzweiche absolut wasserdicht ist. Meine (Signat) ist schon arg verrostet, obwohl die Terminals vergoldet waren!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Du meinst die Heckklappe!

Vorne, sowie in den hinteren Türen brauchst Du einen Adapter.

In der Heckklappe brauchst Du nur etwas zu basteln, wenn Du ein kleineres oder ein grösseres System einbaust.

am 11. Juli 2004 um 21:20

Moin, moin,

habe in meinem neuen Ommi eine Soundanlage mit 2 Hochtönern und sechs weiteren Boxen....zumindest eine oder mehrere scheinen defekt zu sein (knarzen und scheppern sehr schnell), sind die sechs Boxen alle die Gleichen oder unterschiedlich, und: was kosten die ungefähr, Opel hat da ja Blaupunkt verbaut habe ich gesehen....

Danke und Grüße aus Rulezheim

Gabriel

ich bin gerade dabei in meinem omega die anlage zu erweitern und habe dabei auch sämtliche orginal lautsprecher rausgeschmissen.

vorne brauchst du auf jeden fall adapter, entweder aus plastik für etwar 17 euro oder du machst es so wie ich und baust dir selbst welche ( oder lässt dir welche bauen ) hinten habe ich auch 16ner drin und habe mir nur 2 metallringe genommen und die untergesetzt um die Überstehen den löcher zu verdecken

so sieht es im eingebauten zu stand aus

am 12. Juli 2004 um 7:55

ich habe gestern zufällig meine türverkleidung rutner genommen (wegen der verschissenen zentralverriegelung) und da hab ich gesehn, dass beim omega a eh vorne solche adapter drinnen sind. da braucht man sich ja einfach nur gute boxen kaufen die die selbe grösse haben. z.b.: von focal oder infinion gibt es ur gute die dort genau reinpassen. auch von der tiefe. nur haben die halt auch ihren preis ;)

@Roadfly

Kannste leider knicken. Die originalen lautsprecher sind ohne Adapter, oder du schneidest die Breitbänder raus...

@bohni

Beim Omi b bekommst mit Selbstgefertigten Adapter sogar 20er rein unter die Verkleidung. Wäre mein Tip für nen guten Kick

@ All:

Fahrt mal(wenn vorhanden) bei einer ACR-Niederlassung vorbei und lasst Euch dort beraten.Hatte schon so einiges an HiFi in meinen Autos,aber die Sachen von denen haben ein echt gutes Preis-Leistungsverhältniss durch alle Klassen,von Low-Budget bis High End.Service und Know How sind erfahrungsgemäss gut in den Läden.MfG.,

Gaidi.

Zitat:

Original geschrieben von gaidi

@ All:

Fahrt mal(wenn vorhanden) bei einer ACR-Niederlassung vorbei und lasst Euch dort beraten.Hatte schon so einiges an HiFi in meinen Autos,aber die Sachen von denen haben ein echt gutes Preis-Leistungsverhältniss durch alle Klassen,von Low-Budget bis High End.Service und Know How sind erfahrungsgemäss gut in den Läden.MfG.,

Gaidi.

Hallo

Da war ich letzte Woche in Bielefeld und die meinten für meine Limo 1100€ als dann könnte man sagen man hat ein bischen Musik drinne nee war mir zu Teuer für 4 Lautsprecher 1 Box 1 Verstärker.

Gruß

Swen

@ propermr:

Keine alternativen Angebote in einer günstigeren Preisklasse??Gibts da sicher auch billiger,hol Dir mal eine Autohifi o.Ä.,da sind die Sachen getestet.ZB.das 16-er Compo was ich drin hab,von 249 auf 119 Eur.,und kann schon was.Hintere Türen würde ich gar nichts machen,hörst Du bei nem halbwegs verünftigen Frontsystem eh nicht.Basskiste oder Reserveradmulden-Woofer rein,fertig ist die Laube.Ohne Headunit max.750-800 Eur.inkl.Kabel,teurer muss das nicht sein.MfG.,

Gaidi.

hi acr? naja würde ich nur im notfall aufsuchen. ober wenn ich es eilig habe sonst würde ich eher mal in diversen forn suchen und fragen stellen... welches ich dafür bestens empfehlen kann ist

hifi-forum

da sind einige dabei die sich richtig mit so sachen auskene und die auch gerne mal einen ehrliche meinung über pro und kontra des produkts abgeben. ausserdem sind sie marken offen den sie selbst verkaufen ja meist nicht die sachen sondern können nur ratschläge und erfahrungen sagen. der zweite wichtige punkt ist zb. da sie dort auch berauchte sachen empfehlen. die dann um einiges günstiger sind.

beispiel:

ich wollte ein frontsystem für um die 100euro max haben ... habe einige gute ratschlägt bekommen. als dann einer meinte : wie wäre es mit dem phonocar 02/580 habe ich nach geschaut und meinte ne 120euro ist mir im moment zu viel daruf sage er : naja ich habe hier noch ein funktionsfähiges rumliegen das kannst du haben für 40euro. und da habe ich dann auch sofort zu geschlagen. genauso meine beiden audiosystem radion 12 normaler vkp 100euro/stk ich bekomme sie nagel neu mit rechnung für 70euro/stk.

Hi delisches!!!

Jau,gutes Forum.Ist halt viel vom Geldbeutel abhängig und vom Musikstil.Weil ich gute Allrounder wollte habe ich zu den Axton gegriffen,für "Spezies" gibts sicher noch besseres.MfG.,

Gaidi.

Deine Antwort