ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Opel Zafria Life Kindersicherung & Stop and Start ausschalten

Opel Zafria Life Kindersicherung & Stop and Start ausschalten

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 11. September 2023 um 16:26

Hallo liebe Community,

ich hätte gleich 2 Fragen.

Zum Thema Kindersicherung der Türen.

Man hat ja vorn den Knopf, den mal drücken kann, aber da sind die hinten nicht gleichzeitig deaktiviert.

Trotz das ich die Kindersicherung drin habe, kann ich hinten drauf drücken und die Türen gehen zu.

Mein Kind 3 Jahre alt drückt natürlich immer drauf, dass geht solange gut, bis die Hand dazwischen ist.

Meine Seitentüren sind Automatik .

Wie kann ich die Funktion bzw Knopf ( siehe Bild ) hinten deaktivieren ?

Ich nehme auch gern die Sicherung raus, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

 

Frage Nummer 2.

Die Stop and Start Funktion.

Wie kann ich die deaktivieren? Ich fahre Automatik und er geht mir immer zu schnell aus.

Im Boardcomputer kann ich es zu ausschalten und abspeichern, sobald aber Auto aus ist und wieder Neustarte ist die Speicherung wieder gelöscht

Siehe Bild 2

Es muss doch die Möglichkeit geben,dass es dauer gespeichert ist?

 

Vielen lieben dank

 

Kindersicherung. Knopf deaktivieren
Start and Stop bleibt nicht gespeichert
Ähnliche Themen
4 Antworten

Habe es gerade mal probiert. Während der Fahrt geht eh nichts und im Stand sind beide Knöpfe deaktiviert. Es kommt beim drücken nur ein typisches Türenpiepen.

Die Hand unserer Tochter war schon drin. Der Spalt war glücklicherweise so groß, dass sie nur eine leichte Quetschung hatte. Also ja, da solltest du aufpassen!

Die Türen sind auch ein spezielles Thema: fkt. zeitweise nicht, schließen nicht kpl. oder sind so krumm eingebaut, dass sie den Lack in den Ecken abziehen. Schau mal nach...

Das leidige Thema der SStopp.. tja, da geht nur das von dir beschriebene. Das gleiche passiert mit der stdhzg. Programmierung fkt. nur neu, wenn man das Kfz abstellt und neu startet. Ein Zuhause losfahren und dann am Zielort neu programmieren geht sonst nicht.

 

Ein Vorschlag zu den Türen: Einfach dem Kind sagen das es die Finger von dem Knopf lassen soll. Eigentlich ganz einfach. Und ja ich habe bzw. hatte auch kleine Kinder.

Start Stopp muss natürlich wie in jedem anderen Fahrzeug (von Werk) auch nach jedem Motorstart erneut ausgeschaltet werden. Das ist einfach so und lässt sich auf legale Weise auch nicht ändern.

witzig. bei mir funktioniert das start/stopp eigentlich nie. egal welche temperaturen, wie viel wir fahren (wegen batteriespannung), usw.

gerade wieder mal nach frankreich gefahren (1.000 km). start/stopp ist seit fünf wochen kein einziges mal angesprungen.

Das stimmt auch, S/S ist so eine Sache bei dem Stellantis Bus. Funktioniert sehr oft nicht. Bin ich persönlich aber auch nicht traurig drum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Opel Zafria Life Kindersicherung & Stop and Start ausschalten