Opel Zafira Tourer Luftkohlefilter Ventil kaputt

Opel Zafira C Tourer

Hallöchen Liebe Opel Freunde,

Ich suche vergebens ein Ventil für den Luftkohlefilter da das Ventil kaputt ist.

Opel sagte leider das das Ventil Deutschlandweit nicht lieferbar ist.

meine frage deshalb wer kennt sich hier damit aus kann mir gegebefalls Bilder zu kommen lassen wo ich sowas bekomme oder wie das Ventil überhaupt aussieht.

vielen dank

9 Antworten

Meinst du das Ventil zum Aktivkohlefilter der Tankentlüftung?

Ja für Tankentlüftung weiss ich nicht aber auf jeden fall das Ventil für den Luftkohlefilter

Tankentlüftungsventil sitzt auf dem Motor ,macht öfter mal die Grätsche.

Tankentlueftungsventil-spuelventil-tev-meriva-b-gm-55566386

okay ja das macht er nicht aber mir wurde gesagt das es Original Opel Ventil, Aktivkohlefilter 55509571as Ventil ist

Ähnliche Themen

Kann ne alte TN sein,ist aber auch möglich das es 2 TN gibt oder sich die TN bei neueren Modellen geändert hat.
Um sicher zu gehen würd ich nach der aufgedruckten Nummer gehen.

Wie merkt man das das Ventil kaputt ist ? Der 1.4er Motor wurde ja lange in verschiedenen Modellen verbaut, Astra, Meriva, Corsa u Insignia und die Vauxhall und GM Modelle ? Kann mir nicht vorstellen das so ein Teil nicht lieferbar sein soll.

Die Teile kommen aus den USA und China ,PSA hat kein interesse an den Teilen die bauen und verkaufen lieber ihren eigenen Mist.(Siehe Riemen in Öl). Bald wirste nur noch Zubehörteile kriegen.

Einfach mal opel zafira c und Teilenummer in Google eingeben.

Nur mal so zum Beispiel: https://www.der-ersatzteile-profi.de/.../...-aktivkohlefilter-a5526568

Es gibt auch andere Händler.

Ja das Problem hatte ich auch vor halben Jahr. Da war das Schloß der hinteren rechten Tür Defekt und ich musste 3 Wochen warten weil es nicht vorrätig war bei Opel aber im Internet gab es genug andere Händler.

Deine Antwort