1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Opel Zafira Life Automat. Heckklappe nachrüsten?

Opel Zafira Life Automat. Heckklappe nachrüsten?

Opel Zafira D Life

Guten Morgen liebe OZL-Communitiy,

Ich würde gerne bei meinem Bus eine automatische, elektr. Heckklappe nachrüsten lassen.

Am liebsten mit Fußsensor und Schalter in der Klappe.

Hat das schon jemand von euch gemacht oder kennt eine Bude, die sich damit auskennt?

Natürlich wird das ganz schön Geld kosten und der ein oder andere wird die Sinnhaftigkeit hinterfragen, ich will es aber trotzdem ;)

Bin für eure Erfahrungen und Ratschläge dankbar,

Gruß

4 Antworten

Wurde in einem anderen Peugeot-Forum, in dem sich auch viele Fahrer der Schwestermodelle rumtreiben, ohne Ergebnis diskutiert - bislang hat (dort) niemand eine Werkstatt oder eine DIY-Lösung dafür gefunden.

Ich vermute allerdings auch, daß die Kosten die allermeisten Fahrer abschrecken würden.

Ich habe einen Anbieter gefunden, die bauen für Menschen mit Handicap um.

Kostenpunkt ab 5.000€

Das ist mir dann doch zu happig

Zitat:
@x-klikka schrieb am 20. Mai 2025 um 10:26:06 Uhr:
Ich habe einen Anbieter gefunden, die bauen für Menschen mit Handicap um.
Kostenpunkt ab 5.000€
Das ist mir dann doch zu happig

ja, das wäre auch mein tipp gewesen. normalerweise zahlt das dann auch nicht die person privat, sondern bekommt meist einen zuschuss über eine behörde bei entsprechender behinderung.

Ja eben und die beläuft sich zufälligerweise auch auf 5k..ein Schelm, wer dabei Böses denkt. ^^

Habe mal Bäder verkauft für Menschen mit Handicap, da gab es die 5k Regelung auch...was haben die Bäder dann wohl immer gekostet?

Also 1,5- 2k würde ich ja ausgeben...falls also mal jemand doch noch was in Erfahrung bringen sollte