1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. opel zafira A stottert, zieht nicht . ihr seid meine letzte hoffnung

opel zafira A stottert, zieht nicht . ihr seid meine letzte hoffnung

Opel Zafira A

hallo liebe gemeinde.
vielleicht weis einer von euch ja rat oder hatte mal das selbe problem .
wir haben ein Opel zafira a 1.6 16v mit dem motor x16xel . baujahr 1999
seid gut einem jahr stottert und "zischelt"aus dem auspuff immer mal wieder mal .mittlerweile ,dauerhaft,ist das so schlimm mann denkt das auto fällt gleich auseinander . fehlerspeicher ist ausgelesen keine fehler drinne.
waren auch schon öfter in der werkstatt. haben ne menge neu gemacht. hier mal eine liste
benzinfilter, einspritzdüsen (werkstatt eingebaut ) luftfilter , zündspule , zündkerzen , zülinderkopfdichtung , kathalysator endtopf mitteltopf, drosselklappe und agr-ventil gereinigt .zylinder wurden auch gemessen die waren alle in ordnung.
es weis keiner weiter was es noch sein kann . motor wurde auseinander gebaut und geprüft es laufen alle 4 zylinder und der motor hört sich gut an .
wir würden das auto nur ungern "verkaufen".
ich hab das gefühl wenn es Nass kalt und feucht drausen ist ist es schlimmer.
hat jemand sowas schonmal gehabt kann uns weiterhelfen
motorkontrollleuchte funktioniert wenn wir die stecker ziehen. die leuchte leuchtet aber nicht bei dem problem

32 Antworten

Einer 12? Nicht gut. Wie gemessen? Alle Kerzen draussen bei warmem Motor?

Kerzen raus, Foto machen. Will nicht wissen wie alt die sind. Sondern wie welcher Zyl. läuft. Also die Fotos auch den Zyl zuordnen.

Video vom lauf im Stand und vom Motor

Das mit dem kompletten Text kann ich mach vollziehen. Wir sind seit 1,5 Jahren dabei zu tauschen was geht . Angefangen hat alles damit das und der mitteltopf kaputt gegangen ist und wir ein neuen(gebrauchten) haben mussten. Da es mitten in einer anderen Stadt war. Seitdem geht das eigentlich so . Als erstes haben wir den Benzin Filter und zündkerzen gewechselt . Dann den neuen kat . Bischen später zündspule einspritzdüsen zündkerzen. Dann nochmal den kathalysator und zülinderkopfdichtung . Und letzten Monat endtopf und mitteltopf.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 20. April 2018 um 14:04:20 Uhr:

Einer 12? Nicht gut. Wie gemessen? Alle Kerzen draussen bei warmem Motor?

Kerzen raus, Foto machen. Will nicht wissen wie alt die sind. Sondern wie welcher Zyl. läuft. Also die Fotos auch den Zyl zuordnen.

Video vom lauf im Stand und vom Motor

Ok mach ich aber später mein Mann hat das Auto . So gegen 17 Uhr mach ich das .

Deine Antwort