Opel Zafira A Kaufberatung
Hallo zusammen !
Bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen bezüglich Opel Zafira A 2.0 DTI !
Habe mir vor zwei Jahren einen neuen Dacia Dokker gekauft mit dem ich auch sehr zufrieden bin jedoch benötige ich doch des öfteren eine 6ten bzw. 7ten Sitzplatz und da ich den Dokker nicht verkaufen will aber auch nicht wieder ein neues Auto auf Leasing nehmen will wäre ich auf der Suche nach einem alten gepflegten Wagen der dennoch zuverlässig von A nach B fährt!
Jetzt habe ich bei Will Haben ein paar Zafira entdeckt die 1Besitz scheckheftgepflegt durchrepariert innen und außen gepflegt und mit neuem Pickerl wären! Meine Frage wäre kann man sich so einen Zafira A Bj. 2005 mit 189000tsd km noch relativ unbedenklich kaufen oder eher nicht und sind diese Zafira A 2.0DTI Motoren wenn sie ordentlich gewartet und gepflegt wurden auch nach so vielen Jahren noch kaufbar ? Lege keinen Wert auf Fahrleistungen oder anderen Schnick Schnack mir ist nur das billige und zuverlässige von A nach B kommen wichtig! MFG
17 Antworten
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 27. Oktober 2022 um 12:40:12 Uhr:
Der Preis ist schon heftig.
Sind die Kosten alle so teuer in Össi-Land ?
Nicht nur Autos. Eigentlich alles.
Als ich vor rund 11 Jahren von D nach A gezogen bin, war ich bei jedem Wocheneinkauf infarktgefährdet. 😉
Damals galt (heute nur noch teilweise), dass außer
- Kraftstoff
- Zigaretten
- Öffis
alles in Österreich deutlich teurer ist als in Deutschland. Bei Lebensmitteln teilweise bis zu 30%.
Öffentliche Verkehrsmittel , U-Bahn usw.
@BlackyST170 schrieb am 27. Oktober 2022 um 14:21:30 Uhr:
Was issen " Öffis " ?