Opel vivaro mit falschen Kilometerstand
Hallo zusammen, brauche dringend eure Meinung.
Habe im Juni 2022 einen Opel vivaro bei einem großen Händler gekauft! Bis zur Unterschrift war immer die Sprache von Neufahrzeug eines Re Import Bei Vertragsabschluss stand plötzlich Gebrauchtfahrzeug ! Nach meiner Nachfrage wurde mir gesagt da es ein Re Import wäre müsste man Gebrauchtverträge nehmen! Nach Telefonat mit dem Steuerberater willigte ich ein, da der Wagen lt. Vertrag nur 50 km aufwies und ich keine Nachteile hätte zwecks absetzen. Bei Übergabe wies der Wagen mehrere Beschädigungen auf ,die man im autohaus vorher garnicht so erkennen konnte ! Wurde alles aufgenommen und mir versichert einer neuen auferarbeitung . Als ich dann aus dem A. Haus raus war sah ich das der Wagen sogar nur 5 km drauf hatte ,aber der Inspektionszähler auf 12805 km stand .
Nach Nachfrage wie das denn sein könnte ,die Inspektion wäre ja erst bei dem Wagen in 50.000 km ,wurde mir gesagt das es ein Fehler gewesen wäre und sie es löschen würden. Nach der vereinbarten Auferarbeitung war es nicht gelöscht , bin dann erstmal gefahren , irgendwann fiel mir dann auf das der kmzähler über 8000 km war , hatte dann mal auf die Inspektionzahl geschaut ,da hatte ich dann eigentlich von der Zahl bis dahin nur knapp über 3000km gefahren, was auch nachvollziehbar war. Also hatte der Wagen fast 5000 km mehr drauf . Jetzt stellt sich der Händler natürlich dumm und streitet es natürlich ab da ich den Wagen nicht mehr haben möchte . Im Brief steht Erstz. März 2022 ,Halter Aucotras peine , die es dort garnicht gibt , dann steht wieder unten ein Datum 23.05.2022 und dann komme ich mit 23.06.2022. Das heisst doch das es mehrere Besitzer gibt? Lt. Händler nur eine Tageszulassung ! Das stinkt doch alles nach Betrug oder nicht? Der Inspektionszähler ist doch eigentlich richtig ? War auch beim Gutachter zum auslesen, war aber nicht möglich, es war alles gesperrt!
Habt ihr auch schon soetwas gehabt ? Was könnte ich noch machen um diesen Betrug aufzudecken, vielleicht habt ihr ein paar Idee! Danke
35 Antworten
Guten Morgen zusammen, leider geht die Sache jetzt vor Gericht!
Hätte da wieder eine Frage!
Hatte gelesen das wenn die Batterie abgeklemmt wird, das System sich neu hochladet und dadurch der ursprüngliche Kilometerstand angezeigt wird bzw. Tatsächliche ?
Seit ihr der gleichen Meinung?
Danke wieder für eure Hilfe
Zitat:
@Angi1971 schrieb am 3. März 2023 um 06:36:29 Uhr:
Guten Morgen zusammen, leider geht die Sache jetzt vor Gericht!
Hätte da wieder eine Frage!
Hatte gelesen das wenn die Batterie abgeklemmt wird, das System sich neu hochladet und dadurch der ursprüngliche Kilometerstand angezeigt wird bzw. Tatsächliche ?
Seit ihr der gleichen Meinung?
Danke wieder für eure Hilfe
Probiere es doch einfach aus! Mach ein Foto vom Tachostand vorher. Klemme die Batterie ab, dies ist dank "Schnellverschluss" in Sekunden und ohne Werkzeug erledigt. Warte ein wenig und klemme den Schnellverschluss vom Pluspol der Batterie wieder an. Dann wirst du es sehen...
Hallo , ein kleines Update! Bin jetzt vor Gericht! Der Opel muss zurück genommen werden ! Jetzt will der Händler mir einen Vorwurf machen weil ich nicht die erste Inspektion gemacht habe! War nach 1 jahr bei einem anderen opel händler, der aber mir sagte ich soll die Inspektion nicht machen bevor behauptet wird das der andere händler etwas gemacht hat ! Jetzt wäre ich angeblich 1900km drüber ,der Wagen hat 14200 km weg ! Habe noch ein Foto eingefügt! Kann mir jemand sagen was das dieser Stempel aussagt ?
Danke ??